Zum Inhalt springen
wizzackr

alternative zum Lingohr?

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
wieviel legt der m&g eigentlich in rohstoffe an (in %) ?

@shorty:

das hättest du aber auch selbst rausbekommen können!

 

M&G GB ist und bleibt die vielzitierte Branchenwette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzackr
· bearbeitet von wizzackr
Wer sagt das? Nach der "Best of Fonds" Tabelle der Erste Bank (Zugriff nur nach Registrierung bei brokerjet.at) sind beides (LU0137341359 und LU0044747169) Meldefonds, d.h. Blütenweiße Fonds.

 

Hi Stichling. Das ist seltsam, denn gemäß der Liste der Meldenden Fondsgesellschaften (von der OeKB) im ersten Post gehören die nicht dazu. Wäre natürlich super...

Hab gefunden, was Du meinst: Bei den PDFs unter best of fonds steht er tatsächlich als Meldefonds. Allerdings steht da auf Seite 2 auch dass sich der Meldestatus jederzeit ändern kann und man die genauen Daten unter profitweb.at bekommt, wo ich auch die Liste der Meldenden gefunden habe. Ich werde heute mal bei denen anrufen, um das zu klären. Danke für den Hinweis auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Was haltet ihr eigentlich so von dem Sparinvest-Global Value (WKN: A0DQN4) ??

 

Ebenfalls weltweit agierenden Fonds der auf unterbewertete Aktien setzt.

Interessant finde ich, dass beim Sparinvest der USA-Anteil auch sehr gering ist (ca. 5%).

Der Fonds ist außerdem nicht so stark in Europa investiert, hat einen hohen Japan-Anteil ca. 28 %!

 

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling
Was haltet ihr eigentlich so von dem Sparinvest-Global Value (WKN: A0DQN4) ??

 

Ebenfalls weltweit agierenden Fonds der auf unterbewertete Aktien setzt.

Interessant finde ich, dass beim Sparinvest der USA-Anteil auch sehr gering ist (ca. 5%).

Der Fonds ist außerdem nicht so stark in Europa investiert, hat einen hohen Japan-Anteil ca. 28 %!

 

Es gibt schon einen Thread zu diesem Fonds. Der Sparinvest Global hat in den letzten 5 Jahren ein konstant gutes Ergebnis geliefert und der Manager hängt nicht am MSCI World. Der Wermutstropfen sind die Gebühren. Anhand des Prospekts habe ich eine TER von ca. 2,05% errechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ValueInvestor
Bisher war mein globaler Anteil im Depot (ca. 30%) aufgeteilt in

ca. 60% in DE0009774794 - LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST

ca. 40% in GB0030932676 - M&G Global Basics Fund A

 

Nun muß ich mich schweren Herzens auf die Suche nach einer Alternative zum Langohr machen, da der nach meinem Umzug für mich steuerlich unvorteilhaft ist (schwarzer Fonds in Österreich, wie ich gestern leider erfahren mußte). Ich dachte zwischenzeitlich, dass der StarCap Priamos eine Alternative wäre - aber auch der ist leider nicht als blütenweißer Fonds in Österreich zu haben; gleiches gilt für den Global Advantage Funds Major Markets, was mein nächster Griff gewesen wäre :(

 

Die ganze Sache ärgert mich wirklich, denn der Lingohr gefällt mir vom System her echt gut. Fällt einem von euch eine vergleichbare Alternative ein, deren Fondsgesellschaft gleichzeitig auch auf dieser Liste steht: http://www.profitweb.at/public/main/start....ctexec=kag_list? Leider gehen mir dabei die Ideen aus und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt...

 

Gruss,

w

 

 

 

Global Advantage Funds SICAV ist auf der OeKB Liste. Der Global Advantage Major Markets High Value (972580) ist in Österreich registriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mammon
· bearbeitet von Mammon

Ich will einen Sparplan mit dem LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST starten. Bin bei comdirect:

die wollen beim Sparplan 2,5% AA. Die TER beträgt 1,77%. Lohnt sich da ein Wechsel zu ebase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Ich will einen Sparplan mit dem LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST starten. Bin bei comdirect:

die wollen beim Sparplan 2,5% AA. Die TER beträgt 1,77%. Lohnt sich da ein Wechsel zu ebase?

Kommt auf die Höhe deines Sparplans an. Ab ca. 130 Euro lohnt sich der Wechsel. ebase Depotgebühren von 36,90 jährl. sind dann niedriger als die 2,5% AA in Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

@Mammon

 

Wenn Du bei der comdirectbank bist, dann schalte doch einen Fondsvermittler ein. So sparst Du noch die 2,5 % AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puma
Ich will einen Sparplan mit dem LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST starten. Bin bei comdirect:

die wollen beim Sparplan 2,5% AA. Die TER beträgt 1,77%. Lohnt sich da ein Wechsel zu ebase?

 

Schau dir mal fonds-super-markt.de an. Kein AA und keine Depotgebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...