Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Forumsweisheiten

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi
einen schoenen gb in der hand...im sommer im park oder am see...

kanns was schoeneres geben?

ich steh drauf!

 

 

Genau. Im einen Arm eine schöne Frau, in der anderen Hand einen schönen Geschäftsbericht. Ich wüsste auch nichts besseres... ;)

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

War mein Lacher des Tages! :thumbsup:

 

... und was ich hier gelesen hab', dass man eine Beziehung zu einer Aktie aufbauen sollte, ist absoluter Schw***sinn, dann landet man in dieser schottischen Selbsterfahrungsgruppe hier. Sry, aber musste sein;
Die Hervorhebung ist von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Im Pleitefall verbrennt, wer für 100.000 € Aktien zu 3 € kauft, genauso viel wie der, der für 100.000 € bei 7 €gekauft hat.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich lasse Dividenden mal ausser acht, denn diese sind i.d.R. nicht so hoch und wenn die Aktien um beispielsweise 50% fallen, dann waeren selbst 5% Dividenden nur noch die Haelfte wert (absolut gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
So lächerlich. Falschervergleichsindexoutperformancegucklemminge.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
langsam wird Infineon interessant zum Kaufen!!!

Denn wenn man alle Problemsparten ausgliedert oder verkauft dann hat man am Ende ein hochprofitables Toilettenhäuschen...

Gruß

W.Hynes

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
... zweitens würde ich solchen "Beratern" und "Vertretern" nur so weit vertrauen, wie ich sie werfen könnte.

:lol::thumbsup:

 

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Kenntnis von aktuellen Indexzusammenstellungen hat zwar so viel mit Finanzkompetenz zu tun wie das Auswendig lernen des Erlkönigs mit Germanistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Korrelationen sind keine festen Werte und genauso variabel in der Zukunft wie die Laune meiner Freundin.

:D

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
nächsten Freitag steht die Aktie über 80 das kann ich sicher sagen!

Habe einen bekannten der das 100% weiß!

 

Mir wird zwar jetzt keiner glauben aber guckt mal nächste Woche Freitag wo die Aktie steht und dann seht ihr diesen Post etwas anders

 

Harti, entschuldigung, Jake Chambers - seines Zeichen der Nostradamus der Neuzeit, zur Entwicklung der Siemens Aktie in der KW 25 2008.

 

Werde mich heute nachmittag mit Calls eindecken, morgen abend dann nen neues Auto kaufen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Harti, entschuldigung, Jake Chambers - seines Zeichen der Nostradamus der Neuzeit, zur Entwicklung der Siemens Aktie in der KW 25 2008.

 

Werde mich heute nachmittag mit Calls eindecken, morgen abend dann nen neues Auto kaufen. :thumbsup:

 

 

Kauf ein paar mehr und übernehme die Telekom! Vielleicht klappts dann mit dem Telefonanschluss :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
< Freut sich, so ein "sinnloses" Spamthema gefunden zu haben und freut sich noch mehr jetzt seine Macht der reinen Boshaftigkeit auszuspielen ... :finger:

v und macht das Thema jetzt zu, legt sich auch auf das Ohr.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Stimmt, der war gut.... hat mir auch gefallen..... :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Zur Frage nach Rohstofffonds

 

Es gibt zwar einige Leute, die immer darauf pochen, dass Markettiming nichts bringt & man nur lange genug warten muss, aber langfristig sind wir vielleicht alle Millionaere, aber leider auch alle tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Wenn ich eine Aktie habe, erhalte ich die Dividende, sofern man einen ausschüttet.

 

What? :blink:

 

..oder hinter die Binde. :lol:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
war mir klar das die gangstars hier opel fahrer sind, hätten sie nicht auf die puppe aufmalen müssen ...

 

:thumbsup:

oppel-günnis erkennt man anner nasenspitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hoffe Reza ist auch mit dieser Behandlung seines Beitrags einverstanden - fand ihn einfach zu gut, dass er nur im DAX-Thread steht und untergeht.

 

Prinzipiell bin ich die Diskussion Leid, abzuschätzen, ob die TA geht oder nicht, genauso kann ich die FA auch in Frage stellen. N Fundi hätte vor der Subprime gesagt, ja, das ist nicht so schön, wenn die Zinsen rasant steigen, viele Amis ne variable Verzinsung haben bei Ihren Häuschen bei gleichbleibendem Häuserverkauf, dazu kommt, dass eig. keine Boni vorhanden ist, irgendwas stimmt nicht, also schichte ich mal ein wenig in weiser Voraussicht um. Das hätte ein "objektiver" Fundi gemacht, gefällt mir sehr gut, faktisch hättte er aber ws. gesagt, naja, wird schon und nichts umgeschichtet, n bzw. am Beta rumgespielt um die Allokation des Portfolios zu retten und gut ist, das unsystematische Risko einer Aktie völlig unberücksichtigt.

