Zum Inhalt springen
Starship

Fondssparplan über DVAG

Empfohlene Beiträge

@ndy
Das sind ja geich 3 Wünsche auf einmal! Da nehm ich doch lieber die Kinderüberaschung! :lol:

 

Dir ist aber schon klar, dass jeder DVAG Berater dich über den tisch zieht wenn er es kann. Denn schließlich zahlst du und nur du sein täglich Brot!

 

Trau keinem Berater, vergleich Produkte Online bspw. bei Fondsprofessionell Top und Flops

http://www.fondsprofessionell.de/datenbank...p?MID=1,1,1,3,0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micos

jemand der gut in dem Job ist, wird wohl nicht bei einem Strukturvertrieb sein.

Ich würde mein Geld keinem "Berater" anvertrauen, dessen Gehalt auf Provisionsbasis berechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
jemand der gut in dem Job ist, wird wohl nicht bei einem Strukturvertrieb sein.

Ich würde mein Geld keinem "Berater" anvertrauen, dessen Gehalt auf Provisionsbasis berechnet wird.

 

Auch kann ich nicht verstehen warum er den

DWS Investa nicht selber online kauft sondern einen Berater dazu braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0

Find ich gar nicht so schlecht für Leute die gar keine Ahnung vom Geldanlegen haben....Lieber 5% AA bezahlen als sein Geld aufm Sparbuch vergammeln zu lassen..

 

Sehr viele Deutsche kommen von alleine gar nicht auf die Idee ihr Geld in Aktien zu Investieren- das ist dann der Vorteil von " Vermögensberater" egal von welchem Institut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Find ich gar nicht so schlecht für Leute die gar keine Ahnung vom Geldanlegen haben....Lieber 5% AA bezahlen als sein Geld aufm Sparbuch vergammeln zu lassen..

 

Sehr viele Deutsche kommen von alleine gar nicht auf die Idee ihr Geld in Aktien zu Investieren- das ist dann der Vorteil von " Vermögensberater" egal von welchem Institut...

 

Es geht nicht nur um den AA sondern bei Strukturvertrieben um die Abzocke.

Immerhin casht dort der "Berater" einen nicht unerheblich großen Brocken der Einzahlungen ab(siehe OVB,MLP etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micos
Find ich gar nicht so schlecht für Leute die gar keine Ahnung vom Geldanlegen haben....Lieber 5% AA bezahlen als sein Geld aufm Sparbuch vergammeln zu lassen..

 

Sehr viele Deutsche kommen von alleine gar nicht auf die Idee ihr Geld in Aktien zu Investieren- das ist dann der Vorteil von " Vermögensberater" egal von welchem Institut...

 

umh, ich glaube eher dass dies hier ein Ausnahmefall für gutes Beratung ist. Jemand der keine Ahnung vom Geldanlegen hat, endet nach der Beratung meist mit Lebensversicherung, Wunschpolice und ein paar anderen Sachen die dem Berater gerade gut passen. Es gibt genug Beispiele in diesem Forum.

 

Dann würde ich lieber ganz die Finger davon lassen und mein Geld auf Tagesgeld verstauben lassen bis ich genug Informationen habe, statt es in eine langfristige Investition zu werfen von der ich keine Ahnung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0
umh, ich glaube eher dass dies hier ein Ausnahmefall für gutes Beratung ist. Jemand der keine Ahnung vom Geldanlegen hat, endet nach der Beratung meist mit Lebensversicherung, Wunschpolice und ein paar anderen Sachen die dem Berater gerade gut passen. Es gibt genug Beispiele in diesem Forum.

 

Dann würde ich lieber ganz die Finger davon lassen und mein Geld auf Tagesgeld verstauben lassen bis ich genug Informationen habe, statt es in eine langfristige Investition zu werfen von der ich keine Ahnung habe.

 

 

Das mag schon sein..aber zum jetzigen beispiel find ich es O.k aber sobald irgenwo der Name DVAG o.ä. fällt drehen hier 99% am Rad...ist diesmal unangebracht so wie ich finde!

 

DAs der Berater eine Provision bekommt das er mit dem Auto oder Fahrrad zum Kunden gefahren ist ..sich 1 Stunde mit ihm und seiner Lebensituation unterhalten hat und ihm dann diese Produkt empfohlen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Das mag schon sein..aber zum jetzigen beispiel find ich es O.k aber sobald irgenwo der Name DVAG o.ä. fällt drehen hier 99% am Rad...ist diesmal unangebracht so wie ich finde!

 

DAs der Berater eine Provision bekommt das er mit dem Auto oder Fahrrad zum Kunden gefahren ist ..sich 1 Stunde mit ihm und seiner Lebensituation unterhalten hat und ihm dann diese Produkt empfohlen hat...

 

Das rechtfertigt nicht die exorbitanten Provisionen die von den "Beratern" und den Strukturvertrieben abgezweigt werden.

Genausowenig die Bindungsdauer die mitunter mehrere Jahrzehnte dauern kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micos

so ist es.

Dem Kunden entgegen kommen, sich über seine Lebenssituation informieren und generell eine persönliche Beziehung aufbauen dient einzig dem Zweck die Produkte zu verkaufen. Es ist schwerer nein zu sagen wenn der Berater doch so nett ist und bereit ist alles für einen zu erledigen.

