Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kristian

TIPP: Software zur Altersvorsorgeplanung und Finanz-Mathe-Tool

Empfohlene Beiträge

Kristian

Hallo liebe Wertpapier-Forum-Nutzer !

 

Ich möchte heute mal "Werbung" für ein - in meinen Augen - geniales Programm machen, das vielleicht dem ein oder anderen hier ganz gut helfen kann!

Ich lese in den letzten Tagen öfters von Leuten, die ihre Altersvorsorgeplanungen und -berechnungen hier demonstrieren, und dafür jede Menge an Zeit aufopfern, Excel-Tabellen und Ähnliches zu erstellen.

 

Okay, Werbung ist es nicht: Ich bin mit dem Herausgeber weder verwandt noch verschwägert... :rolleyes:

 

ABER: Ich nutze diese Software aktiv in der Kundenberatung seit über einem Jahr erfolgreich , und der große Vorteil (den ich auch allen meinen Kunden immer sage) ist: Ihr könnt euch das Programm KOSTENLOS auf der Seite des Entwicklers runterladen (hat natürlich Einschränkungen; man kann es nur 7 mal starten; personalisierte Ausdrucke sind nicht möglich), und alles nachrechnen und rumspielen :-)

 

Hier gibts ein ca. 30-minütiges Video dazu:

 

http://www.finanzplaner-software.de/video/...ndsdisplay.html

 

Danach zum Download:

 

http://www.finanzplaner-software.de/Softwa...er1_13Setup.exe

 

Wäre schön, wenn ihr mir nach AUSFÜHRLICHER Betrachtung ein Feedback hier geben würdet...

 

Gruß, Kristian

 

 

PS: An alle Versicherungs-Geplagten hier: Es geht nicht um Lebens- oder Rentenversicherungen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Also "Excel" und "Wisio Mein Geld" kann ich bei mir öfters als 7 mal starten und bin darüber hinaus noch hoch zufrieden damit.

:thumbsup:

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
· bearbeitet von PostbankBerater
Also "Excel" und "Wisio Mein Geld" kann ich bei mir öfters als 7 mal starten und bin darüber hinaus noch hoch zufrieden damit.

:thumbsup:

gruß steinbooock

 

Genial,.... viel früher als ich dachte :thumbsup: ... Ist "Wisio" sowas, um in die Zukunft zu schauen ??

 

Ich hatte oben glaube ich erwähnt, das es sich hierbei um ein kostenlos erhältliches Programm für Finanzberater handelt....

 

Und, dass man sich bitte erstmal das Video dazu ansehen soll, bevor man hier unnütze Kommentare postet...

 

Anscheinend gibt es immer noch Leute, die hier ihren unqualifizierten Senf hinzugeben müssen, ohne richtig lesen zu können, oder überhaupt zu wissen, worum es hier geht ....

 

Danke @ steinbooock

 

Gruß, Kris

 

PS: Ich bezweifle übrigens, dass du solche Berechnungen mit "Wiso Mein Geld" durchführen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Gern geschehen.

 

Gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi

Hallo Ex-Postbankberater,

 

Programm ist runtergeladen und wird in Kürze installiert.

 

Was mich zwischendurch interessiert: Keine Angst, dadurch selbst als Berater "unnütz" zu werden, je ausgereifter eine Software wird?

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Also meine Meinung. Ich hatte mir das Ding mal angeschaut. Im Kern basiert das Programm auf (relativ einfachen) Barwertrechnungen.

 

Schlecht ist es nicht, weil die Sache durchaus anschaulich erklärt wird. Allerdings muss man differenzieren:

 

> Wenn man weiß wie das geht, kann man das in xls. mit ca. 5 Tabellen auch selber hinkriegen. Und auch genauso aussagekräftig. Und man kann es mehr als 7x starten....Wer also xls (und ev. noch ein wenig vba) kann, sollte das hiermit erledigen. Aufwand je nach "Benutzerfreundlichkeit" der Gestaltung: ca. 5 Stunden - 2 Tage

 

> Wenn man allerdings keine Ahnung hat, macht es imo durchaus Sinn, sich das mal anzuschauen. Es gibt durchaus einen netten Überlick.

 

 

Mal was anderes: www.zerus.net

einfach anschauen, ist komplett Freeware. Und wie ich finde dafür ziemlich gut, weil nicht so überladen wie z. B. Wiso Money (und imo auch einfacher zu bedienen) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Schade, dass das Programm scheinbar Windows-only ist - da muss ich wohl bei OpenOffice bleiben. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Was mich zwischendurch interessiert: Keine Angst, dadurch selbst als Berater "unnütz" zu werden, je ausgereifter eine Software wird?

 

Gruß

Frank

Hmm, eigentlich nicht wirklich..

 

Ich sehe es einfach als Hilfsmittel an, gerne auch für den Kunden, zum selberrechnen und ausprobieren.

 

Und solange ich in meinem Job noch sehr viel mehr zu tun habe, als einfach nur stupide Zahlen und Daten in ein paar Eingabefelder zu tippen, und das Ergebnis auszudrucken, und solange meine Kunden mich als kompetenten Berater mit eigener Meinung schätzen, wird mir da auch kein Computerprogramm den Rang ablaufen. :w00t:

 

Zum Programm:

Natürlich ist das nicht unbedingt das Nonplusultra, mit allen Möglichkeiten usw. - das würde den meiner Meinung nach recht günstigen Preis auch garnicht rechtfertigen (es gibt allerdings auch ganz ähnliche andere Software, die in meinen Augen auch nichts besser kann, aber dafür mal eben über 100 Euro monatlich an Lizenzgebühren kostet.) Irgendwo hörts ja auf, finde ich ...

 

Es ist aber wie schon erwähnt durchaus geeignet, trockene Berechnungen und Prognosen durchaus anschaulich und kundenfreundlich darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...