Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@ndy

hi Forumskollegen,

ich glaube einige meiner Freune sind auf diesen Cuti und seine Aktienpower AG reingefallen, was soll ich ihnen raten??

 

immerhin haben sie ausserbörslich Aktien zum Stkp von 160 gekauft und diese Aktienpower AG verspricht doch glatt beim Börsengang den Anteilspreis pro Aktie auf 250 zu heben.

 

Das ist doch auch so einer wie der Bäckermeister oder?

Haben meine Kumpels eine Chance dass sie ihr Geld noch sehen??

 

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Die sollen sich den mal hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=sw6RW-7K9aQ

 

Wer das dann noch ernstnimmt, dem ist wohl kaum noch zu helfen.

Und ja, er ist wie der Bäckermeister, der ja nichtmal Meister ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ich würde versuchen, die Aktien wieder loszuwerden. Wenn alle Stricke reißen, würde ich es mit einem Angebot im von wallstreet-online versuchen. Da laufen ja lauter so Zocker rum...

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Hallo wayneh, hoffe du hast kurz Zeit,

habe ebenso wie einige meiner Freunde und Kollegen eine Werbeausschreibung von Alfredo Cuti (Aktienpower AG) bekommen, habe natürlich sofort entspamt, nicht so meine Freunde die für insgesamt 30 Stk zu je 160 ausserbörslich gekauft haben.

 

Es wurde ihnen versprochen, an der Börse den Erstausgabepeis von 250 pro Stück zu verlangen, kennst du dich da aus?

Dieser Cuti ist doch wohl wie Frick uä.??

Ich will meinen Freunden helfen also was soll ich tun?

 

danke mfg

@ndy

Danke für deine PN.

Grundsätzlich habe ich kein Mitleid mit Leuten die vor lauter Gier auf sowas reinfallen. Solche Leute regen sich wegen jedem Scheiß auf und versuchen sogar in einem "24-hour Gym" noch einen Rabatt auf den monatlichen Beitrag von 10.99 Euro zu bekommen. Aber über Email kaufen sie dann außerbörslich Aktien... Solche Leute gehören wirklich gestraft und denen gehört nicht geholfen. Das ist dumm dumm dumm.

 

Gut grundsätzlich nach dieser Ohrfeige für deine (lausige) Verwandschaft (no offence) muss man erstmal festhalten, daß die Aktienpower AG ihren Sitz in der Schweiz hat was die Sache schon mal nicht wirklich leicht macht. Evtl. kann man doch vom Vertrag oder ähnliches zurücktreten. Da würde ich mich eher an einen Rechtsanwalt welcher auf internationales Recht spezialisiert ist wenden, da mein Wissen auch seine Grenzen hat und ich hier nur falsche Auskunft geben kann. Wenn es aber eine seriöse Firma ist wird sie auf Bitte auch die Anteile gerne zurücknehmen. Ansonsten würde ich den Vertrag für nicht gültig erklären aufgrund von vorübergehender Geistesgestörtheit

 

Von daher kann ich dir da echt nix zu sagen... nur soviel die ganze Art wie sich der Herr gibt (Danke an Elvis für das Video) die Mimik, die Gestik etc. lassen wohl nur einen Schluss zu oder?

 

Und ich werde nicht müde es zu betonen und kann nur meinen Dozenten an der Uni immer und immer wieder zitieren:

Es gibt keine 100%ige Börsenstrategie!!!!!!! (die Ausrufezeichen hat er immer mit dazu gesagt) Und wenn es sie gibt dann wird sie niemand mit Ihnen teilen. Und selbst wenn es eine Strategie geben würde und jemand so blöd ist diese mit Ihnen zu teilen, wird sie danach nicht mehr funktionieren. Denn sobald jeder eine Strategie einheitlich benutzt zerfrisst sie sich selber. Dies wird self-destroying-effect genannt.

 

Es ist Bullshit... die sichere Nummer kann dir keiner garantieren und das ist halt einfach Pushermäßig. Ob am Ende was dahinter ist kann ich natürlich nicht sagen. Denn theoretisch kann es der totalle Müll sein. Wenn es aber genügend Leute gibt die Geld dafür bezahlen diese Seminare zu besuchen, dann ist ein Börsengang theoretisch möglich und vielleicht auch schöne Gewinne. Aber die Frage ist halt inwiefern deine Verwandschaft nun Unterlangen, Nachweise oder ähnliches hat die Hieb und Stichfest sind und ob sie wirklich daran glauben.

 

Beispiel:

Nehmen wir an ich habe eine Glaskugel die mir die Kurse an der Börse voraussagt. Und ich weiß dass morgen ein Crash von 20% kommt aber eine Woche später stehen wir wieder über dem Niveau von 5% an. --> wenn ich dies nun allen mitteile wird der Crash ausbleiben und die Kurse direkt auf diese +5% steigen, da ja jeder weiß dass die Aktien in ein paar Tagen dort stehen.

