Zum Inhalt springen
Buhmann

Handel mit mini-Futures

Empfohlene Beiträge

Buhmann
· bearbeitet von Buhmann

Hi,

ich intressiere mich schon länger für die Börse, und habe mich vor ca. 2 Wochen dazu entschlossen in den Sommerferien (ja, ich bin noch Schüler :D) etwas mit dem Handel mit Mini-Futures zu beschäftigen.

Ich hab in den letzten 2 Wochen schon über ein Musterdepot bei Goldman getestet.

Es lief eigentlich ganz gut, allerdings wollte ich mich am Anfang erstmal auf wenige Futures beschräken, da dies sonst vorerst zu stressig wird, mein Ziel ist es ja auch nicht innerhalb von 6 Wochen Steinreich zu werden, sondern ich will ein paar Erfahrungen sammeln, Spaß haben und etwas Geld verdienen.

Daher wollte ich euch mal fragen, wie ihr eure Auswahl trefft? Ich habe zb. einfach in letzter zeit den Verlauf von Z.b. Daimler verfolgt und anhanddessen meine entscheidungen getroffen.

 

mfg und vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Hallo Buhmann,

 

vieleicht solltest Du Dich erstmal etwas einlesen in die ganze Thematik.

 

Wenn Du Dir die Kursverläufe ansiehst, wäre eventuell die Technische Analyse etwas für Dich.

 

 

Das Buch hier ist ein guter Anfang:

 

http://www.amazon.de/Technische-Finanzm%C3...2853&sr=1-6

 

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buhmann
· bearbeitet von Buhmann

Danke erstmal, das Buch hatte ich mir auch schon mal überlegt anzuschaffen, aber wäre http://www.amazon.de/Visuelle-Aktienanalys...2853&sr=1-6 nicht besser für den Anfang? Kann da vll. einer was zu sagen, ich denke mal es ist einfacher zu verstehen, aber vll. auch grade deshalb etwas oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...