Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

moskito

Hallo,

 

da ich mich seit kurzem erst mit der Börse beschäftigt habe hätte ich da eine Frage:

Gibt es eine Auslistung der weltweiten Indizes von am größten bis am kleinsten, also welcher Index ist der vom Volumen und der Marktkapitalisierung am größten.

 

Ich habe schon oft gelesen das der Index in Japan (Nikkei) de zweitgrößte und wichtigste ist. Doch dann lese ich wieder das es schonmal vor kam das wegen zu viel Handelsvolumen die Börse früher geschlossen wurde oder die PC abgestürzt sind.

 

Könnt ihr mir da helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Hallo,

 

für was brauchst du denn die Information?

 

Hast du mal gegoogle und Wikipedia gekuckt......

 

Wikipedia

 

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito

Genau, das wollte ich.

 

Dann ist Japan einer der wichtigsten Börse der Welt, oder ?

Dann sollte doch auch immer etwas Japan mit im Depot sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax
Genau, das wollte ich.

 

Dann ist Japan einer der wichtigsten Börse der Welt, oder ?

Dann sollte doch auch immer etwas Japan mit im Depot sein, oder ?

 

Das würde ich aber nicht an dem Handelsvolumen einer Börse oder Landes festmachen, sondern

vielmehr welche Risikostruktur dein Depot haben soll, welche Anlageziele du hast? Wie lange du

anlegen willst und nicht zu letzt, von welchen Märkten du dir das höchste Wachstum versprichst (...was wohl leichter gesagt ist, als getan).

Wie kommst du auf diese These??

 

Gruss

VistaMax

 

EDIT: Natürlich kann auch Japan ein gut gestreutes Depot mit eingebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
EDIT: Natürlich kann auch Japan ein gut gestreutes Depot mit eingebaut werden.

 

Kann man davon ausgehen dass der Yen stabilisiert ist, oder ist mit weiteren Kursrutschen (zum euro) zu rechnen? Wenn ja, muss auch dieser Faktor mit ins Kalkül genommen werden (wurde mir erst diese Tage hier im forum gesagt, da ich die gleiche Frage gestellt habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Kann man davon ausgehen dass der Yen stabilisiert ist, oder ist mit weiteren Kursrutschen (zum euro) zu rechnen?

 

post-4652-1181542543_thumb.png

 

 

FRANKFURT (Dow Jones)--Ruhig ist bislang der Wochenauftakt im frühen europäischen Devisenhandel verlaufen. Die großen Währungspaare Euro/Dollar, Dollar/Yen und Euro/Yen bewegen sich in ihren Spannen der vergangenen Wochen. "Der Trend sehr niedriger Volatilitäten setzt sich fort", ist aus dem Handel zu hören. Per Saldo hätten sich die drei Devisenpaare im Vergleich zum späten US- Geschäft am Freitag nicht von der Stelle bewegt. Der Euro wechselt zum Dollar mit 1,3450 USD den Besitzer. "Bewegung könnte aufkommen, wenn der Euro zum Yen ein neues Jahreshoch markiert und das weitere Euro-Käufe nach sich zieht", sagt ein Devisen-Broker. Das bisherige Jahreshoch per Schlusskurs liege bei 164,29 JPY. Tageshöchststand der Gemeinschaftswährung sind bislang 164,14 JPY.

 

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=533701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke. erinnert mich an diese Meinung zum gleichen Thema.

 

Man muss sich nur anschauen, wie sich in den letzten Jahren der Yen zum Euro entwickelt hat, dann weiß man, weshalb der Nikkei aus unserer Sicht ziemlich uninteressant geworden ist. Das ist nur mit entsprechender Währungsabsicherung zu handeln gewesen, weil sonst allein aufgrund der Devisenentwicklung erhebliche Verluste entstanden wären. Und Währungssicherung gibt es nicht umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...