Zum Inhalt springen
Drella

Ceradyne Inc. (CRDN)

Empfohlene Beiträge

Drella

so, heute stelle ich euch das letzte unternehmen aus diesem artikel vor:

 

http://www.faz.net/s...n~Scontent.html

 

Ceradyne, Inc. is a worldwide leader in the development and production of advanced technical ceramics. Vertically integrated manufacturing facilities produce advanced technical ceramic solutions for the most demanding applications in automotive/engine, industrial wear, medical, electronic and defense industries.

 

http://www.ceradyne.com/

den gb gibts hier:

http://phx.corporate...;p=irol-reports

 

der gb ist aber nur siebenseitig... unverschämt. ich habe den quicktest mit zahlen des gb der sec gemacht

http://ccbn.10kwizar...p...&format=PDF

 

 

http://www.3sat.de/3...4713/index.html

eines der sehr wenigen Nanotech-Unternehmen der Verteidigungsbranche
Die Produktpalette reicht deshalb von kugelsicheren Schutzwesten über Panzerung großer Helikopter bis hin Landungsfahrzeugen. Erst Ende Januar hat Ceradyne einen Auftrag über 113 Mio. US$ vom US-Militär erhalten.
Abnehmer von Ceradyne-Produkten vom Halbleiter-Sektor, der Automobilindustrie oder der Medizin bis hin zu Firmen für klassische Haushaltsgeräte wie Mikrowellen.
Auch in der Öl-, Chemie- und Metallindustrie finden Ceradyne-Produkte Anwendung

 

post-4961-1183037557_thumb.png

 

post-4961-1183037569_thumb.png

 

post-4961-1183037677_thumb.png

 

kgv:

14,25

kbv:

4,6

kuv:

3

 

die marktkapitalisierung ist 2mrd dollar.

 

lesenswertes:

WACKER gibt Keramikgeschäft an Ceradyne ab

http://www.chemie.de...d/38337/?sort=3

nachrichten zum unternehmen:

http://www.finanznac...en/ceradyne.asp

der wikipedia artikel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ceradyne

post-4961-1183037582_thumb.png

post-4961-1183037647_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
der gb ist aber nur siebenseitig... unverschämt.
Ist für mich schon KO-Kriterium. Trotzdem danke für die Vorstellung des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Hi,

das scheint bei einigen amerikanischen Firmen aber so üblich zu sein. Die Daten gibt es aber bei der SEC

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Hi,

das scheint bei einigen amerikanischen Firmen aber so üblich zu sein. Die Daten gibt es aber bei der SEC

 

Gruß

Sladdi

 

 

und warum?? so teuer kann so ein ding in der herstellung nicht sein... wollen diese unternehmen was verheimlichen? aktionärsunferundlich ist es auf jeden falll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ich stimme Dir auch zu, daß ein einigermaßen schick gestalteter GB im PDF-Format wünschenswert ist. Aber ich würde davon allein nicht meine Investitionsentscheidung abhängig machen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

ich auch nciht. aber es ist ein kleiner minus punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Erstmal um die Diskussion da oben ein bisschen zu entkräften: Der Geschäftsbericht 2007 hat entschieden mehr als 7 Seiten (sogar mehr als 50)

Der neue Geschäftsbericht vom 26.02 ist unter folgender Adresse zu finden:

 

http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?ty...ny&CIK=crdn

 

Auf Grund eines um 2 Cent niedrigeren Quartalsergebnisses (Q4:1,28 anstatt wie erwartet 1,30) Hinzu kam ein schlechterer Jahresausblick 2008 mit Erwartungen von $4.55 bis $5.05 abweichend von vorheriger Guidance $5.60 bis $6.65

 

Wie Mr. Market so ist, hat es Ceradyne ordentlich zerlegt. Damit sind sie in meinem Radius gelandet, denn das Unternehmen ist wirklich interessant.

 

Das Unternehmen stellt "Hochleistungskeramik" her und ist in diesem Bereich Weltmarktführer.

 

Ceradyne produziert Keramik. Die Anwendungsgebiete sind "technical ceramic products, ceramic powders and components for defense, industrial, automotive/diesel and commercial applications."

