Zum Inhalt springen
Bobo

TURBO CALL AUF ALLIANZ - DR9SNK

Empfohlene Beiträge

Bobo

Hallo Leute,

ich habe mich versucht über Optionsscheine zu informieren und wie all so was funktioniert...hab auch einiges Verstanden aber auch nicht alles. Nun wollte ich mich trotzdem das erste mal an so was ran trauen.

Da ich Allianz einiges zutraue.... habe ich folgendes "ins Auge gefasst":

UNLIMITED TURBO CALL AUF ALLIANZ SE VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. (DR9SNK)

Knock-out/Basispreis liegt bei 150,3075euro

Mir ist bewusst das es einen sehr hohen Hebel hat.

 

1. Was haltet ihr davon ?

2. Allianz steht zur Zeit bei ca. 160,50 .... das heißt wenn es irgendwann mal auf unter 150 kommt... verfällt der Schein, also verliert man das ganze Geld, richtig ?

3. Würdet ihr eher zu einem anderen Optionsschein raten ?

 

Danke im voraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

du sprichst hier von hebelzertifikaten und nciht von optionsscheinen.

 

wenn du den kaufst würde ich dir raten ein stop loss limit zu setzten um einen totalverlust zu vermeiden. außerdem ist der spread mit 1,75% recht hoch, guck mal ob du was besseres findest.

 

ich kann dir hebelzertifikate der commerzbank empfehlen.

 

hier zum beispiel:

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...RUMENT=16591703

 

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...RUMENT=15382781

 

 

generel ist es denke ich nicht falsch auf steigende kurse bei der allianz zu setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

2. Ja

3. Du meinst sicherlich Zertifikat. Da du nicht einmal den Unterschied kennst, würde ich dir raten die Finger davon zu lassen. Wenn du es aber dennoch möchtest dann hast du hier eine Liste mit Allianz Zertifikaten link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Auf jeden Fall Finger weg, du scheint dich noch nicht richtig eingearbeitet zu haben.

 

wenn du den kaufst würde ich dir raten ein stop loss limit zu setzten um einen totalverlust zu vermeiden. außerdem ist der spread mit 1,75% recht hoch, guck mal ob du was besseres findest.

Also hier zu empfehlen, einen Sl zu satzten, ist nicht sehr sinnvoll. Ruck zuck wird er denn dann ausgestoppt, wenn der Hebel zu hoch ist.

Und ein Spread von 1,75% ist nicht zu hoch, dass ist völlig normal (Erfahrungsgemäß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

also die zertifikate die ich gepostet habe haben nur nen spread von 0,4% und sind auch sonst meiner ansicht nach günstiger.

ein stop loss ist denke ich für anfänger immer sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Tach auch, das ist ein Endlos-Schein. Ich empfehle dir mal die Kursverläufe des Scheins und der Allianz-Aktie seit Emissionsdatum anzuschauen.

 

Gruss

cube

 

P.S. Und lese dir den Verkaufsprospekt genau durch, wie bei diesem Endlos-Schein die Finanzierungskosten behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
ein stop loss ist denke ich für anfänger immer sinnvoll.

Anfänger sollten damit überhaupt nicht handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

-irgendwann fängt jeder mal an

-keine ahnung welche erfahrungen bobo breiets mit aktien hat

-aus erfahrungen lernt man & ein stop loss reduziert die schmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobo
-irgendwann fängt jeder mal an

-keine ahnung welche erfahrungen bobo breiets mit aktien hat

-aus erfahrungen lernt man & ein stop loss reduziert die schmerzen

 

- Profi, da stimme ich dir zu....

 

- Was die Erfahrung angeht. Bin 26 und habe vor etwas mehr als 2 Jahren angefangen Aktien zu kaufen. Hab mich eigentlich schon seit meinem 20 Lebensjahr dafür interessiert aber so richtig erst seit 2,5 Jahren. Um etwas besseren Durchblick zu bekommen hatte ich Zeitschriften wie EuroFinanzen, Boerse Online und leider auch Der Aktionär (ihr kennt bestimmt auch bessere Infoquellen aber naja...) abonniert durch dessen Super Empfehlung ich mit einer Aktie auf die Nase geflogen bin. Bei allen anderen habe ich auf meinen gesunden Menschenverstand vertraut und bin damit auch sehr gut bisher gefahren....

