Zum Inhalt springen
Youngtrader

Mein erstes Musterdepot

Empfohlene Beiträge

chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

bei wenig geld sollte man in sachen investieren die eine kleine prozentuale gebühr verlangen und bei der man trotzden diversifizieren kann.

 

zum beispiel forex oder cfd:

 

Bei oanda kann man z.B. ab 1 investieren und bezahlt eben nur n paar prozent (glaub 3% spread oder so) ... das wären 3 cent gebühr

 

aber man sollte sich vorher damit beschäftigen und auf den hebel achten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Bei Deka braucht man eigentlich garnicht über aktiv vs passiv diskutieren - die längste zeit sind sie ja selbst passiv nur halt in teuer.

 

Geb deine Fonds mal bei morningstar ein und guck dir den 10 Jahres Chartvergleich zum "best fit index" an.

 

Den Best Fit index ?Also irgendwie bin ich zu blind den zu finden auf der Seite..Wo hat sichd as den bitte versteckt.und einen vergleich über 10 Jahre sehe ich auc nirgends.Ich glaub ich verguck mich da.Hast du mald en Link ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Unter Rating und Risiko steht dann rquadrat alpha beta eine Spalte Index, andere Best Fit index, nimmt den Best fit und leg ihn drüber.

 

Aber eigentlich reicht es doch völlig den von Morningstar vorgegebenen Index im Vergleich anzugucken, der gewinnt ja auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

Moderne Portfoliostatistiken 31.05.2007

Index Best Fit Index

R² 94.76 94.76

Beta 1.10 1.10

Alpha -1.20 -1.20

Du meinst bei diesen Werten ?

Also wenn ich den Vergleichsindex bei dem Chart drüber lege sehe ich da kein Gewinnen,aber vielleicht lege ich den falschen drüber.

 

Index: MSCI Germany Ndtr_D

Best Fit Index: MSCI Germany NR USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

 

 

Die zweite Woche des Depots.

Im ersten Depot ein Ansteig um 956,35 .

Im zweiten Depot ein Anstieg um 104,79 .

 

Beides für eine Woche akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Wo beziehst du deine Kurse? Zumindest bei Fresenius (34,35) und Q-Cells (68,00) hast du 2 fette Differenzen drin gegenüber meinen Kursen. Deine Kaufkurse scheinen mir auch nicht so ganz korrekt zu sein, du solltest vielleicht deine Tageskurse für die Berechnung mit veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Wo beziehst du deine Kurse? Zumindest bei Fresenius (34,35) und Q-Cells (68,00) hast du 2 fette Differenzen drin gegenüber meinen Kursen. Deine Kaufkurse scheinen mir auch nicht so ganz korrekt zu sein, du solltest vielleicht deine Tageskurse für die Berechnung mit veröffentlichen.

 

Hab die von Tagesschau.de.

Kaufkurse waren irgendwann am 25.06.07.Ich glaube gegen Mittag.Ich handle am Xetra du auf dem Parkett in Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Unabhängig von der Kursstellung in Frankfurt oder Xetra, solltest du für dein Musterdepot Schlußkurse verwenden und nicht irgendwelche zufälligen Tageskurse. Oder du gibst dein Depot in ein Börsenspiel z.B. bei faz.net ein, das wird dann reeller, zumal dort mit "echten" Werten gehandelt wird, wenn kein Handel statt findet, wird auch nicht gekauft oder verkauft, Gebühren sind 10,23 je Order plus 0,4% vom Kauf/Verkaufswert.

 

Für Fresenius wird mir übrigens ein Schlußkurs von 34,29 angezeigt bei einem Tageshöchstkurs von 34,46. Jahrestiefstkurs war 33,10 am 27.6., wie du da auf einen Kaufkurs von 33,00 kommst, ist mir ein Rätsel. Wenn du bei allen Werten so großzügig gehandelt hast, wird der Sinn des Musterdepots noch fragwürdiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

Da werd ich mich wohl vertippt haben.kann ja mal passieren.

 

Naja der Kauf passiert ja für mich auch zufällig.Ich hab ein daum gesetzt andem ich kaufe und nehme dann einen Kurs.Also man kann sich echt auch an allem aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Da werd ich mich wohl vertippt haben.kann ja mal passieren.

