Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Padua

Es ist ja bei der DKB und ING Diba möglich mit der VISA Card in Deutschland kostenlos Geld abzuheben, ist dies generell an allen Geldautomaten möglich oder ist dies auch wieder eingeschränkt? Gibt es vielleicht eine Suche Möglichkeit um die Filialen in meiner Nähe zu testen?

 

Nach meiner Erfahrung mit der VISA Card der ING DIBA : generell kein Geld von Sparkassen, bei Volksbanken funktioniert's - bin aber nicht sicher, ob bei allen.

Was aber nicht an der ING DIBA hängt, sondern an den Sparkassen und VOBA's.

 

Vielleicht sollte man eines noch beachten: die VISA der ING DIBA ist keine Credit- sondern eine Debit-Card.

Bedeutet: keine monatliche Rechnung, sondern die Beträge gehen sofort ( in der Regel 1- 2 Tage später) vom Girokonto ab.

 

Im Jahr 2010 hat mir keine Sparkasse die Abhebung mit der ING-DiBa-VisaCard die Abhebung verweigert.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel

Ich habe leider keinen passerenden Tread gefunden. 

Commerzbank führt Strafzinsen ein
Wenn die Commerzbank dann die comdirect schluckt und dieselben Regeln einführt, dann stehen einige von uns, einschließlich ich, im Regen.
Dann geht das Suchen nach einer Bank los, die dauerhaft keine Strafzinsen auferlegt oder entsprechende Anlagen auf dem Kapitalmarkt kurzfristig mit geringen Kosten (< als Negativzins) anlegen.
Ideen dazu?

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/vorsorge/commerzbank-fuehrt-strafzinsen-ein100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor einer Stunde von Axel:

Ideen dazu?

Etwas intensiver darüber nachdenken, ob es wirklich nötig ist, sechsstellige Beträge (oder mehr) in Form von Bankeinlagen zu halten, oder ob man mit seinem Geld nicht etwas sinnvolleres anstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Axel:

Commerzbank führt Strafzinsen ein
Wenn die Commerzbank dann die comdirect schluckt und dieselben Regeln einführt, dann stehen einige von uns, einschließlich ich, im Regen.

 

wenn Du zu der Klientel mit hohen Einlagen zählst, ja dann musst Du dich auf die Suche machen. Ich als comdirect Kunde lass die ganze Sache mal völlig entspannt auf mich zu kommen.

Zitat

Bislang habe die Commerzbank so gut wie keinem Privatkunden Strafzinsen in Rechnung gestellt. "Wir fangen jetzt mit Kunden mit hohen Einlagen an." Engels ließ offen, ab welcher Einlagenhöhe Strafzinsen gelten sollen. Einfache Sparer würden weiter verschont.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 8 Stunden von Peter Grimes:

... sechsstellige Beträge (oder mehr) in Form von Bankeinlagen zu halten... 

Bei der flatex geht es beim Verrechnungskonto schon, bei unter 100€ mit den Negativzinsen los. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel
vor 8 Stunden von west263:

 

... mit hohen Einlagen... 

 

Da gehört doch nicht das Depotvolumen dazu, oder? 

 

... ab welcher Einlagenhöhe Strafzinsen gelten sollen. Einfache Sparer würden weiter verschont.

 

Dann lassen wir uns über die "Einlagenhöhe“ und über die "Einfache Sparer würden weiter verschont" überraschen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes
vor 10 Minuten von Axel:

Bei der flatex geht es beim Verrechnungskonto schon, bei unter 100€ mit den Negativzinsen los. 

Das ist kein Giro-, Spar- oder Tagesgeldkonto bei einer allgemeinen Geschäftsbank. Flatex betrifft eine andere Zielgruppe. Und wie sich das Flatex-Verrechnungskonto vernünftig managen läßt, ist im Flatex-Thread beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 3 Minuten von Peter Grimes:

Das ist kein Giro-, Spar- oder Tagesgeldkonto bei einer allgemeinen Geschäftsbank. Wie sich das Flatex-Verrechnungskonto vernünftig managen läßt, ist im Flatex-Thread beschrieben. Und auch hier gilt: wer Geldbeträge in der Größenordnung auf einem Verrechnungskonto liegen läßt hat m.E. ganz andere Probleme.

Die Probleme habe ich nicht. 

Aber 10-20000€ können schon mal über 1-2Wochen liegen bleiben, bis eine Anlage gefunden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von Axel:

Da gehört doch nicht das Depotvolumen dazu, oder? 

natürlich nicht. 

 

vor 12 Minuten von Axel:

Dann lassen wir uns über die "Einlagenhöhe“ und über die "Einfache Sparer würden weiter verschont" überraschen. 

genauso ist es, abwarten und Tee trinken. und wenn alle Informationen auf dem Tisch liegen, neu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 27 Minuten von Axel:

Die Probleme habe ich nicht. 

Aber 10-20000€ können schon mal über 1-2Wochen liegen bleiben, bis eine Anlage gefunden wird. 

