Zum Inhalt springen
frogger

Lexikon der Abkürzungen

Empfohlene Beiträge

frogger

:( Hallo,gibt es hier im Forum eine

Möglichkeit die Vielzahl der benutzten

Abkürzungen z.B. ETF,OTC u.a.

zu eruieren!?

Die Suchfunktion führt leider nicht immer

zum Erfolg!

 

MfG frogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Gute Idee, man koennte ja ein Sticky machen, in dem die alle drin stehen.

 

Bis dahin kannst du hier nachsehen: FAZ.NET Boersenlexikon oder Gruppe Deutsche Boerse - Boersenlexikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wäre eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich sehe keine Veranlassung hier noch jede noch so kleine Abkürzung darzustellen, es gibt m.M. nach ausreichend viele Quellen, bei denen man solche Informationen mit 2 Handgriffen ausgegoogelt bekommt.

 

Ein wenig Recherche hat noch nie jemand geschadet, und wenn irgendjemand etwas nicht versteht, kann der jenige die Frage im Zusammenhang mit dem Thread stellen....

 

AA - Ausgabeaufschlag (bei Deka 5 % / bei Discountern 0 %) - kann man zahlen - muss man aber nicht. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Bei www.onvista.de gibts auch für jeden Bereich (Aktien, Fonds etc.) ein Lexikon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger
Ich sehe keine Veranlassung hier noch jede noch so kleine Abkürzung darzustellen, es gibt m.M. nach ausreichend viele Quellen, bei denen man solche Informationen mit 2 Handgriffen ausgegoogelt bekommt.

 

Ein wenig Recherche hat noch nie jemand geschadet, und wenn irgendjemand etwas nicht versteht, kann der jenige die Frage im Zusammenhang mit dem Thread stellen....

 

 

Sorry,googlen und recherchieren kein Problem;aber als Newbie

wäre es sehr praktisch und hilfreich ,diese Abkürzungen hier im

Forum nachschauen zu können und nicht jedes mal das Forum

wegen einer Info verlassen zu müssen!

 

Trotzdem erst mal vielen Dank für die Antworten!

 

MfG frogger :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...