Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ippf

Alpha Zertifikat auf Lingohr Systematic <-> MSCI Welt

Empfohlene Beiträge

ippf

Ist ein Alpha-Zertifikat Lingohr Systematic Global <-> MSCI Welt zur Risikostreeung geeignet / empfehlenswert

 

WKN: LBB 1ZT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ist halt mal wieder ein alpha-produkt, und der zugrundeliegende index wird wahrscheinlich wie üblich einen preis- mit einem performance-index vergleichen.

ich entsinne mich, da letztens einen umfangreichen bericht über das teil irgendwo gelesen zu haben....

 

da das stück erst vor kurzem aufgelegt wurde, kann man natürlich noch nix zur leistungsfähigkeit sagen. allerdings erlauben die anderen am markt befindlichen alpha-produkte und deren lausige performance in der aktuellen hausse schon einige rückschlüsse. und denen zufolge würde ich mindestens abwarten, bis der kurs von dem zerti reichlich unter 90 % gefallen ist, bevor ich da einsteigen würde....

 

der spread von aktuell rund 2 euro ist eine unverschämtheit, das kommt noch obendrein.

 

bei einer haltezeit über den 30.6.2009 hinaus ist außerdem zu berücksichtigen, daß das ding dann voll abmelkungssteuerpflichtig ist, was die performance deutlich verhageln dürfte.

 

ach ja: das thema hatten wir schon einmal hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Oh Danke, hatte ihr im Forumsteil danach gesucht, aber nichts gefunden.

 

@Moderatoren: Threads verschmelzen? Dann wüsste ich auch , wo ich weiterfragen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...