Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Future

Hallo!

Ich habe bei CC ein Depot mit Tagesgeldkonto. Möchte demnächst Aktien für ca. 10k ordern und würde gerne wissen, ob die Gebühren bei CC nicht zu hoch sind. Flatex, DAB etc. sind da denke ich schon etwas günstiger. Möchte aber gerne alles aus einer Hand haben, ist dann alles übersichtlicher. Oder lohnt es nicht wegen den höheren Gebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Flatex, DAB etc. sind da denke ich schon etwas günstiger

Denkst du, oder weißt du? Das kann man ja flott in Erfahrung bringen.

 

So gut wie jede Direktbank hat mittlerweile ein Tagesgeldkonto im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Bei 10k sind die Gebühren egal. Soll ja schliesslich was bei rumkommen! Oder ?

 

Mit anderen Worten: Such einen Broker der zu deinen Ansprüchen passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Flatex zockt im Kleingedrucktem ziemlich ab.

Bisschen undurchsichtig.

DAB weis ich nicht.

 

Ich bin bei CC. Es ist vielleicht nicht der Superbilligste Anbieter aber das drumherum ist in Ordnung und die Preise sind immer noch günstig.

 

Wenn du also schon ein CC Depot hast, wirst du bei 10K nur sehr wenig Gebühren sparen können, wenn du ein weiteres Depot eröffnest.

 

Musst du wissen, ob du zu den ganz hartnäckigen Sparfüchsen gehörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich bin bei CC. Es ist vielleicht nicht der Superbilligste Anbieter aber das drumherum ist in Ordnung und die Preise sind immer noch günstig.

 

Bin mit dem Paket auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Also Cortal Consors prüft ja scheinbar wirklich recht gewissenhaft.

 

Durch meine Engagement in geschlossenen Beteiligungen muss ich manchmal größere Summen überweisen.

 

Eben rief mich Cortal an und ich sollte aus dem Gedächtnis eine größere Überweisung von Samstag mit Empfänger und Summe nennen um zu bestätigen, das alles seine Ordnung hat.

 

Finde ich gut.

 

Edit: Das Gespräch beschränkte sich auch darauf. Es wurde also nicht versucht mir was zu verkaufen etc. Es war ein reiner Kontrollanruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wie ist den die Zinsgutschrift beim TG von CC, vierteljährlich oder monatlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wie ist den die Zinsgutschrift beim TG von CC, vierteljährlich oder monatlich ?

Vierteljährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Gelten die 6 Monate Superzins ab Eröffnung des Kontos ?

 

Weiters Angebot der CC.

Sommer 07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

ja! mußt aber aufpassen - da die überwiesene Kohle zunächst bei CC auf dem Verechnungskonto landet -> welches einen niedrigeren Zins hat. Also wenn da die Kohle drauf ist - innerhalb CC dann mit den TAN die Summe auf das Tagesgeldkonto rüberschieben...

 

etwas umständlich gemacht... :-)

 

auf die Anleihe hatte ich auch schon ein Auge, aber ich verzichte lieber auf 0,5% und bleibe variabel für die 6 Monate, danach schieb ich die Kohle auf das Konto der Freundin :-) (eröffnet dann bei CC ein neues)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ja! mußt aber aufpassen - da die überwiesene Kohle zunächst bei CC auf dem Verechnungskonto landet -> welches einen niedrigeren Zins hat. Also wenn da die Kohle drauf ist - innerhalb CC dann mit den TAN die Summe auf das Tagesgeldkonto rüberschieben...

 

etwas umständlich gemacht... :-)

 

auf die Anleihe hatte ich auch schon ein Auge, aber ich verzichte lieber auf 0,5% und bleibe variabel für die 6 Monate, danach schieb ich die Kohle auf das Konto der Freundin :-) (eröffnet dann bei CC ein neues)

Hmm, war mir eigentlich sicher das man auch direkt aufs TG Konto überweisen kann, zumindest klappt das bei mir. Das TG Konto hat doch auch eine eigene Kontonummer bei CC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Hmm, war mir eigentlich sicher das man auch direkt aufs TG Konto überweisen kann, zumindest klappt das bei mir. Das TG Konto hat doch auch eine eigene Kontonummer bei CC.

 

 

Denke ich auch, wie schon Chris sagt sollte doch das TG auch eine eigene Kontonummer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Denke ich auch, wie schon Chris sagt sollte doch das TG auch eine eigene Kontonummer haben.

 

Das funktioniert auch.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Was mich nur stört bei Cortal Consors ist die hohe Gebühr für die Einschreibung von Namensaktien mit 1,95.

Die DAB berechnet gerade mal 0,58, schon ein Unterschied.

 

Dafür ist die DAB im Xetra Handel etwas teurer mit 1,50, bei CC ist das 0,95

 

Orderbeispiel von 1000 im Xetra kauf:

DAB = 9,45 (Grundentgeld 4,95 + 0,25% oder 3 min. + 1,50 xetra)

 

CC = 10,90 (Grundentgeld 4,95 + 0,52% oder Mindestens ges. 9,95 + 0,95 xetra)

 

 

 

Bei der DAB kosten Überweisungen auch 0,20, kostet bei der CC auch die Überweisung ?

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Online Überweisungen kosten ab der 51. Überweisung im Monat 0,50 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

da habt ihr natürlich recht.. nur mir persönlich war das am Anfang nicht klar - da ich von der 1822 kam und solche Mätzchen es da nicht gab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Beim Aktiensparplan der Cortal Consors werden auch Bruchstücke einer Aktie erworben.

 

Da aber auch Cortal Consors bestimmt nicht an der Börse Bruchstücke von Aktien kaufen kann Frage ich mich wie das CC dann macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich bin vor einer Weile zur ING-Diba gewechselt. Die Handelsgebühren sind OK, ansonsten ist soweit alles kostenlos und man kann als Verrechnungskonto das Tagesgeldkonto verwenden. Das finde ich sehr komfortabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield

Hi

 

Habe auch mal eine Frage:

 

Und zwar ist jetzt meine halbes Jahr mit hohen TG-Zisen bei Consors rum. Leider habe ich versäumt denen einen Freistellungsauftrag zu erteilen, muss mir die Steuern also nächstes Jahr bei der Steuererklärung wiederholen und brauche dafür die Jahresbescheinigung von CC.

 

Jetzt meine Frage: Angenommen, ich kündige. Wie komme ich dann an die Jahresbescheinigung? Weil an das Online-Archiv komm ich dann nächstes Jahr ja nicht mehr und Briefe verschickt CC ungern.

Weiß das jemand bzw. hats schon mal gemacht? Wenn nicht wende ich mich an den Support, aber ob die mir noch so freundlich antworten, wenn ich sag das ich kündigen will :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Garfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...