Zum Inhalt springen
Dagobert

Fond wann verkaufen für Tagesabrechnung

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Bis wann muß ein Verkaufsauftrag für einen Fond vergeben werden um eine Tagesabechnung zu bekommen (bei einer täglich abrechnenden KAG)? Irgendwo habe ich gelesen daß der Auftrag bis 12:00 Uhr mittags erteilt sein muss (ich glaube das bezog sich auf die Diba).....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Bis wann muß ein Verkaufsauftrag für einen Fond vergeben werden um eine Tagesabechnung zu bekommen (bei einer täglich abrechnenden KAG)? Irgendwo habe ich gelesen daß der Auftrag bis 12:00 Uhr mittags erteilt sein muss (ich glaube das bezog sich auf die Diba).....

Abhaengig von der Depotstelle und dem Fonds/der KAG. Bei Ebase kannst du das z.B. ueber die Fondssuche rausfinden, unter 'Auftragsabwicklung' findest du die Information zum Forward Pricing und Cut-off Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Abhaengig von der Depotstelle und dem Fonds/der KAG. Bei Ebase kannst du das z.B. ueber die Fondssuche rausfinden, unter 'Auftragsabwicklung' findest du die Information zum Forward Pricing und Cut-off Zeit.

 

Super, vielen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ergänzung: Hat bei ebase bislang bestens geklappt. Die halten sich offenbar exakt an die Cut-Off-Zeiten. Sebst ein Auftrag, den ich 2 Minuten vor der Cut-Off-Zeit erteilt hatte, wurde pünktlich ausgeführt.

 

Gru Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ergänzung: Hat bei ebase bislang bestens geklappt. Die halten sich offenbar exakt an die Cut-Off-Zeiten. Sebst ein Auftrag, den ich 2 Minuten vor der Cut-Off-Zeit erteilt hatte, wurde pünktlich ausgeführt.

 

Gru Padua

 

Hi Padua, diese cut-offs gelten aber nicht nur für Ebase oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wild911

Habe ein Depot bei "supermarktfonds.de" Frankfurter Fondsbank.

Mich würde das auch interessieren wo das dort steht. Hab dazu nix gefunden.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hi Padua, diese cut-offs gelten aber nicht nur für Ebase oder?

 

scheinbar hängt der Cut-off nicht nur von der KAG sondern auch von der Plattform/Bank ab, die bei Ebase gelten also nicht automatisch für andere Banken etc.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Nein. Es hängt nicht nur von der KAG, auch von der Depotstelle/Plattform und auch dem einzelnem Fonds ab. Z.B. hat ein Japanfonds von Fidelity eine andere Zeit als ein Deutschlandfonds von Fidelity.

 

Bei Fondssupermarkt konnte ich solche Angaben auch noch nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Hi Padua, diese cut-offs gelten aber nicht nur für Ebase oder?

 

Sie sind aus einem mir nicht bekannten Grund bei anderen depotführenden Stellen auch anders. Bei ebase kann man es nur gut über "Finder & Fact Sheets" sehen. Von der DiBa habe ich mal die Auskunft bekommen, dass man die Cutt-Off-Zeiten bei jedem Fonds einzeln erfragen muss.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...