Zum Inhalt springen
ChriStyle

Geeignetes Buch zum erlernen der Fundamentalen Analyse ?

Empfohlene Beiträge

Toni
hast du auch das buch die geheimnisse der wertpapieranalse von graham gelesen ?
Dieses Buch, die eglische Ausgabe heisst "Security Analysis", gibt es immer noch nicht auf deutsch, das muss man sich mal vorstellen. Da sieht man, wie niedrig die Nachfrage ist...

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
gibt es immer noch nicht auf deutsch,

 

nicht ganz richtig Toni, es muss heißen "gibt es derzeit nicht mehr".

 

Das Buch gab es schon auf deutsch, allerdings ist es vergriffen. Die Neuausgabe ist aber immerhin schon mal angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

http://www.directshopper.de/9783932114243-...eines--Lexika_p

 

hier scheint es noch vorhanden zu sein. aber ob ich das per vorkasse zahlen würde ? nachher ist es vielleicht noch abzocke. bei amzon werden manchmal gebrauchte exeplare verkauft. da habe ich auch zugeschlagen. das buch war bzw ist in einem neuwertigen zustand und dazu noch etwas günstiger. toni hast du meine pn noch erhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
brauhcst du bücher über die fundamentalanalyse oder über die wertpapieranalyse? beide ist zu unterscheiden.

 

Wo ist da der Unterschied ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Dieses Buch, die eglische Ausgabe heisst "Security Analysis", gibt es immer noch nicht auf deutsch, das muss man sich mal vorstellen. Da sieht man, wie niedrig die Nachfrage ist...

Toni, hast du das gelesen? Wie unterscheided sich das vom späteren 'Intelligent Investor'? Empfehlenswert? Theoretischer?

 

Ich frage, weil ich morgen nach Boston fliege, könnte das meiner ggf. noch auf mein Einkaufsliste packen. (Komme dies Jahr vermutlich nicht mehr in die Staaten danach).

 

EDIT: Sorry Toni, lese gerade weiter oben, dass du's noch nicht gelesen hast. Vergiß meine Frage, ich sollte lieber schlafen gehen, sonst verpass ich den Flieger...

 

@ChriStyle:

Bin nicht wirklich vom Fach und kann dir den offiziellen Unerschied nicht sagen, aber ich lese gerade ein Buch 'Wertpapieranalyse' von Steiner/Uhlir und das hat so ziemlich gar nichts mit Fundamentalanalyse und den entsprechenden Annahmen zu tun. Sondern mit den mathematischen/wissenschaftlichen Methoden und Ansätzen zur Bewertung von Wertpapieren, also z.B. die Duration für Anleihen, die Optionspreismodelle, die Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hier eine Rezension des neuen Buches von Max Otte:

 

Deutsche Superinvestoren aus Graham- und Doddsville.

Erfolgsgeheimnisse der besten Value-Investoren

http://www.taprofessional.de/ausgaben/070823-2151.htm

 

Ich habe es gelesen und kann es empfehlen, man kann es

hier im Büchershop kaufen, ich stell gleich mal den Link rein:

 

https://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...+und+Doddsville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen und finde es ebenfalls recht interessant. Der zeite Teil des Buches stellt unterschiedliche Value-Investoren vor und ihre Stratgie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Hi,

 

wie schon im Thread Namen genannt, dachte ich mir es würde vielleicht jemand ein gutes Buch kennen, wo erklärt wird, wie man die Fundamentalanalyse anwendet, sprich welche Zahlen man brauch, wann diese gut sind etc.

Wäre nett wenn mir da jemand, Infos geben könnte.

MFG ChriStyle

P.S.: Ich hoffe das ist das richtige Forum !

 

Ich empfehle Dir zum Anfang "Geld verdienen mit Warren Buffett"

 

Dann verstehste auch die Security Analysis.

 

Aber erst beim zweiten Mal verstanden, was Phase ist.