 

--> dies war jetzt nur ein hypothetisches Beispiel und daher bitte keine Grundsatzdiskussion darüber.

 

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

http://www.anlageschutzarchiv.de/inhalt.php3?id_nr=4590

 

"Bewertet man diese Papiere auf Basis des Emissionspreises von 125 Schweizer Franken, ergibt sich ein stolzer Unternehmenswert von vier Milliarden Schweizer Franken. Das ist rund das Tausendfache des Umsatzes. Zeichnet ein neuer Aktionär die Aktien, wird deren Wert sofort extrem stark verwässert. Dieses Lehrgeld können Sie sich sparen."

 

Quelle: Börse Online, Ausgabe, 16/2005

Firma: Aktienpower AG

Zitat: Milliarden-Grab

 

Sofern es sich um einen größeren Betrag handelt, würde ich mir das Verkaufsprospekt besorgen und mich zu einem Anwalt begeben, der sich auf das Themenfeld Kapitalmarktrecht spezialisiert hat. Das Video ist ja sowas von dumm. Einfach unglaublich! :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
Die sollen sich den mal hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=sw6RW-7K9aQ

 

Wer das dann noch ernstnimmt, dem ist wohl kaum noch zu helfen.

Und ja, er ist wie der Bäckermeister, der ja nichtmal Meister ist.

 

AAAALTEEEERRR SCHWWWEEDDEEE,

 

wie kann man sowas auch nur beachten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Das ist ja das unheimliche. Er ist nicht mal ein guter Trickser und Hütchenspieler. Da ist Fricks Märchenstunde noch um Klassen besser. Und trotzdem schaffen es scheinbar selbst schon wieder die schlechtesten Schauspieler Anleger an die Börse zu ködern.

 

Kein schönes Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

holla die waldfee - was für ein spinner :) wie will der einem beibringen am aktienmarkt zu den besten zu gehören, wenn er selbst so verzweifelt ist und mit solche einem mist geld verdienen muss ?? Das is ja eine richtige Aktienmarkt-Hure :) der tut mir richtig leid - dann lieber Hartz 4 ;) *is das nicht toll*?

 

Allltaaaaaaaaaa, für UNSERE finazielle freiheit :) AMEN - seine taktiken werden unser leben verändern. warum? weil die leute dann pleite sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Dummheit tut weh und das wird ihnen hoffentlich eine Lektion sein.

 

Wie kann man so blöd sein. Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
Dummheit tut weh und das wird ihnen hoffentlich eine Lektion sein.

 

Wie kann man so blöd sein. Unglaublich.

dem schließe ich mich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Hi,

ich würde versuchen, die Aktien wieder loszuwerden. Wenn alle Stricke reißen, würde ich es mit einem Angebot im von wallstreet-online versuchen. Da laufen ja lauter so Zocker rum...

 

Gruß

Sladdi

 

Omg. Was ein Tipp )-:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi Grumel,

was hast Du gegen die Idee?

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
:(:(:(:(:(:(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

@grumel: :lol::thumbsup::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

also wenn ihr hier schon kollektiv was gegen meine Meinung habt, wäre ich aber froh, wenn Ihr mir die Gründe nennen würdet. Einfach nur "Dagegen" rufen, kann jeder.

 

Meine Gedanke ist: wo wird man außerbörslich gehandelte Aktien wieder los, insbesondere wenn man die Seriosität der Firma anzweifeln kann?

Mir fällt da außer w:o nicht mehr viel ein (evtl. noch direkt auf der Hauptversammlung). Übrigens habe ich entsprechende Postings, wo Leute ihre Aktien loswerden wollten (und offenbar auch losgeworden sind) dort schon gelesen.

Also wenn Ihr eine bessere Idee habt, den Schaden evtl. zu begrenzen, nur her damit.

 

Und ehe Ihr an mir zweifelt, stelle ich fest:

Ja, ich lese manchmal zur Belustigung auf w:o.

Nein, ich ertrage den geistigen Dünnpfiff dort eigentlich nicht

Nein, ich schreibe dort auch nicht, weil mir das Forum zu niveaulos ist.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

nein ich lache nicht über dich sondern über grumel weil das schon ziemlcih lustig fand. tut mir leid. mh..naja ob man nochmal jemand findet der so dumm ist die aktien zu kaufen kann ich mir nicht vorstellen. vor allem wenn ich daran denke dass jemand das video von oben ansieht.

