Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ipl

Ich habe den Eindruck, dass mein aktuelles aus uralten Zeiten stammendes Girokonto nicht wirklich optimal ist. Kennt jemand einen guten unabhängigen Link, wo man die aktuellen Angebote vergleichen kann oder kann über eigene gute Erfahrungen mit einer Bank berichten? Die Suchfunktion des Forums hat mir leider nicht geholfen.

 

Ich bin Student (für uns gibt es ja oft Sonderangebote), hätte zum Girokonto gern eine Kreditkarte, Zinsen sind mir auf dem Girokonto nicht so wichtig, aber dafür möglichst schnelle Überweisungen. Ein Dispo wär nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Onlinebanking ist Pflicht, Filialen dagegen überhaupt nicht.

 

Und wie funktioniert ein Girokonto-Umzugsservice, der von vielen Banken angeblich angeboten wird? Ich hätte eine Menge Lastschriftaufträge zu ändern (die mir wahrscheinlich nicht mal alle einfallen würden) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Banken das automatisch durchführen können. Oder etwa doch?

 

Sollte ich ähnliche und aktuelle Threads einfach übersehen haben, reicht mir ein Link dorthin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Immer wieder gern empfohlen

 

Vergleich.de

und

Modern-Banking

 

auch für andere Vergleiche zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Nicht zu vergessen: FINANZTest

 

Beim letzten Umzug zu comdirect hatte ich alle Lastschriftempfänger selbst benachrichtigt. Den angebotenen Kontowechsel-Service nutzte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Danke sehr, das DKB Cash-Giro scheint ja ideal zu sein und ist auch für mich als Freiberufler geeignet, wenn auch nicht für den geschäftlichen Verkehr.

 

ec(+Geldkarte)/VISA kostenlos, 3,8% auf dem VISA-Guthabenkonto (sogar mein CortalConsors Tagesgeldkonto bringt inzwischen weniger), Bargeldabhebungen mit VISA weltweit kostenlos, Gebühren fürs Geldkarte Aufladen werden von der Bank übernommen...