 

Mitarbeiter der Strukturvertriebe machen es nicht aus reiner Herzensgüte, es ist ihr Job Staubsauge.... umh sorry, Versicherungen zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
so ist es.

Dem Kunden entgegen kommen, sich über seine Lebenssituation informieren und generell eine persönliche Beziehung aufbauen dient einzig dem Zweck die Produkte zu verkaufen. Es ist schwerer nein zu sagen wenn der Berater doch so nett ist und bereit ist alles für einen zu erledigen.

 

Mitarbeiter der Strukturvertriebe machen es nicht aus reiner Herzensgüte, es ist ihr Job Staubsauge.... umh sorry, Versicherungen zu verkaufen.

 

nette aber überaus inkompetente Berater, lange und unnötige Bindungsdauer und ein völlig unnötiges Produkt(fondsgebundene Versicherung) das zeichnet Strukturvertriebe aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das Geld ist unter dem Kopfkissen besser und renditeträchtiger aufgehoben als bei einem durch einen Strukturvertrieb vermittelten Produkt (das meine ich wörtlich).

 

Geldanlage ist nur etwas für Leute, die auch was davon verstehen. Das ist das kuriose an Beratung: Unter normalen Umständen muss man so viel Ahnung von der Materie haben, um seinen Berater bewerten zu können, dass man es gleich selbst machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Das Geld ist unter dem Kopfkissen besser und renditeträchtiger aufgehoben als bei einem durch einen Strukturvertrieb vermittelten Produkt (das meine ich wörtlich).

 

Geldanlage ist nur etwas für Leute, die auch was davon verstehen. Das ist das kuriose an Beratung: Unter normalen Umständen muss man so viel Ahnung von der Materie haben, um seinen Berater bewerten zu können, dass man es gleich selbst machen könnte.

 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Mein oben genannter Bekannter holt zweimal im Jahr seine Kontoauszüge ab. Der weiß gar nicht wieviel Geld auf seinem Konto ist. Er meint, das gleicht sich immer irgendwie aus. Hab ihn jetzt wenigstens zu einem Tagesgeldkonto bei der Diba überreden können. Ich hoffe seine Freundin kontrolliert das ein bißchen für Ihn.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
francula
...

Ausgabeaufschlag 5 %. Hat aber nichts mit einer LV oder dergleichen zu tun.

 

Hallo,

die Auswahl der Fonds ist bei einem Strukturvertrieb meist sehr stark eingeschränkt, da diese nur bestimmte Fonds der Muttergesellschaft verkaufen dürfen. Das müssen natürlich nicht immer die besten sein. Eine richtige Beratung kann also gar nicht stattfinden.

 

Wie oben schon öfter erwähnt gibt es viele Möglichkeiten auch Fonds ohne Ausgabeaufschlag zu kaufen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rigo
Hallo,

die Auswahl der Fonds ist bei einem Strukturvertrieb meist sehr stark eingeschränkt, da diese nur bestimmte Fonds der Muttergesellschaft verkaufen dürfen. Das müssen natürlich nicht immer die besten sein. Eine richtige Beratung kann also gar nicht stattfinden.

 

Wie oben schon öfter erwähnt gibt es viele Möglichkeiten auch Fonds ohne Ausgabeaufschlag zu kaufen.

 

Gruß

 

 

Meines Wissens nach kann der DVAG Berater einiges an Fonds anbieten...

DWS, Allianz, SEB, weiß nicht ob das alles war.

Sollte als Beratungsgrundlage ausreichen.

Ich denke für jemanden wie deinen Bekannten ist es nicht schlecht einen Berater in Sachen Geldanlage zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inDexTER
· bearbeitet von inDexTER

sei dein eigener Berater - Fertig !

 

finger weg von irgendwelchen Finanzberatern...Wenn ich mir überlege welchen Schund ein DVAG Berater aus dem Freundeskreis meiner Familie schon alles verkauft hat wird mir schlecht. Lies dich 2 Wochen durch dieses Forum und dann hast du genug Material und Infos um deinen eigenen Fondssparplan ohne AA und Depotgebühren zu machen. Ohne irgenwelche .......... ! :)

 

Es ist doch nun wirklich nicht schwierig in der heutigen Zeit Infos zu bekommen. Auch wenn mein eigener Vater bei der DVAG wäre würd ich mich nicht beraten lassen, denn allein die Tatsache das die Leute für solch einen Schuppen arbeiten sollte vernünftig denkende Menschen davon abhalten sich auch nur eine Minute beraten zu lassen. Ich hab genug von den Würstchen kennengelernt. Der eine mag zwar ganz sympatisch aussehen und der andere wohnt vielleicht nebenan, aber es sind und bleiben legale Betrüger die ihre Kunden verarschen bzw. deren Blödheit ausnutzen. Also einfach generell die Finger davon wenn es um Geldanlagen geht, egal ob es die Sparkasse, die DVAG oder sonst irgendwelche Bordsteinberater sind.

 

@ rigo: Wenn du die Allianz und SEB Fonds als angemessen betrachtest dann Prost-Mahlzeit :blink: :'(

Deka fehlt noch auf deiner Liste :thumbsup: Mit der DWS kann man ja noch leben, die haben für weniger Gebühren wenigstens anständig laufende Fonds und keine 2% teure Fonds die Versuchen irgendeinen Index abzubilden und dann auch noch jährlich 5% oder mehr daneben hauen.....Also selber informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...