Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Forumsweisheiten

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
wenn du nicht zufrieden bist dann änder dein namen halt :P

Niemals.

 

@andy:

well taken :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Die Unterbietung jeden Niveaus, im Hinblick auf den Zweck des Forums (Hilfstellung/

Ratschläge) und den zwischenmenschlichen Umgang. Glückwunsch, ein schöner Jahresausklang.

 

Gruss H

 

Dies ist keine "Forumsweisheit" in dem Sinne wie normalerweise hier gepostet, trotzdem finde ich es erwähnenswert, da Hurus treffend auf einen der negativen Aspekte dieses Forums hinzeigt, und der ab und zu hervorgehoben werden muss: Der Mangel an zwischenmenschlichem Umgang und an Solidarität (sofern es um berechtigte Fragen geht, nicht um immer wieder die Gleiche die schon X mal beantwortet wurden).

 

Well done, Hurus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
(Sorry für OT im OT-Thread)

 

Zu geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Zu geil

hab ich grad wieder geändert, weils gar kein OT-Thread war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Gesunder Menschenverstand und Steuerrecht haben nicht immer etwas miteinander zu tun! :(

 

noch so'n knaller, womit er Recht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Auf das Statement "Pawlowscher Reflex" antwortete Margie

:D Du meinst also, dass den Teilnehmern an dieser Diskussion bei bestimmten Signalen das "Wasser im Mund

zusammenläuft"?

Und das Signal heißt "Rendite"?

 

Gruß

 

Margie

:thumbsup: ---> Da gehen alle roten Lichter an! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Von einem MLP-Fan und -Verfechter:

Ich hab gerade das Forum gelesen...

 

ohne weitere Worte

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Aus dem Faden: Dresdner Bank Global Champion Zertifikat - wir suchen Geschädigte! :lol:

 

Also, ehe ich meinen Bankberater ohne Absprache Papiere kaufen lasse, setze ich noch eher meine 7-jährige Tochter ans Steuer meines PKW. Und beauftrage den Gärtner, meine Frau zu küssen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

der ist echt gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
der ist echt gut :D

 

Sapine, Profi,

 

danke für die Blumen! :evil:

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Wie gesagt. Die Menschen sind dumm! Einfach nur stroh dumm.

 

so und nicht anders ist es. dies gilt natürlich besonders an der börse.

schlimm, dass mein menschenbild in meinem alter schon so versaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Gut, dass du in Deinem Alter diese Lehre schon durchlaufen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
so und nicht anders ist es. dies gilt natürlich besonders an der börse.

schlimm, dass mein menschenbild in meinem alter schon so versaut ist.

Ein Menschenbild kann nicht versaut sein. Es entspricht damit nur der Wahrheit. Ich habe selber neulich einen Satz von mir im Forum gelesen den ich gleich in meine Signatur aufgenommen habe.

Das ganze Leben ist ein Dschungel und jeder versucht dich zu beSch******n wo er nur kann, da jeder sich selbst der nächste ist.... und du solltest dir dessen immer und überall 24/7 bewusst sein und entsprechend mit offenen Augen durchs Leben gehen und niemanden trauen.
Alle Menschen lügen und betrügen wo sie nur können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Alle Menschen lügen und betrügen wo sie nur können.
Meistens Politiker, Finanzbeamte, Konzernchefs, Banker, Versicherungsvertreter, Leistungssportler; Massentierhalter und und und und....

 

 

Wie lange muss ich mir das noch anschauen.. :'( :thumbsup:

 

post-11051-1231526342_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Na, hat hier der ein oder andere zu tief ins Glas geschaut? Übrigens: strohdumm schreibt man nicht getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

"Menschen sind dumme schlechte Egomanen und betrügen andere, wo sie nur können.

Die Welt ist dem Individuum also letztlich feindlich gesonnen und es gilt permanente

Wachsamkeit an den Tag zu legen."

 

Ich frage mich, in welcher social peer group derartige Menschenbilder entstehen!?

Ghetto, Gefängnis, Dschungel, Neandertal.... Fällt mir so spontan ein. :thumbsup:

 

Aber eigentlich will ich es nicht wissen.

 

Beste Grüße H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Na, hat hier der ein oder andere zu tief ins Glas geschaut?

 

Vielleicht hat der ein oder andere einfach nur keine Freunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Na, hat hier der ein oder andere zu tief ins Glas geschaut? Übrigens: strohdumm schreibt man nicht getrennt.

Es wird doch wohl erlaubt sein, zu einer These gleich einen Beweis zu liefern. ^_^

 

Übrigens agree @ Hurus! Naja, ich mach dann mal los, auf zum Leute besch*****n!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Übrigens: strohdumm schreibt man nicht getrennt.

Bin auch Ami... Dennoch schön dass du dir die Mühe gemacht hast trotzdem den Zusammenhang heraus zu stellen. Ein absoluter Mehrwert für jedes Toilettenhäuschen. Warum meckerst du nicht jeden an der jedes Wort "klein" schreibt. Das ist meines Wissens auch ein Rechtschreibfehler oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
"Menschen sind dumme schlechte Egomanen und betrügen andere, wo sie nur können.