 

in w:o treiben sich aber durchaus absolute profis rum die durchaus ihr handwerk verstehen. ein paar dumme findest du glaub ich in jedem forum.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
in w:o treiben sich aber durchaus absolute profis rum die durchaus ihr handwerk verstehen. ein paar dumme findest du glaub ich in jedem forum.

 

Hi,

die Pauschalisierung in meinem ersten Beitrag war (wie viele Pauschalisierungen) so nicht ganz korrekt, aber meiner Meinung nach zeigt sie in die richtige Richtung.

Lies Dir doch mal die Foren zu Ölaktien, vorbörslichen Werten und OTC durch. Bei >80% der Beiträge habe ich das ganz üble Gefühl, daß die Verfasser einem auch die "Aktienpower AG" aus den Händen reißen.

 

Aber wie gesagt: evtl. auch mal zur HV fahren. Bei 4800 EUR lohnt sich das evtl.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

also ich glaube ich bin in w:o aktiver als hier in diesem forum da dort schlichtweg mehr infos umgehen. jedoch ist der seitenaufbau dort nicht so übersichtlich wie hier. obs ein versuch wert ist mag ich nicht zu deuten aber probieren kann man es.... aber ich würde ehrlich gesagt den weg von schlafmütze bevorzugen und nen anwalt aufsuchen.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das kann ich nur bestätigen, in w:o stolpert man über so manchen Thread zu guten Aktien, die einem bisher noch nicht aufgefallen sind. Ich finde das Forum trotzdem absolut unbenutzbar. Zum einen ist die Seite so überladen, dass mein Browser beim Scrollen ruckelt und zum anderen bewegen sich in dem Forum zu viele Pusher und Pusherjünger, was das Forum für mich ziemlich unattraktiv macht. Aus hundert Schrottposts einen guten rauszusuchen bei einem ruckelnden Browser ist ziemlich nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

musst halt die leute niederstampfen und dir deinen weg durchbahnen...

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
musst halt die leute niederstampfen und dir deinen weg durchbahnen...

 

mfg

 

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Eure Kommentare bestätigen nur meine Vermutung das es sich um ein unseriöses Angebot handelte.

 

Das Problem bei meinen Freunden/Bekannten ist dass sie meine Anlagestrategie(ist die eines langfristigen Anlegers und der Kauf von "alteingesessenen Titeln" wie OMV,Deutsche Bank etc) als "Spekulation" bezeichneten, aber kaum kommt so ein Prospekt empfiehlt Ihnen unser Steuerberater das als Gute Sache.

 

Unglaublich oder??

Wie gesagt sie vom Gegenteil überzeugen wird mir mit Sicherheit ziemlich schwerfallen, sind sind so voll ok aber hatten noch nie mit Wertpapiere zu tun und jetzt denken sie natürlich das sie das große Geld machen werden.

 

Gier frißt Hirn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

der steuerberater empfiehlt das?

gehört der auch zu dem verein!?

 

wechselt den mal lieber, wusste auserdem gar nicht dass das eine Aufgaben des Steuerberaters wäre, also meiner macht sowas nicht ... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Der Steuerberater empfiehlt das? Das würde mich jetzt aber mal genauer interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Der Steuerberater empfiehlt das? Das würde mich jetzt aber mal genauer interessieren.

 

Na ja wir haben seine monatliche Honorarnote bekommen und anbei lag auch noch so ein Börsenpowerformular mit allen drum und dran.

Darauf ich zu meinen Kumpel: "Den Spam hab ich auch bekommen und gleich weggeschmissen."

 

Er darauf: "das ist kein Spam, wir sind jetzt Aktionäre."

Ich darauf: "Welche Firma ist das?"

 

er: "Keine Ahnung."

ich: "Was machen die?"

 

er: "Keine Ahnung."

ich: hab dan gar nicht erst nach Wkn und KGV gefragt da er mir mitteilte dass die im Jahr 2008 an die Börse gehen wollen. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Hab mir mal den Spaß gemacht, seine Internetseite anzuschauen, peinlich, peinlich...

 

Richtig spaßig fand ich den hier:

Die AktienPower AG wird ab 2006 einen Teil ihres Vermögens in werthaltige börsennotierte Unternehmen investieren.

 

Hierbei werden nicht kurzfristige Kursgewinne angestrebt, sondern auf eine langfristige Wertsteigerung der gehaltenen Unternehmensanteile gesetzt. Hierbei werden nur Unternehmensbeteiligungen eingegangen, bei denen auf langfristige Sicht eine kursunabhängige Wertsteigerung des Unternehmens von mindestens 8 % pro Jahr erwartet werden kann.

Also eine kursunabhängige Wertsteigerung, das wollte ich auch schon immer. Hat mich bisher immer gestört, dass Kurse so wankelmütig sind! :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...