 

Und n Taler? Der hätte gesehen, aha, die Candles laufen Seitwärts, im Monatschart haben wir n Hanging Man, der GD200 wird stark an die Lows der Candles rangezogen, GD38 u. GD50 sind dementsprechend auch sehr nahe, die BBDs ziehen sich zusammen, der Trend verliert temporär an Elan, irgendwas stimmt nicht. Ausgehend vom letzten Tief habe ich aber 50% in meinen Calls verdient, vlt. macht es ja Sinn ein paar Schäfchen ins Trockene zu bringen. Das hier wiederrum wäre reine, klassische Technische Analyse, nicht mehr und nicht weniger. Was man dann faktisch macht ist Börsenpsychologie und hat was mit dem persönlichen Charakter zutun.

 

Alleine FA und TA entscheiden nicht über den Börsenerfolg, es spielt Bauchgefühl, logisches Denken und das Vermeiden von Emotionen(wenns jetzt noch paar % steigt, kann ich nach Hawaii fahren) eine Rolle, sowohl beim kurzfristigen Halten von Aktien wie beim Langfristigen. Wer nicht mit einer ausgearbeiteten Strategie, unabhängig in welcher Form und emotionslos an die Dinge rangeht, bleibt der Börse lieber fern. Äquivalentes gilt für Jemand, der nicht bereit ist mal 50-100 Euro zu verlieren, aber am Wochenende 200 Euro in der Disko versäuft - dementsprechend läuft es bei mir mittlerweile nach dem Grundsatz;

 

"Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich werde dafür kämpfen, dass du sie äußern kannst" - wenn jemand mir allerdings intolerant gegenübertritt, dann gehts auf die Ignore, das sind die Vorteile einer Community, wenn es mir nicht möglich ist, Ihn davon zu überzeugen, dass jedem Menschen seine pers. meinung zusteht - Sorry, that's part of the game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Das sollte der Nachwelt erhalten bleiben: ;)

...unter 30 Euro Gewinnerwartung mache ich keinen Spaziergang zu meinem Postamt. :D

:lol:

 

und gleich einer hinterher:

 

ich möchte nicht in dem Gefühl sterben, dass das letzte, was ich in meinem Leben gemacht habe, ein Fondsvergleich auf Onvista o.ä. war.

 

:thumbsup:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Aus den besten Börsentipps

 

:lol: Läuft halt ned immer Rund an der Börse...

Aber aus Fehlern wird man klug. Oder arm. Je nachdem was schneller ist...

und die Antwort:
Yo, das ist ein schöner Gut-Nacht-Gruß!

Btw, warum zittert diese Börsekurve so, Großmutter?

:thumbsup: Besser die Börsenkurve als die Großmutter kann ich nur sagen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Aus den besten Börsentipps

 

und die Antwort:

 

:thumbsup: Besser die Börsenkurve als die Großmutter kann ich nur sagen. :rolleyes:

 

Mir wäre eine zitternde Grossmutter lieber mittlerweile...

Aber die Grossmutter kann nicht "steigen", wohl aber fallen.

Wir braúchen eine Haussemutter, keine Grossmutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Zum Thema Single Hedgefonds

 

Ausserdem bewegst du dich rechtlich wahrscheinlich auf neuem Terrain - da hilft dann kein BAFIN mehr.

Ein Kaufvertrag unter Caiman Flagge ist für mich keine leichte Kost.

 

Den Begriff 'Risiko' sollte man für meinen Geschmack mit diesen Rahmenbedingungen breiter definieren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich mag Godmode-Trader, das Fazit ist nie überraschend: Gehts nicht runter, gehts hoch.

 

:bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
hedgefonds sind sowas wie chefarztbehandlung bei den krankenversicherungen. die leute fühlen sich an den eiern gekrault, wenn sie sowas besitzen. aber in wirklichkeit werden sie schlecht bedient und ausgenommen :-)

 

:thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Btw, warum zittert diese Börsekurve so, Großmutter?

 

Das war eigentlich ne Anspielung auf Rotkäppchen und die dann folgende Antwort des Wolfs, aber egal Eure Interpreti is auch ganz cool! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Es gibt keine entgangenen Gewinne. Es gibt reale Gewinne und reale Verluste!

 

Besser man ist raus und wünscht sich drin zu sein als man ist drin und betet darum, rauszukommen... :)

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...