Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bundesliga-Tippspiel

Empfohlene Beiträge

jogo08
Das schöne an "Spielregeln" ist, dass sie für alle gleich sind.... B) .... von daher ist es müsig, darüber zu diskutieren. Als es hier im Forum noch den "täglichen Dax Tipp" gab, fand ich die Punktvergabe auch etwas "unglücklich". Aber wie gesagt.... muss man dann so nehmen, wie es ist.... ;)

Ich wollte auch nicht darüber diskutieren, sondern nur anmerken!

 

In einem anderen Forum tippe ich auch die Bundesliga, dort werden für eine richtiges Ergebnis 4 Punkte, die richtige Differenz 3 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte vergeben. Das halte ich persönlich für besser. Aber gut, ist jetzt mal so vorgegeben, also finde ich mich auch damit ab, dass es so ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Danke für die Glückwünsche.

Da schmeiße ich doch gleich ne Runde Freibier. :prost:

Mein System verrate ich vielleicht mal am Ende der Tipprunde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Öhm... habe gerade den nächsten Spieltag getippt... Habe relativ viele Auswärtssiege dabei. Gefällt mir gar nicht. Geht's euch auch so?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Geht's euch auch so?

 

Nö..... hab' genaugenommen nur einen.... B) :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Gut, das erklärt auch deine abgeschlage Position im Vergleich zu mir :thumbsup::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Betonung auf "abgeschlagen".... B) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Öhm... habe gerade den nächsten Spieltag getippt... Habe relativ viele Auswärtssiege dabei. Gefällt mir gar nicht. Geht's euch auch so?

Kommt drauf an, was du unter 'relativ viel' verstehst. Am 2. Spieltag hatte ich 6 Auswärtssiege - auch relativ viel, aber nur einer mehr als es tatsächlich dann geworden sind.

 

Außerdem... Bayern spielt auswärts und Rostock zu hause. Folgt man den bisherigen Serien, dann stehen schonmal 2 Auswärtssiege fest :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
Danke für die Glückwünsche.

Da schmeiße ich doch gleich ne Runde Freibier. :prost:

Mein System verrate ich vielleicht mal am Ende der Tipprunde. :D

 

 

Auch Gratulation vom nun zweiten :) War ein krasser Spieltag, hast einiges an Punkten rausgeholt!

Das System kann man seit dem zweiten Spieltag erkennen. Nachdem Du am Ersten relativ häufig auf Unentschieden getippt hast, bist auf 2:1 umgestiegen. Durch die Bank (sowohl am zweiten als auch jetzt) sind es solche Tipps auf die jeweils stärker eingeschätzte Mannschaft gewesen (Außnahmen wie Bayern bestätigen die Regel *g*). Da oftmals die Spiele mit einem Tor Unterschied ausgehen gibt es natürlich nette Punkte für die Tendenz oben drauf ;)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Unglaublicher Spieltag für mich... (bisher). Sage und schreibe ZWEI Leute haben mehr als zehn Punkte...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Ist aber, finde ich, kein Ergebnis dabei, was nun vollkommen unerwartet ist bzw. wo absolut nicht mit zu rechnen war. Eher viele Spiele (für mich Duisburg-Bielefeld, Hertha-Wolfsburg und Cottbus-Nürnberg), die so oder so hätten ausgehen können.

 

Ärgerlich (für mich :D ), dass der Schiedsrichter den vollkommen regulären Siegtreffer der Nürnberger nicht anerkannt hat. Und hätten die Bremer nicht in Schlussphase noch den Anschlusstreffer kassiert... hätte, würde, könnte, sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis
Betonung auf "abgeschlagen".... B) ;)

 

Und wieder habe ich dir zwei Punkte abgenommen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Auch heute wurde wieder klar, wer sich wirklich auskennt und nicht nur Glück gehabt hat... *zwinker*

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Leider hab ich gestern vergessen zu tippen! :(

Wollte heute wenigstens den Rest des Spieltages tippen, aber laut regeln geht das nicht! :angry:

Also wird dieser Spieltag eine NULLRUNDE für mich!!!

 

Bin trotzdem mal gespannt wie die Spiele ausgehen!

 

Also machts gut

 

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Tipp doch deine Spiele erstmal noch. Es gibt ja die Möglichkeit, dass die nachgetragen werden. Ob dies dann in Anspruch genommen wird, oder nicht, kann man immer noch hinterher klären. Eventuell kann man deine Tipps ja so eintragen, dass du die Hälfte der regulären Punkte erhälst. Ich persönlich finde es schade, wenn jemandenm aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit die Möglichkeit der Teilnahme verwehrt wird.

 

Also mein Vorschlag: Tipp deine Ergebnisse hier und man überlegt sich später dann, ob dir 100% angerechnet werden, oder nur 50% oder wie auch immer.

 

Gruß

Cornwallis aka Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Vielleicht könnte man für die Zukunft auch überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, die Regel abzuschaffen, dass alle Spiele eines Spieltages gleichzeitig getippt werden müssen. Das würde solche Probleme dann verhindern.

 

Letztlich lebt die Tipprunde ja davon, dass möglichst viele mitspielen und ihre Tipps abgeben - und je öfter jemand einen Spieltag verpasst, desto geringer wird wahrscheinlich sein Interesse weiter mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Man kann dem Problem des "Vergessens" auf dadurch begegnen, indem man mal eben alle 34 Spieltage durchtippt. Dann stehen sie erst mal drin, und das "Finetuning" kann man dann nachträglich immer noch machen... ;) .... wenn man dran denkt.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Habe die Regeln dementsprechend geändert.

 

Die Spiele können ab sofort bis 15min vor Anpfiff eines jeden Spiels getippt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Habe die Regeln dementsprechend geändert.

 

Die Spiele können ab sofort bis 15min vor Anpfiff eines jeden Spiels getippt werden.

 

 

...war in meinem Fall leider zu spät, aber für die Zukunft sicher das Richtige...

 

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Hoppala, 3 Volltreffer, schönes Ding. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Jo, Gratulation... :thumbsup: .... ich hab' den Spieltag wieder komplett geloost.... :-" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Hoppala, 3 Volltreffer, schönes Ding. :lol:

Ja, herzlichen Glückwunsch!!!

ICh hätte mir auch gerne den Tagessieg geholt, aber Du hattest halt die 3 Volltreffer.

 

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Tagessieg mit 9 Punkten das ist wirklich bitter. :'(

Besteht eigentlich noch jemand darauf, mich einzuholen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Noch is die Messe nicht gelesen, bei Comunio start ich auch gerade durch *gg*

 

Das Spiel dauert 34 Spieltag und abgerechnet wird am Schluss *muharhar*

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1196019734_thumb.png

 

Ähnlich spannend wie der Dreikampf an der Tabellenspitze in der Fussball-Bundesliga geht es wohl auch bei unserem Tippspiel zu.

Überraschend ist wohl auch, dass Geparda seit Wochen ihre Führungsposition behaupten kann. Frauen sind wohl doch die besser Tipper.

 

Bin gespannt wie es zur Winterpause im Ranking aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
Frauen sind wohl doch die besser Tipper.

 

Oder haben mehr Ahnung vom Fußball. :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...