Zum Inhalt springen
paul

4,44% Festgeld für ein Jahr

Empfohlene Beiträge

paul

Hallo,

hab grad bei der Sparda gelesen, dass die Festgeld für 4,44% anbieten(bei einer Laufzeit von 12 Monaten).

Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich attraktives Angebot oder habt ihr da bessere Angebote?

Danke für eure Meinungen

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Erstens wird dieses Lockvogelangebot nicht mehr angeboten siehe

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_konto

Und zweitens ist diese Driver Bengsch Bank oder so nicht besonders seriös.

Es geht mir nicht um irgendwelche Lockvogelangebote!

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Erstens wird dieses Lockvogelangebot nicht mehr angeboten siehe

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_konto

Und zweitens ist diese Driver Bengsch Bank oder so nicht besonders seriös.

Es geht mir nicht um irgendwelche Lockvogelangebote!

mfg Paul

Der Thread geht nicht allein um Driver Bengsch sondern um das gesamte Thema Tagesgeld u.ä., und da passt dein Beitrag auch mit rein. Erst mal lesen, dann motzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Okay es geht wie gesagt nicht um Tagesgeld...wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und den Thread kenn ich schon da gehts fast nur um Lockvogelangebote und Tagesgeld...

Aber der thread hat sich dann damit erledigt. Das ist mir echt zu dumm..

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

solche Angebote sind grundsätzlich abzulehnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
solche Angebote sind grundsätzlich abzulehnen

Warum? Sparda ist doch eigentlich ganz seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das hat nix mit Seriösität zu tun sondern es geht einfach darum das solche Angebote

 

1. nicht nachhaltig sind

2. der Zins derzeit konstant ansteigt und damit in einem Jahr weitaus höhere Zinssätzes gelten so daß man sich als Anleger ins Knie schießt

3. Geld oft ein Jahr fest ist und Flexibilität ist nun mal alles

4. mit "richtigen" Anlagen weit mehr verdient werden kann.

 

Ich lege doch mein Geld lieber langfristig vernünftig an und erziele eine durchschnittliche Rendite von 6 - 8% an als immer von einem Zinsangebot zum nächsten zu springen. Das ist doch gelinde gesagt Bullshit

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
4. mit "richtigen" Anlagen weit mehr verdient werden kann.

 

Ich lege doch mein Geld lieber langfristig vernünftig an und erziele eine durchschnittliche Rendite von 6 - 8% an als immer von einem Zinsangebot zum nächsten zu springen. Das ist doch gelinde gesagt Bullshit

 

W.Hynes

 

 

Da hat er wieder mal recht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
das hat nix mit Seriösität zu tun sondern es geht einfach darum das solche Angebote

 

1. nicht nachhaltig sind

2. der Zins derzeit konstant ansteigt und damit in einem Jahr weitaus höhere Zinssätzes gelten so daß man sich als Anleger ins Knie schießt

3. Geld oft ein Jahr fest ist und Flexibilität ist nun mal alles

4. mit "richtigen" Anlagen weit mehr verdient werden kann.

 

Ich lege doch mein Geld lieber langfristig vernünftig an und erziele eine durchschnittliche Rendite von 6 - 8% an als immer von einem Zinsangebot zum nächsten zu springen. Das ist doch gelinde gesagt Bullshit

 

Gruß

 

W.Hynes

Langfristig gebe ich dir recht, kurzfristig sehe ich den Sinn aber durchaus. Wenn ich Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt brauche, in diesem Fall in einem Jahr, schränke ich zwar meine Flexibilität ein, aber wer garantiert mir denn, das ich in 1 bis 2 Monaten tatsächlich eine höhere Rendite erzielen kann. Schönes eigenes Beispiel, ich habe vor ca. 3 Monaten bei der DaimlerChryslerBank Festgeld für 1 Jahr zu 4% angelegt, zum damaligen Zeitpunkt das beste Angebot für ein Jahr, hätte ich jetzt warten sollen in der Hoffnung auf ein paar Zehntel mehr? Zumal ich das Geld tatsächlich in ca. einem Jahr benötige.

Deine 6-8% sind in SICHEREN Anlage kurzfristig sicherlich nicht zu erzielen.

In meinen Augen muss man immer ALLE Punkte gegeneinander abwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Langfristig gebe ich dir recht, kurzfristig sehe ich den Sinn aber durchaus. Wenn ich Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt brauche, in diesem Fall in einem Jahr, schränke ich zwar meine Flexibilität ein, aber wer garantiert mir denn, das ich in 1 bis 2 Monaten tatsächlich eine höhere Rendite erzielen kann. Schönes eigenes Beispiel, ich habe vor ca. 3 Monaten bei der DaimlerChryslerBank Festgeld für 1 Jahr zu 4% angelegt, zum damaligen Zeitpunkt das beste Angebot für ein Jahr, hätte ich jetzt warten sollen in der Hoffnung auf ein paar Zehntel mehr? Zumal ich das Geld tatsächlich in ca. einem Jahr benötige.

Deine 6-8% sind in SICHEREN Anlage kurzfristig sicherlich nicht zu erzielen.

In meinen Augen muss man immer ALLE Punkte gegeneinander abwägen.

 

 

da geb ich dir schon recht, aber darum soll man zum Investieren nur Geld das man nicht kurzfristig benötigt verwenden.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

leg dein geld mit 4,25% bei der deutschen bank an--fertig

 

brauchst kein extra konto o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht69

..Tagesgeldkonto ab dem ersten Euro schmeckt bei der Credit Europe Bank mit 4,25 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...