Zum Inhalt springen
Toni

Externe Festplatte

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich Festplatten hasse. Diese Schrottteile gehen mir regelmäßig kaputt trotz Kühlung. Nun ist letzte Woche wieder eine schrott gegangen, habe ich mir eine neue bestellt, gerade eingebaut, und, was ist? Kaputt.

 

Bis jetzt kaputt gegangen:

IBM 2

Hitachi 1

Western Digital 1

Maxtor 1

Seagate 1 (die jetzt)

 

Hab bestimmt noch was vergessen.

 

Dank Backup sind mir nach der ersten Platte nie Daten verloren gegangen, aber bei meinem Glück werden eines Tages die primäre Platte, die Backup-Platte und die externe gleichzeitig kaputt gehen.

 

 

Mit IBM habe ich auch schlechte Erfahrungen (besondees die 40 GB um Jahr 2000 herum) Hitachi ist IBM. hat das Festplatten-Geschäft von IBM übernommen. Mit Maxtor hatte ich auch einmal Pech. WD keine Ausfälle. Samsung auch sehr zuverlässig. Von 5 im November 2006 gekauften 400 GB Samsung Platten war allerdings eine bereits nach 2 Wochen dahin. Das war aber auch bei den IBMs so. Mein Fazit: Am ehesten sind Festplatten sofort dahin oder sie halten 3 Jahre. Ich tausche sie jetzt mindestens alle 2 Jahre, bevor sie Arbeit machen.

 

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Also ne Festplatte ist mir noch nie kaputt gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueberschaII
· bearbeitet von ueberschaII

Mir ist in den letzten 10 Jahren ebenfalls keine Festplatte kaputt gegangen... Bis jetzt. Da gab meine Notebookfestplatte den Geist auf bzw. fing an laut zu klappern. Also insgesamt hatte ich mit Festplatten Glück, bisher. Boersifant hingegen extremes Pech. Das sind schon ungewöhnlich hohe Verluste an Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...