 

Den größten Anteil daran hat wohl mit 74% der Sektor "Defense". Keramik wird viel dazu genutzt, schusssichere Westen und Panzerungen herzustellen.

 

In den Kriegen Afghanistan&Irak wurde und wird verdammt viel für den Schutz der Soldaten getan - was wohl auch einen Hauptpunkt für die stetig steigenden Einnahmen bildet.

 

 

Der Umsatz wurde von 11Cent 1997 auf 5,20$ 2007 gesteigert.

 

Interessant sind vor allem:

KGV08: 6,26

KGV3: 8,50

sic !!! Wachstum 10 Jahre (50% p.a.)

 

Eigenkapitalquote: >75%

Liquide Mittel 10% des Aktienkurses

 

KBV:1,3 (geometrisches Wachstum EK: 30% p.a.)

Eigenmkapitalrendite07: 25%

Eigenkapitalrendite Durchschnitt 10J: 15%

 

 

 

Obwohl der Wert optisch wirklich gut ist scheue ich mich im Moment noch vor einem Einstieg. Die großen Gewinne 2003-2007 sind wohl eindeutig dem Irakkrieg geschuldet.

 

Ich rechne immer im "Worstcase". Was ist, wenn nach einem Wahlsieg Obamas sich die USA überstürzt aus dem Irak zurückziehen? Gehen wir davon aus, dass das Unternehmen die Gewinne von 2000-2002 (also vor dem Krieg) realisieren kann und profitabel bleibt. Dann hätte man einen Umsatz von rund 100 vielleicht 200 Mio $ Der Gewinn würde auf 13 (2002) bis 30 (2003) Mio Dollar zurückgehen.

 

Das wären bei einer MarketCap von 890 Mio$ (Heute) ein KGV von knapp 30 für (2003). (Das wäre allerdings wirklich der Worst Case - von dem "eigentlich" nicht auszugehen ist.

 

Klar ist der Kurs zum Buchwert (580 Mio$) und der Cashbestände gut abgesichert.

 

Aber ein gewisses Risiko (In Form der Abhängigkeit von der USArmee) besteht. Insbesondere, da das Unternehmen hauptsächlich keine "Gebrauchsgegenstände" herstellt. Wenn alle Soldaten eine neue "superduper" Keramikrüstung haben - ist erstmal für eine gute Weile Ruhe.

 

 

Und für das Risiko ist der Preis noch etwas zu hoch. Allerdings juckt es mir nach dem weiteren Absturz gestern wirklich in den Fingern.

 

Allerdings habe ich gelesen, dass Ceradyne in der Vergangenheit es relativ schnell und gut geschafft hat neue Keramikprodukte am Markt zu etablieren. Insbesondere bei der Verhüttung von Aluminium und bei der Erstellung von Wafern (irgendwas mit Solar) bietet Keramik einen "besonderen" Vorteil, der in Zukunft mehr zum Geschäft beitragen soll.

 

 

 

Weiter bin ich erstmal noch nicht.

 

Hier noch ein Artikel aus Fool:

http://www.fool.com/investing/small-cap/...gets-a-tat.aspx

 

und zum Absturz vorgestern:

http://www.streetinsider.com/Earnings/Cera...ok/3400922.html

 

Und ein Transskrip des Earning CAlls. (10 Seiten)

http://seekingalpha.com/article/66518-cera...ipt?source=feed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

all deine links funtionieren nicht, da sind überall "..." drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

bei mir schon.

 

p.s.: ok,.. hab damals nicht den gb auf der website gefunde und dann wie erwähnt den von der sec genommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

für US-Unternehmen darf bzw. sollte man sich niemals die "Annual reports" ziehen sondern immer die "SEC-Filings". Diese sind dann auch in der gewohnten 10-KForm gehalten.

 

Daher würde ich diesen Bericht hier empfehlen: http://ccbn.10kwizard.com/cgi/convert/pdf/...p;dn=2&dn=3

 

Das ist dann auch der ganz aktuelle Bericht.