Die Welt ist dem Individuum also letztlich feindlich gesonnen und es gilt permanente

Wachsamkeit an den Tag zu legen."

 

Ich frage mich, in welcher social peer group derartige Menschenbilder entstehen!?

Ghetto, Gefängnis, Dschungel, Neandertal.... Fällt mir so spontan ein. :thumbsup:

 

Aber eigentlich will ich es nicht wissen.

 

Beste Grüße H

 

Hurus, du weisst welche Respekt ich dir entgegen bringe.

 

Aber mit diesem Satz hat der Autor leider 100% recht, die Welt ist nunmal etwas, das eben nicht sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Hurus, du weisst welche Respekt ich dir entgegen bringe.

 

Aber mit diesem Satz hat der Autor leider 100% recht, die Welt ist nunmal etwas, das eben nicht sein sollte.

 

Dito,

 

Aber inhaltilich seh ichs anders. Gerade die Werteordnung der europäischen Staaten zeigt,

dass die Meschen nicht mehrheitlich Egomanen sind.

 

Dagegen ließe sich einwenden, dass die Etablierung sozialer Werte und Normen, bzw die

Einhaltung von Anstandsregeln nur dazu dienen, die Tatsache, dass der Mensch

egozentrisch und böse ist erträglich zu machen.

Dann hätte jedoch nicht eine Mehrheit (Demokratie) für eindeutlige Altruismen, auch und

gerade im Gesellschaftsvertrag, votiert.

 

Naja, ein weites Feld. In der hier dargebotene Art und Weise jedenfalls wesentlich zu

platt und verkürzt dargestellt und letzltlich nicht zutreffend.

 

Darüber hinaus habe ich ein generelles Problem mit unsachlich dargebotenen Verallgemeinerungen,

 

 

Gruß H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Dagegen ließe sich einwenden, dass die Etablierung sozialer Werte und Normen, bzw die

Einhaltung von Anstandsregeln nur dazu dienen, die Tatsache, dass der Mensch

egozentrisch und böse ist erträglich zu machen.

Dann hätte jedoch nicht eine Mehrheit (Demokratie) für eindeutlige Altruismen, auch und

gerade im Gesellschaftsvertrag, votiert.

Der Mensch ist weder gut noch böse, sondern optimiert so gut er kann im Allgemeinen (soweit er richtig tickt) die Wahrscheinlichkeit, seine Gene weiter zu geben. Moral, Rachegelüste, Anstandsregeln, etc. lassen sich mit ökonomischen Gleichgewichten erklären, die die erwähnte Wahrscheinlichkeit für alle steigern. Es ist also nicht gegen das Wesen des Menschen, eine verbindliche Moral für alle einzuführen und zu befolgen, sondern, im Gegenteil, eine gute Lösung für seine Ziele. Ein Vertrag der Art "wenn du meine Kinder nicht umbringst, bringe ich deine auch nicht um", nur wesentlich komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Der Mensch ist weder gut noch böse, sondern optimiert so gut er kann im Allgemeinen (soweit er richtig tickt) die Wahrscheinlichkeit seine Gene weiter zu geben. Moral, Rachegelüste, Anstandsregeln, etc. lassen sich mit ökonomischen Gleichgewichten erklären, die die erwähnte Wahrscheinlichkeit für alle steigern. Es ist also nicht gegen das Wesen des Menschen, eine verbindliche Moral für alle einzuführen und zu befolgen, sondern, im Gegenteil, eine gute Lösung für seine Ziele. Ein Vertrag der Art "wenn du meine Kinder nicht umbringst, bringe ich deine auch nicht um", nur wesentlich komplizierter.

Die Evolution hat uneigennütziges handeln gefördert. Hilfe für andere Menschen und Selbstlosigkeit (Verteidigung der eigenen Kinder, Verteidigung seiner Siedlung) hat dazu geführt, dass sich Stämme und soziale Gruppen herausgebildet haben. Angehöriger eines Stammes zu sein, hat automatisch bedeuted höhere Überlebenschancen zu haben, schließlich ermöglicht das Arbeitsteilung, Fürsorge sobald man alt ist und eine verbesserte Möglichkeit sich fortzupflanzen.

 

Frei nach Adam Smith könnte man trotzdem sagen, der Mensch handelt nie uneigennützig, denn selbst mit dem selbstlosen befolgen der Regeln einer Gruppe verfolgt er nur das Ziel, in dieser Gruppe bleiben zu dürfen, da dadurch sein eigenes Leben besser und einfacher wird. Ein "Dschungel" in dem "jeder jeden bescheißt" sieht trotzdem anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roamer
Danke.

Sorry, ich bin Berlin zur Schule gegangen...

 

P.S.: Bin nicht stolz drauf.

 

:lol::w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...