Zum Inhalt springen
uuu

Nebenkosten für Zertifikate

Empfohlene Beiträge

uuu

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, welche Nebenkosten mir im Schnitt beim Kauf-und Verkauf eines Zertifikates entstehen. Ob es hier Aufpreise und Spesen gibt, und wo ich Zertifikate evtl. am kostengünstigsten, sprich ohne hohe Nebenkosten, erwerben kann.

 

Danke für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Zertifikate kannst du über Stuttgart oder Frankfurt beziehen. Grundsätzlich sollte man aber auch das Außerbörsliche Handeln mit dem Emittent in Betracht ziehen, da entfällt nämlich das Handelsplatzabhängige -Endgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, welche Nebenkosten mir im Schnitt beim Kauf-und Verkauf eines Zertifikates entstehen. Ob es hier Aufpreise und Spesen gibt, und wo ich Zertifikate evtl. am kostengünstigsten, sprich ohne hohe Nebenkosten, erwerben kann.

An was fuer Zertifikate denkst du?

 

Ganz ohne Nebenkosten geht AFAIK nicht, anfallen koennen z.B.:

- Ausgabeaufschlag (bei Neuemissionen)

- Spread

- Transaktionsgebuehren deines Brokers

- Boersengebuehren (wenn ueber die Boerse gekauft)

 

Ausserboerslich handeln spart dir zwar die Boersengebuehren, u.U. bekommst du aber einen schlechteren Preis. Muss man sich von Fall zu Fall ausrechnen und danach entscheiden.

 

Am billigsten fuer den ausserboerslichen Handel (Sonderaktionen nicht einbezogen) scheint mit E*Trade zu sein, da kannst du fuer EUR4,95 flat handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...