Zum Inhalt springen
Maik22

Mindestlohn - Ja oder nein ?

Empfohlene Beiträge

ibelieve
ergibt sich damit ein Mindestmindestlohn von 5,60.

 

damit könnte ich leben,

leider bekomme ich dafür aber keine hausfrau mehr die bei mir halbtags arbeitet.

 

oder aber das ALG2 absenken. Letzteres ist bedingt möglich, weil die ALG2-Leistungen an Familien entgegen der weitläufigen Meinung nicht niedrig, sondern sehr hoch sind. Die Absenkung kann aber freilich nur bis zu einem gewissen Grad passieren aus Gründen des sozialen Friedens.

 

halte ich für die bessere möglichkeit.

eigentlich sind wir hier in D über sozialisiert.

 

Das eigentliche Problem wurde also durch die meiner Meinung nach völlig verfrühte, kontraproduktive Osterweiterung der EU verschlimmert,

 

kann man auch andersrum sehen

 

es gab schon immer bereiche die mit den ländern und deren produkten "probleme" hatten.

ich persönlich hoffe mit der erweiterung auf eine schnellere anpassung der allgemeinen kosten(lohn und sozial abgaben).

was mir zwar vielleicht noch einige harte jahre beschwert,(ohne erweiterung aber sicherlich einige jahre mehr) aber sollte ich sie durchhalten dann doch wieder eine steigerung der preise meiner produkte bringt.

 

für absurd halte ich die ganze EU politik,

warum bekommen länder die durch ihr lohn und nebenkosten niveau sowienoch billiger sind wie der rest der EU noch unmengen an aufbauhilfen?

 

warum wird mit unseren beiträgen aus D zur EU das autowerk in polen subventioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...