Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadi

2 hedge fonds vor dem aus - folgen?

Empfohlene Beiträge

roadi
· bearbeitet von roadi

(falls es nen beitrag/diskussion hierrüber schon irgendwo gibt,dann löschen)

 

hab eben im handelsblatt nen bericht gelesen über 2 hedgefonds die vor dem aus stehen, bzw. das ist etwas übertrieben, die aber derzeit in schieflage sind.

 

hier ein paar fakten:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_235178

 

was beurteilt ihr die lage? werden diese fonds "gerettet"?

bleibts bei ner korrektur, oder geht bald richtig die post ab und die hedgefonds branche schmiert ein stück weit ab?

 

(halte ich für nicht wahrscheinlich)

 

nachtrag:

oder lohnt sich gar eine spekulation auf diese bank mit einem turnaround..das nehm ich jetzt mal unter die lupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Wir sprechen hier vom:

 

High Grade Structured Credit Strategies Enhanced Leverage Fund

 

und vom

 

High Grade Structured Credit Strategies Fund

 

 

 

Ganz ehrlich wer kauft sowas ? Sollte der Name nicht Abschreckung genug sein ?

Hatte vor ner Woche schonmal was zu denen verlinkt weil mir der Name so gut gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

nun, mit 20 milliarden gibts wohl genug (banken)... :-"

 

mit kauf in beziehung auf ein turnaround mein ich die bear stearns bank

ISIN US0739021089

 

nachtrag:

bear stearns rettungsaktion: http://www.handelsblatt.com/news/default.a...&_b=1285417

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Laut Saxo ist auch ein dritter Bear Stearns HedgeFunds in Schwierigkeiten. Wird als möglicher Auslöser des letzten Kursrutsches genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...