 

Zur Aktie selbst: Schließe mich größtenteils den vorherigen Aussagen an. 1. Scheint die Aktie optisch nicht günstig und 2. ist eine Aktie die vom Krieg profitiert und das hängt nicht nur mit der Gefahr zusammen, daß im Irak abgerüstet wird. Ich möchte bei einer Aktie keine nahezu vollständige Abhängigkeit von der Politik haben.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
für US-Unternehmen darf bzw. sollte man sich niemals die "Annual reports" ziehen sondern immer die "SEC-Filings". Diese sind dann auch in der gewohnten 10-KForm gehalten.

 

Daher würde ich diesen Bericht hier empfehlen: http://ccbn.10kwizard.com/cgi/convert/pdf/...p;dn=2&dn=3

 

wie man oben sieht habe ich genau von dieser website auch meine zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

an den Grafiken von dir oben sehe ich schon dass das bestimmt kein SEC-Filing ist und damit auch keine Form 10k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

ich hatte einen Buchstaben gelöscht sorry...

Jetzt gehen sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
der gb ist aber nur siebenseitig... unverschämt. ich habe den quicktest mit zahlen des gb der sec gemacht

http://ccbn.10kwizard.com/xml/download.php...&format=PDF

 

 

an dem beitrag wurden, wie man auch sieht nix editiert. und es ist der sec bericht. fertig. zusätzlihc habe ich mir die infos von der homepage runter geladen in dem die bildchen waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
an den Grafiken von dir oben sehe ich schon dass das bestimmt kein SEC-Filing ist und damit auch keine Form 10k

 

Richtig die SEC liebt es nämlich einheitlich, übersichtlich und ohne Grafiken.

 

Das einzige was ich mal als "Verschönerung" gesehen habe waren die Seitenzahlen des Geschäftsberichts von "Build a Bear Company" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ah.. dann hast du alles richtig gemacht aber hattest keine Ahnung dass du alles richtig machst... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Dann hier der 2006er Geschäftsbericht in voller Länge:

 

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/189...039021/d10k.htm

 

Mehr als 7 Seiten.

Vielleicht hast du den falschen angeklickt? --> Immer die obere html nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
ah.. dann hast du alles richtig gemacht aber hattest keine Ahnung dass du alles richtig machst... :D

 

lol

 

Mehr als 7 Seiten.

Vielleicht hast du den falschen angeklickt? --> Immer die obere html nehmen

die 7 seiten beziehen sich auf den wisch von der homepage von ceradyne. ich hatte damals einen vollständigen bericht der sec sonst hätte ihc ja nicht den quicktest machen können... allein der anhang zur bilanz hat mehr als 7 seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

So Jungs jetzt mal ab von den Streitereien und zurück zur Aktie: Die ist nämlich spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

wie schon gesagt, so spannend ist die aktie imo nicht.

 

sehr politikabhänig, insbesonder wegen dem unklaren ausgang der wahlen in den usa und der unklaren stratedie im irak...

 

imo ist aber langfristig davon auszugehen, dass es in der welt wieder zu mehr koflikten kommt... von daher könnte man einsteigen. wobei das bloß eine einschätzung von mir ist.

 

wie siets mit der zivilen nutzung von keramik aus? wie viel % macht ceradyne in diesem bereich?

die zahlen sind im großen und ganzen imo ziehmlich gut, besonders die renditen gefallen mir aber die zahlen sind eben nicht alles.

 

zu den genannten unsicherheiten kommt noch das wechselkursrisiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
wie schon gesagt, so spannend ist die aktie imo nicht.
In meinen Augen auch nicht. Im Dezember habe ich noch einen kleinen Gewinn mit CRDN gemacht, bin nach einem Rücksetzer wieder eingestiegen aber im Januar mit einem kleinen Verlust rausgegangen. War es Weitsicht oder Glück, dass ich vor den Nachrichten der letzten Tage raus ging? Je länger ich darüber nachdenke: Es war Weitsicht. :lol:
wie siets mit der zivilen nutzung von keramik aus? wie viel % macht ceradyne in diesem bereich?