 

Nun wollte ich mich wie schon gesagt an die Hebelzertifikate mit kleinen Beträgen wagen....

 

- Worauf sollte man bei Hebelzertifikaten vor allem achten ??? Am besten bitte Allianz als Beispiel nehmen. Welches Hebelzertifikat würdet ihr stattdessen nehmen ???? Und bitte möglichst genau und verständlich erklären.

 

Vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Okay, eine Kaufberatung werden wir hier nicht durchführen, aber einen kleinen Leitfaden vielleicht, wie man ein Zertifikat auswählt:

 

- Kursziel des Basiswertes

- Haltedauer

- Kapitaleinsatz

- Risikobereitschaft (Abstand KO zum aktuellen Kurs)

- Möglichkeit, auch intraday zu reagieren (zwingend notwendig bei so engen KO-Werten, wenn diese nicht gegeben ist und man trotzdem gehebelt partizipieren möchte, ist ein OS evtl sinnvoller)

- Handelspartner, auch abhängig vom Broker in Bezug auf das Setzen eines SL

 

Danach fängt man an, den passenden Schein zu wählen. Nur mal als Beispiel, was bei der Allianz passieren könnte: Heute Nacht ist ein Riesensturm in Deutschland, noch um 22.30 in den Tagesthemen wird von milliardenschweren Schäden berichtet. Der Kurs deiner Versicherungsaktie wird morgen früh zur Eröffnung bestimmt einen heftigen Abschlag erlitten haben. Was passiert mit deinem Schein, wenn er nur 3 Euro vom KO entfernt war? Das sind gerade mal 2% des Aktienkurses. Auch dieses Risiko eines Overnight-Gap musst du bei der Festlegung deines KO-Levels berücksichtigen.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

ich finde bei zertifikaten ein moneymanagement sehr wichtig. überlege dir vorher wie viel du maximal bereit bist zu verlieren. dem entsprechend setzt du nach kauf eine stoploss order.

ich hatte bereits zwei zertifikate gepostet, und hier gibt es mehr:

 

http://zertifikate.onvista.de/vergleich.html

 

ich rate dir für den anfang zu einem open end zertifikat mit nem hebel zwischen 2 und 5.

grundsätzlich sollte der spread nicht über 2 % sein denke ich.

außerdem solltest du darauf achten wie viel risiko du für den hebel in kauf nimmst.

 

ein beispiel:

 

1)

hebel: 8

abstand zum k.o. in %: 6

 

2)

hebel: 10

abstand zum k.o. in %: 4

 

in diesem fall ist das zertifikat 1) deutlich besser denn das risiko ist im verhältniss zum hebel günstiger.

 

cubewalls ausführungen stimme ich ausnahmslos zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobo

Danke schön... wie ich jetzt gesehen habe, wäre wohl der "CK5600" die vernünftige Wahl.

Wobei das von mir erwähnte Hebelzertifikat "DR9SNK" beim ersten Beitrag bei 1,15 stand und in der Zwischenzeit bei 1,30 steht. Mir ist klar das es auch leicht andersherum sein könnte aber naaajaaa.... es sagen ja viele: "no risk, no fun" :-"

 

Ich habe aber auch keine Lust noch länger zu überlegen um dann doch noch zu kneifen wie vor 2 Jahren wo ich mich nicht getraut habe ein Hebelzertifikat auf die Deutsche Postbank zu kaufen das ich ausgesucht hatte und der mittlerweile über 500% zugelegt hat :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na dann rein mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobo

<_<:blink:

 

OK.... :thumbsup::D

 

@andy: Danke für die mahnenden Worte ;)

 

Ich sag euch bei Gelegenheit ob es mit meiner Wahl gut gegangen ist oder ob ich einen Totalschaden hatte :)

 

 

Danke nochmal an alle ! Es wird bestimmt nicht meine letzte Frage bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...