Zum Inhalt springen
nachfrage

wenn man jetzt noch einsteigt besser in Rohstoffe gehen ?

Empfohlene Beiträge

nachfrage

Hallo,

 

habe noch ein bischen auf dem Konto (nachdem ich aus China ausgesteigen bin) was ich gerne investieren würde. Mein Gefühl sagt mir, dass das alles schon ein wenig heiß gelaufen ist.

 

Jetzt überlege ich, ob es ggf besser ist jetz in Rohstofffonds zu gehen. Dachte da an TIBERIUS EXPLORATION UI

und MLIIF WORLD MINING FUND.

 

MFG

 

Nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Mein Gefühl sagt mir, dass das alles schon ein wenig heiß gelaufen ist.

 

Ein gutes Gefühl ist schon mal viel wert.... :thumbsup:

 

Allerdings beantwortet Dir das Deine Frage nicht.... und ich kann es leider auch nicht. Im Zweifelsfall würde ich mich dann aber auf mein Gefühl verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

nimm doch den M&G global basics - 797735 --der legt auch stark in rohstoffe an aber noch andere branchen - somit ist es keine reine rohstoff wette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewBroker
Hallo,

 

habe noch ein bischen auf dem Konto (nachdem ich aus China ausgesteigen bin) was ich gerne investieren würde. Mein Gefühl sagt mir, dass das alles schon ein wenig heiß gelaufen ist.

 

Jetzt überlege ich, ob es ggf besser ist jetz in Rohstofffonds zu gehen. Dachte da an TIBERIUS EXPLORATION UI

und MLIIF WORLD MINING FUND.

 

MFG

 

Nachfrage

 

einfach mal anschauen, wo die Rohstoffpreise derzeit liegen.

Ich glaube dann muß man nicht mehr viel dazu sagen...

 

http://www.crbtrader.com/crbindex/spot_calc.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Jetzt überlege ich, ob es ggf besser ist jetz in Rohstofffonds zu gehen. Dachte da an TIBERIUS EXPLORATION UI

und MLIIF WORLD MINING FUND.

Ich hatte gerade hier eine ganz ähnliche Frage. Wohin mit dem Geld. ;) Ich bin jetzt eine Wette eingegangen und habe mir den MLIIF WORLD MINING FUND A (mit mentalem stop loss) ins Depot gelegt. Das ist dann der "Zocker" Teil des Depots, da es schon eine zeitlang aufwärts ging, Rohstoffe aber endlich sind. Es war eine reine Bauch-Entscheidung uns soll keine Empfehlung sein... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Hallo,

 

habe noch ein bischen auf dem Konto (nachdem ich aus China ausgesteigen bin) was ich gerne investieren würde. Mein Gefühl sagt mir, dass das alles schon ein wenig heiß gelaufen ist.

 

Jetzt überlege ich, ob es ggf besser ist jetz in Rohstofffonds zu gehen. Dachte da an TIBERIUS EXPLORATION UI

und MLIIF WORLD MINING FUND.

 

MFG

 

Nachfrage

 

Also wenn du mit deinem Depot nicht grade mit 30% in China drinsteckst, sondern nur eine "gesunde"

Beimischung hast und dein Anlagehorizont langfristig ist, halte ich China immer für eine gute Idee!

 

Aber wie schon gesagt, da muss wohl jeder seiner Nase nach gehen und wer die beste Nase hat, findet

den Braten ;) !

 

P.S. Habe mein China-Anteil leicht reduziert ! :)

 

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...