Zum Inhalt springen
memo6

Abgeltungssteuer für Zertifikate, wann wie?

Empfohlene Beiträge

memo6

Hallo,

 

ich habe nach den 14. März in verschiedenen Zertifikate groß investiert. Wer kennt die Regelung ab dem 1.1.2009? Wenn ich danach verkaufe, muss ich 30% der Gewinne (wenn es welche geben sollte!) abgeben, wann ist der Stichtag tatsächlich? Wie sieht der Zeitplan und Regelung aus? Oder gibt es noch Hoffnung für meine Papiere?

 

Vielen Dank

 

gruß memo6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Deine Zertifikate, die du nach dem 14.03.2007 erworben hast, kannst du nach Ablauf eines Jahres, aber SPÄTESTENS nur bis zum 30.06.2009 steuerfrei verkaufen.

Nach dem 30.06.09 unterliegen deine Zertifikate der Abgeltungssteuer bei Veräußerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...