Die Co. sagt nicht genau, wie viel Umsatz sie mit dem Militär macht. Ich nehme mal an, dass Mil den grössten Teil des Segments "Advanced Ceramic Operations" darstellt, welches 77 Prozent ausmacht. Der Rest stammt übrigens grösstenteils aus Deutschland. Die Firma ESK Ceramics in Kempten scheint eine hundertprozentige Tochter zu sein (Seite 39 des 10-K). Der Anteil am Gewinn wird nicht aufgeschlüsselt.

 

Zivile Anwendungen: Diesel- und andere Motoren, Turbinenkomponenten, Pumpen (Dichtungen, Lager/Ventile?), Kosmetik (Zahnspangen), Kathoden (Mikrowellensender, Lasers), Magnete, Hochtemperaturanwendungen (Glas, Metallurgie, Schmelzen von Silizium für Solarzellen).

 

Wie risikoreich das militärische Segment sein kann, lässt sich an Force Protection (FRPT) ablesen, die Fahrzeugpanzerungen machen und im Dezember von über $20 auf $5 abstürzten (heute: $4,14) -- klar, dass das auch andere Gründe haben kann. Ob Ceradyne dagegen ausreichend geschützt ist? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

So ich habe mich am Samstag mal in den EarningsCall eingelesen, der unter:

http://seekingalpha.com/article/66518-cera...ipt?source=feed

zu finden ist.

 

Ich habe einen so langen Artikel geschrieben, weil ich Ceradyne für extrem interessant halte - und mir - in einem halben Jahr anschauen will - was von meiner Analyse eingetreten ist - oder auch nicht.

 

 

 

Insgesamt gibt es wohl mehrere Baustellen die ich kurz vorstellen könnte. Soweit ich das oben vorgestellt habe, kommen ca. 70% der Umsätze aus dem "Defense" Geschäft.

Die wichtigsten Umsatzbringer fasse ich mal aus dem Earningscall zusammen:

 

Die Umsatzmarge liegt bei beachtlichen 40% (und schwankte in den lezten Jahren zwischen 30%-40%)Die NettoUmsatzmarge lag 2007 bei 20% 10J (10-20%))

 

(Die komischen Abkürzungen kommen aus dem Earning Call, damit man bei einer Nachricht weiß worum es geht)

 

1)(ESAPI/XSAPI)Schutzwesten für die Army: (5 Jahre: 1,2 Mrd Umsatz)

 

2)(LTAS)Keramik für bestehende Fahrzeuge: (ab 2009: 2 Mrd. $ für 5 Jahre)

 

3)(MRAP)"Bull"-Combat-Vehicle: (noch kein Umsatz (max 500-600 Fahrzeuge ca.500Tsd $ --> max: 3 Mrd.$ auf X Jahre )

 

4)(BORAL)Schmelztigel für Solarwaver (11Mio 2007 2008:50 Mio ab 2009 100 p.a. mit 30% Wachstum. )

 

5)Schmelztigel für Aluminiumverhüttung

 

Zielangabe Konzern: 2010 1 Mrd. Umsatz p.a. 50% Defense 50% Industrial. (also Verringerung der Abhängigkeit von Defense)

 

 

1) Die größte Baustelle und ein wichtiger Punkt (auch warum der Kurs in der letzten Woche abgestürzt ist), ist die Neuauflage eines 5Jahres Auftrags für Schutzwesten für die Army. Die US Regierung lässt sich mit der Ausschreibung relativ viel Zeit, so dass eine geplante Auslieferung ab Mai nicht mehr zustande kommt. Jetzt rechnet der Konzern mit einer Entscheidung bis zum Septmber08, so dass im Oktober08 theoretisch die Auslieferung der neuen Schutzwesten beginnen könnte (wenn Ceradyne den Zuschlag erhält).

 

In der Zwischenzeit wird die Produktion gestreckt, so dass man keinen Ausfall von Mai bis September hat. Hierfür werden 10% der Belegschaft auf Teilzeitarbeit gesetzt. Für 2008 erwartet man daher einen um 100-200 Mio$ geringeren Umsatz.

 

Der Umsatz aus nicht militärischen Schutzwesten beträgt soweit ich das sehe rund 50 Mio $.

 

 

2)Die US Army will in den nächsten 5 Jahren rund 40.000 Vehikel mit Keramikplatten ausrüsten die gegen Sprengfallen helfen sollen. Die kosten dafür liegen zwischen 25 und 50Tsd Dollar pro Fahrzeug... Die Army rechnet laut einer Studie mit Kosten (also für Ceradyne Umsatz) von 2 Mrd. $ über 5 Jahre. In 2008 wird es noch wenig Umsätze mit diesen Umrüstungen geben. Ab 2009 startet die Umrüstung dann aber voll.

 

3) Bull Vehicle: Die USArmy hat einen Auftrag für ein Panzerfahrzeug begeben, an dem sich Ceradyne im Zusammenarbeit mit einem Truckbauer namens "Oshkosh" beteiligt hat.

MRAP-BULL-USARMY_1.jpg

 

Vom Produkt gibt es 6 Prototypen und die Entscheidung über die Produktion wird noch in diesem Jahr gefällt.

 

 

Industrielle Keramik: Wie es scheint kann Ceradyne sein "Wissen" aus der Raumfahrt und Militärtechnologie nutzen um "hochreine" schmelztigel oder Produkte zum schmelzen von Aluminium und Silizium zu produzieren. (Da ich von "Solar" so gar keine Ahnung habe ein Zitat des VV):

 

Okay. So it will continue to move that way. I can't name another product, it's going to go from $11 million to $50 million to a $100 million in the solar sales that we're very comfortable on. We know how to make this. I've repeated it, I'd say it again I believe we have the best quality in the world because we've a secret in obtaining the purities because we use our aerospace and missile technology as it relates to radomes to make these high purity fused silica ceramic crucibles to melt silicon and because you get very low or no impurities into the silicon, you get what's a very high efficiency in converting sunlight to electricity.

 

 

 

 

An sich möchte ich zu Bedenken geben:

 

Die Reduktion der Guidance von 715 Mio$ bis 836$ von vormals 780 bís 1067 Mio$ liegt mit der Verspätung der Entscheidung über die Vergabe der Schutzwesten zusammen.

 

Die Entscheidung, dass die Schutzwesten, ein "sicheres" Fahrzeug und die Aufrüstung der alten Fahrzeuge gekauft werden ist ja bereits gefallen, bzw. ausgeschrieben. D.h. die Angst, dass ein Ende des Irakkrieg die Aufträge "sofort" stoppt ist irrational. (Was nach den Auftragsende in 5 Jahren passiert ist natürlich unklar). Sollte der wichtige ESAPI Auftrage gewonnen werden, ist der Umsatz von 2008 ja nicht "weg" sondern "nur" ins Jahr 2009 verlagert worden

 

 

 

Sollte Ceradyne "gar keine" Aufträge erhalten, (und neben dem gestern gewonnenen ESAPI über 50 Mio$ dann würden natürlich die Wachstumsaussichten ganz schön einbrechen.

 

Sagen wir mal der WorstCase passiert. Dann würde der Umsatz vielleicht auf das Niveau 2003-2004 zurückgehen (ohne dass die Industrielle-Keramik zuwächst. (Kauf ESK in Kempten)) Dann würde mit einer Nettomarge von 10% (anstatt 15-20%) bei einem Umsatz von vielleicht 250 Mio noch ca. 25 Mio verdient. Bei einer MarketCap (01March2008 ) von 850 Mio wäre das ein KGV von 35. (Die offizielle Guidance 2007 liegt ohne ein einziges Bull-Fahrzeuge bei 4,55$ (KGV08 6,8 ).

 

Dem gegenüber stehen aber hervorragende Aussichten, sollten einige oder sogar alle Aufträge gewonnen werden. (Wichtig ist ja, dass die Aufträge ausgeschrieben sind - und Ceradyne in der Vergangenheit dank hervorragender Qualität einen Haufen Aufträge erhalten hat.)

