Mithrandir77 24. Juli Ja das passt schon besser. Können ruhig noch weiter Übernahmen in der Region folgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 24. Juli vor 2 Stunden von Mithrandir77: Ja das passt schon besser. Können ruhig noch weiter Übernahmen in der Region folgen. Da ist auf jeden Fall noch Wachstumspotential. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 31. Juli Allianz Aktie: 1,6 Milliarden für PIMCO-Rückkauf. Zitat Die Allianz beendet das PIMCO-Beteiligungsmodell und zahlt dafür mindestens 1,6 Milliarden Dollar. Parallel läuft der Aktienrückkauf weiter. https://www.boerse-express.com/news/articles/allianz-aktie-16-milliarden-fuer-pimco-rueckkauf-934083 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 31. August Allianz interessiert sich für britischen Pannendienst AA. Zitat Der Versicherungskonzern soll zu einer kleinen Gruppe möglicher Käufer gehören. Eine Übernahme könnte fünf Milliarden Pfund kosten. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/allianz-und-aa-uebernahme-des-pannendiensts-fuer-fuenf-milliarden-201175383.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker vor 23 Stunden Die Allianz Aktie ist in den drei letzten Tagen nennenswert gefallen von rund 450 € auf aktuell 427 € bei allgemein ziemlich unverändertem DAX. Das ist kein "statistisches Rauschen" mehr. Kennt jemand Gründe? Ich habe nichts gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 23 Stunden Chartbild spricht für ein nachlassendes Momentum. Die Aktie ist davor zu gut gelaufen, ganz normale Konsolidierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut vor 22 Stunden vor 27 Minuten von uth_broker: Die Allianz Aktie ist in den drei letzten Tagen nennenswert gefallen von rund 450 € auf aktuell 427 € bei allgemein ziemlich unverändertem DAX. Das ist kein "statistisches Rauschen" mehr. Kennt jemand Gründe? Ich habe nichts gefunden. Allianz: Überraschendes DAX-Schlusslicht – das steckt dahinter. Zitat Die Allianz-Aktie steht am Dienstag überraschend unter Druck. Mit einem Minus von zeitweise gut zwei Prozent ist der Versicherer im frühen Handel neben Vonovia das Schlusslicht im DAX. Größere Meldungen, die dafür verantwortlich gemacht werden können, gibt es nicht. Und dennoch gibt es zwei gute Gründe für die heutige Kursschwäche. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/allianz-ueberraschendes-dax-schlusslicht-das-steckt-dahinter-20409256.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker vor 22 Stunden vor 16 Minuten von W.Heisenberg: Chartbild spricht für ein nachlassendes Momentum. Die Aktie ist davor zu gut gelaufen, ganz normale Konsolidierung. Das glaube ich nicht. Nachlassendes Momentum - ja, durchaus denkbar nach dem guten Verlauf der letzten Zeit. Aber eine normale Konsolidierung geschieht normalerweise nicht innerhalb von drei Tagen. Ich bleibe erst mal investiert, weil ich die Allianz fundamental wirklich gut finde und mich außerdem jedes Jahr im Mai über eine ziemlich stattliche Dividende freue. Aber den Grund für diesen Abfall muss ich weiter erforschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom vor 21 Stunden · bearbeitet vor 21 Stunden von SvenDom vor 1 Stunde von uth_broker: Das glaube ich nicht. Nachlassendes Momentum - ja, durchaus denkbar nach dem guten Verlauf der letzten Zeit. Aber eine normale Konsolidierung geschieht normalerweise nicht innerhalb von drei Tagen. Ich bleibe erst mal investiert, weil ich die Allianz fundamental wirklich gut finde und mich außerdem jedes Jahr im Mai über eine ziemlich stattliche Dividende freue. Aber den Grund für diesen Abfall muss ich weiter erforschen. Von welchem Abfall redest du? Die Aktie ist um etwas mehr als 5% vom 52-Wochen Hoch gefallen. Davor ist sie in den letzten 5 Jahren, insbesondere in den letzten 12 Monaten extrem gut gelaufen und schlicht nicht mehr billig. Was Der Aktionär da mal wieder oberflächlich schreibt, zeigt doch eindeutig, dass es eben nichts Fundamentales ist sondern maximal eine Kombi aus Konsolidierung und fehlendem Momentum - Stand heute, was wir wissen (können). Ich würde es nicht zu hoch hängen, sondern eher bei (deutlich) weiter fallenden Kursen überlegen, ab wann sich eine Aufstockung lohnt. Für mich ein Basis-Invest B&H. https://www.sharedeals.de/allianz-aktie-5-ist-der-ruecksetzer-uebertrieben/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 vor 18 Stunden · bearbeitet vor 18 Stunden von mausone46 Wenn ich mich nicht täusche ist der ARK programm zu Ende gegangen. Jetzt fehlt ein große Käufer am Markt, die Spekulanten nutzen die Gelegenheit und gehen short. Beim nächste ARK programm werden die 500 fallen. Nur meine Meinung Habe 2026 kein Stück verkauft und habe auch nicht vor demnächst es zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag