Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bundesliga-Tippspiel

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

post-949-1211052085_thumb.png

 

Na dann stehen ja die Sieger nun fest.

Zwei erste Plätze sind zu vergeben, aber sind wir doch mal ehrlich...

 

Abzüglich der Bonustipps hat uns das weibliche Geschlecht in die Schranken verwiesen.

Herzlichen Glückwunsch, Geparda. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Abzüglich der Bonustipps hat uns das weibliche Geschlecht in die Schranken verwiesen.

Herzlichen Glückwunsch, Geparda. :thumbsup:

 

Jo.... das würde ich auch so sehen..... :thumbsup:

 

Kann man diese Bonus Tipps für die neue Saison eigentlich "abschalten"? Stehen irgendwie in keinem Verhältnis zu den Punkten für die Spiel-Tipps... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sicher, wishi.

 

Bonustipps sind optional.

Wir können sie in der nächsten Saison auch weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Meinetwegen gerne.... :)

 

Vor allem deshalb, weil damit dann am letzten Spieltag noch mal die bisherige Rangliste völlig über den Haufen geworfen werden kann. Sollte man daher vielleicht überlegen.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Sehe ich anders. Bonustipps werden am Anfang der Saison vergeben, sind also ebenso eine Frage des "Fussballverstands". Bevor wir die weglassen, greife ich meine frühere Kritik an der Punktevergabe noch mal auf. Für das richtige Ergebnis 5 Punkte, aber die richtige Tendenz nur einen Punkt finde ich zu krass. 2 Punkte wären angemessen. Wie ich auch schon sagte, mit 2 richtigen Ergebnisse kann man besser abschneiden als ein Tipper, der alle 9 Ergebnisse nur von der Tendenz richtig getippt hat. Ist das gerecht?

 

Zur obigen Tabelle, da fehlen noch die Bonuspunkte für den besten Torschützen. Luka Toni (Bayern München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wie ich auch schon sagte, mit 2 richtigen Ergebnisse kann man besser abschneiden als ein Tipper, der alle 9 Ergebnisse nur von der Tendenz richtig getippt hat. Ist das gerecht?

 

Ich fürchte nur, an der Punktevergabe für die Spiele wird man nix "drehen" können.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Aber natürlich, Wishi.

 

Die Punktvergabe kann ich als Spielleiter beliebig einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ach so, wusste ich nicht.... dann geb' ich Jogo natürlich Recht.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
post-949-1211052085_thumb.png

 

Na dann stehen ja die Sieger nun fest.

Zwei erste Plätze sind zu vergeben...

Da fehlen aber noch die letzten Bonuspunkte (für den Torschützenkönig und den letzten Absteiger).

 

Endresultat müsste sein:

 

1. jogo08: 390 Punkte (+20 für Toni)

2. Kamiryn: 389 Punkte (+20 für Toni)

3. Geparda: 375 Punkte (+20 für Nürnberg)

4. et3rn1ty: 369 Punkte

5. Hobbybroker: 357 Punkte

6. Dendi 341 Punkte (+20 für Toni)

7. Wishmueller: 340 Punkte

 

Glückwunsch also an jogo08. Klasse Endspurt :thumbsup:

 

, aber sind wir doch mal ehrlich... Abzüglich der Bonustipps hat uns das weibliche Geschlecht in die Schranken verwiesen.

Herzlichen Glückwunsch, Geparda. :thumbsup:

Da ist und bleibt korrekt. Ebenfalls :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Für die nächste Saison wäre es ja schön, wenn sich ein paar User mehr dran beteiligen würden, bzw. regelmäßig tippen. Bis zum Schluß waren es ja leider nur noch 6 regelmäßige Tipper.

 

Ansonsten, danke für die Blumen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Für die nächste Saison wäre es ja schön, wenn sich ein paar User mehr dran beteiligen würden, bzw. regelmäßig tippen. Bis zum Schluß waren es ja leider nur noch 6 regelmäßige Tipper.

 

Ansonsten, danke für die Blumen! :D

 

Woran das liegt, habe ich ja schon mal hier erörtert.... ;) .... da waren "wir" mit unserer Quote 10 von 16 deutlich besser. Aber Du willst ja nicht.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Mir war es eine Ehre mit euch zu spielen. :china:

Herzlichen Glückwunsch an jogo08.

Das nächste Mal mache ich dann den ersten Platz. :w00t:

Es ist wie bei der Börse, man sollte seine persönlichen Gefühle außen vor lassen.

Wenn ich nicht so negativ gegenüber den Bayern eingestellt wäre, hätte ich wohl auch den Herbstmeister und den Torschützenkönig richtig getippt, das nächste Mal bin ich klüger. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

@et3rn1ty:

 

Bei Comunio wird auch ein "Tipp-König" ausgespielt. Allerdings ist das dort nicht für "Free Player" möglich, so dass es für die Liga keinen Sinn macht.

 

Alternative Idee für unsere neue Saison: wir hängen uns bei Dir mit dran. "Tipp-König der Comunio Liga" ist dann der Bestplatzierte der gesamtem Tipp-Liga.

 

Was bedeutet das? Wenn alle mitziehen würden, könnten wir maximal 16 Teilnehmer für Deine neue Runde beisteuern.... :thumbsup:

 

Allerdings sollten wir uns dann schon noch mal über die Wertung einigen, also z.B. zwei statt einen Punkt für die Tendenz. Und vielleicht könnte man die Bonus-Tipps reduzieren? 3 * 20 Punkte für drei getippte Absteiger finde ich schon etwas fülle.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Über die Punktevergabe können wir diskuttieren.

 

Die Tipprunde habe ich erstmal gelöscht.

Vielleicht hat jemand Lust eine neue Tipprunde zu eröffnen zur nächsten Saison und gleichzeitig die Spielleiter-Rolle zu übernehmen.

 

Alle Infos hier: kicktipp.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Der Sieger gewinnt die Funktion des Spielleiters für die neue Saison. Herzlichen Glückwunsch, jogo08 B) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...