 

Die Security Analysis ist ein gutes Nachschlagewerk.

 

Aber über Wertberechnung findest Du nicht viel.

 

 

 

Dieses Buch, die eglische Ausgabe heisst "Security Analysis", gibt es immer noch nicht auf deutsch, das muss man sich mal vorstellen. Da sieht man, wie niedrig die Nachfrage ist...

 

:blink:

 

Habs auch auf deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TurboLuke
Hier eine Rezension des neuen Buches von Max Otte:

 

Deutsche Superinvestoren aus Graham- und Doddsville.

Erfolgsgeheimnisse der besten Value-Investoren

http://www.taprofessional.de/ausgaben/070823-2151.htm

 

Ich habe es gelesen und kann es empfehlen, man kann es

hier im Büchershop kaufen, ich stell gleich mal den Link rein:

 

https://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...+und+Doddsville

 

 

auch ich habe es gelesen und kann es wärmstens empfehlen.

die tipps und kniffe lassen sich direkt umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
nein das buch ist nicht so schlecht...es gibt viele rechtschreibfehler.....aber bei knapp 1000 seiten kanns schonmal vorkommen :D

 

Ich arbeite mich gerade durch die deutsche Auflage und ärgere mich tierisch. So eine schlampige Arbeit. Es geht nicht nur um Rechtschreibfehler, da kommen immer wieder Sätze, die man einfach nicht verstehen kann, weil Wörter fehlen. Finde ich bei dem wissenschaftliche Anspruch wirklich ungeheuerlich. Für mich als Naturwissenschaftler ist das ganze ohnehin nicht leicht zu verstehen, weil Graham ein und dieselbe Sache gerne mal unterschiedlich bezeichnet, aber die Überetzung ist wirklich die Höhe. Das Lektorat vom FinanzBuch-Verlag gehört gefeuert (oder es wurde eingespart, das würde so einiges erklären).

 

Trotzdem: Das Buch sollte man unbedingt lesen. Ich denke es bewahrt einen auch dann schon vor teuren Fehlern, wenn man nur schnell vo dem Einschlafen ein Kapitel liest. Später kann man es dann noch X mal lesen und lernt immer wieder was dazu. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

@newpas

 

meinst du das ernst?

 

die werbeseite verspricht ja mehr als markus frick seinen jüngern. Im vergleich zu deiner verlinkten seite kann man frick glatt als ehrlich bezeichnen.... ich kann dir nur den tip geben die finger von dem buch zulassen, selten so unseriöse/ unrealistische versprechen gesehen...

 

 

gruß

 

edit:

 

alleine die beispielhafte ordergröße von 150€ und das es kein gambling sei, ist doch wohl schon ein widerspruch in sich...desweiteren schreibt man praksis nicht mit k sondern mit x :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Ich empfehle Dir zum Anfang "Geld verdienen mit Warren Buffett"

 

 

Das Ding kostet 220 uro ? OHA !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Neuerdings mein absoluter Favorit (seit ich es gelesen habe) ist Bruce Greenwalds "Value Investing". Bruce Greenwald ist aktuell Inhaber das Lehrstuhls für Finance und Asset Management an der Columbia Business School, ist also schon rein formal ein Nachfolger von Benjamin Graham. ;)

 

Klar den Intelligent Investor sollte man vorher gelesen haben und vielleicht auch das Ein oder Andere an Wissen aufgebaut, denn es ist aus meine Sicht kein Anfängerbuch. Das macht es aber auch so gut, denn Greenwalds Konzept der "three slices of value" liefert eine konkrete, quantitative Analysemethode.

 

Der größte Aha Effekt für mich persönlich war seine Ansichten über Wachstum, insbesondere dass Wachstum nur in den seltesten Fällen überhaupt Value für die Aktionäre schafft. Total plausibel aber in dieser Form neu für mich.

 

Fazit: Strong Buy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...