Jump to content
VVV

STABILITAS - GOLD+RESOURCE

Recommended Posts

VVV
Posted

hallo,

 

ich beobachte den o.g. Fonds LU0229009351 schon relativ lange. in den letzten wochen geht die schöne performance son bisschen dahín.

 

habt ihr gehört, was da los ist? muss man sich sorgen machen oder kann man sich freuen, dass er billiger wird?

 

viele grüße,

 

p

Share this post


Link to post
jogo08
Posted

Nur 'ne Vermutung, der Hype läßt eine wenig nach, bei einem Fonds in der Größe (23 Millionen) reicht es wahrscheinlich auch, wenn einige Aktien abschmieren, im Rohstoffsektor ist das wohl nicht so ungewöhnlich.

 

Rohstoffwette eben! Ist aber nur 'ne Vermutung, kann also auch ganz andere Ursachen haben. :)

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

wer in so ein ding investiert muss auch die eier dafür haben zuzusehen, wie dieser hochvolatile bastard achterbahn fährt.

 

mich hält auch fast jeder (von den abgebrühteren naturen mal abgesehen) hier für nen selbstmörder, so einen nicht zugerittenen wilden bullen wie den tiberius exploration ui im depot zu halten; jedoch ist das ding aller vola zum trotze ein quell reiner freude, seit ich ihn habe :)

Share this post


Link to post
VVV
Posted

kannst du mal die wkn oder isin des tiberius posten?

 

danke

Share this post


Link to post
Ariantes
Posted

Share this post


Link to post
Dagobert
Posted

 

 

gibts bei Cortal im Juni ohne AA!!!

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

details und eine ausführliche analyse und diskussion des fonds findest du hier ebenfalls - ist einer der wenigen threads, die ich selbst eröffnet habe, also leicht durch besuch meines benutzerprofils aufzufinden.

Share this post


Link to post
christine
Posted

vielleicht kurz ontopic da die frage im raum stand und ich den fonds auch gut kenne:

der fonds investiert in sehr kleine rohstoffklitschen und weißt damit ein entsprechendes risiko auf. oft sind sogar firmen dabei die nicht wirklich 100%ig seriös sind in meinen augen. so sind im fonds fast 8% cardero aktien drin. die aktie hat zuletzt aber 35% an wert verloren. nachrichten gibt es hier nur wenig oder kaum und richtig transparent sind diese unternehmen alle nicht. ich habe da irgendwie den eindruck dass man diesen fonds mit einem sammelsurium von otc-werten vergleichen kann. so ist ygc resources z.b. ein otc-wert und ist zuerst übelst gepusht worden ehe die aktie fast 2,- euro auf 1,20 abgsestürzt ist. fast 40% verlust. würde mir zweimal überlegen in einen rohstofffonds zu investieren der so klein ist --> fast nur otc-werte möglich

 

mfg

 

christine

Share this post


Link to post
skeletor
Posted

Als Beimischung wäre so ein Fonds perfekt. Das Management des Fonds ist ausgezeichnet.

 

www.era-resources.com/

Share this post


Link to post
ippf
Posted

Man muss sich nur einmal ansehen, welches die größte Position des Fonds ist: CARDERO RES CORP.

 

Und wenn man sich dann mal umsieht, was man zu dieser Aktie so findet fragt man sich doch, warum das Management in diese Aktie so massiv investiert hat...

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

@ all

 

Hier die PDF dazu:

 

STABILITAS___GOLD_RESOURCEN_P.pdf

 

Viel Spaß damit !

 

Ghost_69 :-"

Share this post


Link to post
skeletor
Posted

Der Fonds ist verdammt volatil, kann locker mal 50% verlieren.

Share this post


Link to post
Reigning Lorelai
Posted
Das Management des Fonds ist ausgezeichnet.
das von der IKB und Sachsen LB auch. Der Fonds ist totaller Junk... Christine hat da mit ihrer Meinung absolut Recht

 

Naja soviel meine 2 Cents...

 

Gruß + Gute Nacht

W.Hynes

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...