Willst Du ernsthaft wegen Cent-Beträgen ein Faß aufmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 37 Minuten von Axel:

Die Probleme habe ich nicht. 

Aber 10-20000€ können schon mal über 1-2Wochen liegen bleiben, bis eine Anlage gefunden wird. 

Fehlen da ein paar Nullen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 13 Minuten von Peter Grimes:

Willst Du ernsthaft wegen Cent-Beträgen ein Faß aufmachen?

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel
vor 15 Minuten von bondholder:

Fehlen da ein paar Nullen?

2 000 000€ ein paar Nullen aufs Verrechnungskonto hinzu? 

Kann man hier im Wertpapierforum keine möglichen Tatsachen posten

ohne angefeindet zu werden oder alles in Lächerliche zu ziehen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor einer Stunde von Axel:

Bei der flatex geht es beim Verrechnungskonto schon, bei unter 100€ mit den Negativzinsen los. 

 

Das stimmt soweit ich weiß nicht. Flatex berechnet die Negativzinsen inoffiziell erst ab einem Kontostand von 250 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
Am 10.11.2019 um 21:38 von whister:

Das stimmt soweit ich weiß nicht. Flatex berechnet die Negativzinsen inoffiziell erst ab einem Kontostand von 250 Euro.

danke für die info, war mir nicht bekannt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift

Ein kostenloses Konto bietet auch die Wirecard-Bank an: Boon Planet. Und als Clou gibt es ab Januar 0,75% Zinsen. Laut Handelsblatt-Printausgabe ohne Obergrenze, aber wohl als reine Marketing-Aktion: soll wohl bis auf weiteres heißen... https://www.beboon.com/de/boon-planet

 

Hinter der Bezahlschranke: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/boon-planet-so-soll-wirecards-banking-app-kunden-anlocken/25240088.html

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-bank-girokonto-1.4686498

 

Als Quasi-Verrechnungskonto eignet es sich leider weniger, da pro Tag 10000, pro Wochd nur 25000 überwiesen werden können. Schade! Hätte man sonst gut mit flatex kombinieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Gibt es noch ein kostenloses Girokonto wo man Geld am Automaten Kostenlos einzahlen kann. Reisebank, Commerzbank leider keine in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 47 Minuten von powerschwabe:

Gibt es noch ein kostenloses Girokonto wo man Geld am Automaten Kostenlos einzahlen kann. Reisebank, Commerzbank leider keine in der Nähe.

ING möglich? Es sollen vermehrt Automaten mit Einzahlfunktion aufgestellt werden (ansonsten auch hier über Reisebank).

Automaten suchen kannst Du hier, https://www.ing.de/kundenservice/geldautomatensuche/maps2/,

oder die aktuelle Liste anschauen, https://www.ing.de/binaries/content/assets/pdf/girokonto/liste-einzahler_02.2020.pdf.

(Quelle: https://www.ing.de/suche/?query=einzahlen&q)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor einer Stunde von powerschwabe:

Gibt es noch ein kostenloses Girokonto wo man Geld am Automaten Kostenlos einzahlen kann. Reisebank, Commerzbank leider keine in der Nähe.

Norisbank. Einzahlen an DB Automaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
vor 7 Stunden von powerschwabe:

Gibt es noch ein kostenloses Girokonto wo man Geld am Automaten Kostenlos einzahlen kann. Reisebank, Commerzbank leider keine in der Nähe.

Ggf. Yomo-Konto anbietende Sparkasse (Kaiserslautern?), die am Heimatsparkassen-Modell für Bargeldeinzahlung teilnimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
Am 26.6.2007 um 03:01 von ipl:

Kennt jemand einen guten unabhängigen Link, wo man die aktuellen Angebote vergleichen kann

 

Stiftung Warentest 

Giro­konten im Vergleich | Güns­tiges Giro­konto mit sicherem Online­banking (Link)

 

Zitat

Aktueller Vergleich. Die Experten der Stiftung Warentest nehmen fortwährend den Markt der Giro­konten mit regel­mäßigem Geld­eingang unter die Lupe. Sie unter­suchen und vergleichen laufend die Konditionen von mehr als 130 Geld­instituten – inklusive einer vierteljähr­lichen Erhebung der Höhe der Dispozinsen.

 

Objektiv und kostenlos. Deutsch­land muss nach der europäischen Zahlungs­kontenricht­linie sicher­stellen, dass alle Verbraucher Zugang zu mindestens einer objektiven und kostenlosen Vergleichs­website für Giro­konten haben. Die Bundes­regierung will hierfür von der Bundes­anstalt für Finanz­dienst­leistungen (Bafin) eine staatliche Vergleichs­website für Giro­konten aufbauen lassen. Bis diese voraus­sicht­lich im zweiten Quartal 2022 ans Netz geht, bietet die Stiftung Warentest ihren bewährten Giro­kontenvergleich kostenlos an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...