Zum Inhalt springen
kilroy

UniValueFonds: Global A bei ebase oder über Börse kaufen?

Empfohlene Beiträge

kilroy

Moin,

 

ich habe den UniValueFonds: Global A (LU0126315885) bei ebase gekauft. Über AVL gibt es (nur) 25% Rabatt auf den AA. Bei vielen anderen Vermittler sogar 0%. Im Nachhinein - Anfänger halt B) - habe ich mir überlegt, dass es ab einem gewissen Anlagebetrag doch günstiger sein müsste, den Fonds über die Börse zu kaufen (wie es hier ab und an erwähnt wird) und ihn ggf. nachträglich zu ebase transferieren zu lassen.

 

Ich habe pro Anteil 79.04 gezahlt. An der Börse Hamburg hätte er mich ca. 76,70 (inkl. Spread) gekostet. Dazu kämen die Gebühren der Bank (codi ab 9,90). Bei x000,- Euro sollte sich die Ersparnis doch bemerkbar machen. Ist das so korrekt? Oder wie handhabt ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Moin,

 

ich habe den UniValueFonds: Global A (LU0126315885) bei ebase gekauft. Über AVL gibt es (nur) 25% Rabatt auf den AA. Bei vielen anderen Vermittler sogar 0%. Im Nachhinein - Anfänger halt B) - habe ich mir überlegt, dass es ab einem gewissen Anlagebetrag doch günstiger sein müsste, den Fonds über die Börse zu kaufen (wie es hier ab und an erwähnt wird) und ihn ggf. nachträglich zu ebase transferieren zu lassen.

 

Ich habe pro Anteil 79.04 gezahlt. An der Börse Hamburg hätte er mich ca. 76,70 (inkl. Spread) gekostet. Dazu kämen die Gebühren der Bank (codi ab 9,90). Bei x000,- Euro sollte sich die Ersparnis doch bemerkbar machen. Ist das so korrekt? Oder wie handhabt ihr das?

 

Moin Moin

 

ja das ist korrekt. Angenommen es waren 10 Anteile. Dann hast du 10 x 79,04 = 790,40 Euro bezahlt.

 

An der Börse wären es 10 x 76,70 + 9,90 + 1,50 + 2,50 = 780,90 Euro

 

Du hättest 9,50 Euro gespart.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Gehen wir mal davon aus, dass du 9,90 pro Trade zahlst bei CODI soviel ich weiß bis 2000 Euro) , würdest du bereits beim Kauf von 3 Anteilen den Break Even überwinden, ist aber eine relativ simple Rechnung.

 

Ob du mit weiteren Kosten zu rechnen hast habe ich jetzt aber nicht geschaut....

 

Edit:

 

Dax43, was sind das für Fees? Danke.

 

+ 1,50 + 2,50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Gehen wir mal davon aus, dass du 9,90 pro Trade zahlst bei CODI soviel ich weiß bis 2000 Euro) , würdest du bereits beim Kauf von 3 Anteilen den Break Even überwinden, ist aber eine relativ simple Rechnung.

 

Ob du mit weiteren Kosten zu rechnen hast habe ich jetzt aber nicht geschaut....

 

Edit:

 

Dax43, was sind das für Fees? Danke.

 

+ 1,50 + 2,50

 

bei Comdirect : 9,90 Provision , 2,50 Börsenplatzabhängiges Entgelt 1,50 Maklercourtage ( kann schwanken, je nachdem wieviel man kauft)

 

hatte mal den DWS Vermögensb. Fonds R gekauft. Da waren es 1,06 Euro Maklercourtage

 

Gruss DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

sorry, wollte eigentlich n excel auszug posten, es bleibt bei break even 3 Stück (trotz der 1,50 + 2,50)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Danke für die Rückmeldungen. Beim nächsten mal werde ich dann vorher rechnen. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...