 

Sollte dies der Fall sein, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Umsatzziel 2010 von 1 Mrd $ locker gehalten werden kann. Dies wäre mit einer Marge von 20% rund 200 Mio $. Damit wäre das KGV bei rund 4. (Und das für 5 Jahre, da die Auftragsfertigung ja langjährig ist).

 

Die

 

 

Wenn man jetzt betrachtet, dass das Unternehmen mit einem

KBV von (850/578): 1,47

(wenig Goodwill 46 Mio bei 780 Total Assets)

Einem Cashbestand von rund 200 Mio $

121 Longtherm Debt.

EK Quote 80%

 

Auch interessant ist der extrem starke Cashflow, den das Unternehmen seit 10 Jahren hat.

 

Year-to-date, we produced a $111 million of free cash flow versus $103 million the year before, and it's interesting to note that we're projecting that we will match that free cash flow in 2008, despite reduced earnings

(...)

We've held a $150 million to $220 million of cash on our balance sheet throughout '07 and we're producing about $10 million of cash flow per month and we anticipate that without the impact of acquisitions that we're probably going to have about $330 million of cash in our balance sheet from the end of 2008.

 

 

Hinzu kommt, dass ich das Management - aus dem Earningscall herauslesend - für relativ konservativ halte - was ja mal ganz gut ist.

 

Humor haben sie auch:

 

Al Kaschalk - Wedbush Morgan

 

Thanks. And one final thing again Jerry thanks for filing the K along with your earnings release. I know that's a lot of effort. I appreciate it.

 

Jerry Pellizzon

 

You're welcome.

 

Joel Moskowitz

 

Yeah. We may let him go to sleep sometime in the next week or two, Al.

 

 

 

Entscheidung über die Vergabe:

 

ESAPI: Q3 2008

BULL: March 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Seit dem letzten Post sind 3 Aufträge reingekommen:

 

50; 30 und ein kleinerer über 14 Mio oder so.

 

An sich gute Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

(Kopiert)

 

Hmm Ceradyne hat sich - auch dank glücklichem Kaufzeitpunkt zum Highflyer in meinem Depot entwickelt;

(Auch durch den Kauf beim Dollarkurs von 1,55-1,60 Anfang März (Post)

 

 

Zwischendurch hat Ceradyne 2 kleinere Unternehmen gekauft;

 

Eines, dass keramische Ölbohrhalterungen herstellt; Eins, dass Keramik für Maschinen herstellt die Chips produzieren;

 

Die tun wirklich alles um vom Militär unabhängig zu werden;

 

Interessant besonders: Die bauen eine 2. Fabrik um die Nachfrage nach hochreinen Schmelztigeln für die Siliziumverhüttung herzustellen; Die Nachfrage muss hier wirklich krass sein: "Wir würden viel mehr verkaufen können - wenn wir die Kapazitäten hätten"; Und dass, nachdem erst eine Fabrik auf 300' m² gebaut wurde;

 

EarningsCall Q2

http://seekingalpha.com/article/87144-cera...call-transcript

 

 

 

Ergebnis Halbjahr;

http://www.businesswire.com/portal/site/.....amp;newsLang=en

 

Sie gehen davon aus, dass sie den XSAPI/ESAPI bekommen, allerdings keine BULL Fahrzeuge in 2008 ausgeliefert werden.

 

Die alte Guidance wird daher von 4,55-5,05 (4,55 ohne 5,05 mit einigen Bull's) auf 4,70-4,80$ für 2008 eingegrenzt;

 

Umsatz 185 Mio $

Gewinn Q2: 1,25 $ pro Aktie

Kurs: 40,50

MarketCap: 1070 Mio$

 

Hört sich an sich ganz schmuck an; Mal schauen was der Markt dazu sagt;

 

Bilanz: Cash 194 Mio $

Equity 627 Mio$ (nach 578 Mio$ 31.12. 2007)

LongThermDebt: 127 Mio$

 

Ein Artikel über die noch nicht gefallene Entscheidung über die BullVehicle:

http://www.armytimes.com/news/2008/07/defense_MRAP_071708/

 

 

 

 

Jetzt ist sie allerdings nicht mehr wirklich günstig :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...