 

Naja der Kauf passiert ja für mich auch zufällig.Ich hab ein daum gesetzt andem ich kaufe und nehme dann einen Kurs.Also man kann sich echt auch an allem aufregen.

 

Insbesondere bei zufälligen Käufen sollte man dich einfach deinem Schicksal überlassen, was ich hiermit auch tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Da werd ich mich wohl vertippt haben.kann ja mal passieren.

 

Naja der Kauf passiert ja für mich auch zufällig.Ich hab ein daum gesetzt andem ich kaufe und nehme dann einen Kurs.Also man kann sich echt auch an allem aufregen.

Hier gehts nicht um aufregen, sondern um echte Kurse, wenn du dich beim Traden vertippst und statt 10 dann 100 Aktien kaufst, viel Vergnügen. Wenn du schon ein Musterdepot betreiben willst, wäre etwas mehr Sorgfalt schon angebracht, von deiner Rechtschreibung mal ganz abgesehen, oder welchen "daum" hast du gesetzt? Vertippt hast du dich wohl nicht nur bei Fresenius!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Samma, kannst dir nich wie jeder andere auch n Musterdepot online erstellen? ZB Comdirect oder Boersego, onvista oder sonst wo?

 

Nur ma als Tipp, nicht als Angriff werten. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Samma, kannst dir nich wie jeder andere auch n Musterdepot online erstellen? ZB Comdirect oder Boersego, onvista oder sonst wo?

 

Nur ma als Tipp, nicht als Angriff werten. B)

Doch kann ich nur ich wollte eigentlich mit den Usern hier darüber diskutieren.Mich dumm anmachen lassen(du jetzt mal ausgelassen und ein paar andere), wollte ich mich eigentlich nicht.

 

Niemand ist verpflichtet seine Sch****** hier abzulassen.Konstruktive Kritik sieht man gerne, hier scheint man aber eher gerne zu meckern und zu lästern und lieber den anderen beleidigen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Doch kann ich nur ich wollte eigentlich mit den Usern hier darüber diskutieren.Mich dumm anmachen lassen(du jetzt mal ausgelassen und ein paar andere), wollte ich mich eigentlich nicht.

 

Niemand ist verpflichtet seine Sch****** hier abzulassen.Konstruktive Kritik sieht man gerne, hier scheint man aber eher gerne zu meckern und zu lästern und lieber den anderen beleidigen zu wollen.

Nun mach mal halb lang, keiner will hier den anderen beleidigen und Sch***** lassen wir schon garnicht hier ab.

Vielleicht solltest du aber mal auf die Kritik eingehen, statt deinen Stiefel einfach weiter zu machen. Wenn du diskuttieren willst, dann stelle etwas diskuttierenswertes hier rein. Meine Kritik an deinem Musterdepot bezieht sich lediglich auf die Eingabe falscher Werte, wenn du das nicht einsiehst, tuts mir leid, nur verfälschen die Werte das Ergebnis nicht unerheblich. Also nochmal, wenn das Ganze überhaupt einen Sinn ergeben soll, dann mach es richtig und nicht nur "so ungefähr" richtig.

Wenn du allerdings Lernresistent bist, wird dir hier wohl kaum noch einer helfen, geschweige denn mit dir diskuttieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDisplay

Moin.

 

Bin ebenfalls Anfänger.

 

Und aus Anfängersicht interessiert mich die 3. Woche. Bin gespannt.

 

Tatsächlich hättest Du es wohl auch als Anfänger etwas diversifizieren können.

 

Gruß

BD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader

 

So die Dritte Woche.

 

Depot 1 macht insgesamt 648,60 Gewinn, wobei seid letzter Woche 163,45 Verlust gemacht wurden.

Depot 2 macht insgesamt 331,92 Gewinn, woei seid letzter Woche 167,41 Gewinn gemacht wurden.

 

Der Bruch heute hat das Depot auch erwischt. Depot 1 ist aber noch mit 585,15 im Plus und Depot 2 mit 249,45 im Plus.

Scheint,dass Depot 1 störungsanfälliger ist als 2, dafür bis jetzt aber auch eine bessere Performance hatte.

Dennoch würde ich zu Depot 2 tendieren, da es resistenter gegen Kursschwankungen zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...