Apollo13 4. Juli · bearbeitet 4. Juli von Apollo13 vor 2 Stunden von JustLuckNoSkill: Zu einer fundamentalen Bewertung gehört ein wenig mehr, als sich vier Kennzahlen aus einem Online-Portal anzugucken. Schau dir mal die die aktuellen Rahmenbedingungen an. Vielleicht könnten die scheinbar niedrigen Multiples auch einen Hintergrund haben. Weswegen ich ja auch geschrieben habe dass es sich hier rein anhand fundamentalen Bewertungen bzw. Kennzahlen um ein Value Schnäppchen handeln KÖNNTE. Meistens hat’s Gründe wieso Multiples bei derzeit gleichbleibenden Umsätzen/Gewinnen aufeinmal sinken. Eine weitere nicht gezeigte Kennzahl sind sicherlich auch die massiven Insider Käufe. Die gezeigten Kennzahlen sind für mich persönlich wichtig und nur ein paar von vielen, leider stehen die aktuell halt nicht in Büchern.. (: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill 4. Juli vor 41 Minuten von Apollo13: Weswegen ich ja auch geschrieben habe dass es sich hier rein anhand fundamentalen Bewertungen bzw. Kennzahlen um ein Value Schnäppchen handeln KÖNNTE. Meistens hat’s Gründe wieso Multiples bei derzeit gleichbleibenden Umsätzen/Gewinnen aufeinmal sinken. Eine weitere nicht gezeigte Kennzahl sind sicherlich auch die massiven Insider Käufe. Die gezeigten Kennzahlen sind für mich persönlich wichtig und nur ein paar von vielen, leider stehen die aktuell halt nicht in Büchern.. (: Worauf ich eher hinaus wollte ist, dass eine Fundamentalanalyse sich aus qualitativen und quantitativen Faktoren zusammensetzt. Wenn man sich also nur die eine Seite anguckt, könnte man schnell übersehen, dass aktuell in den USA diskutiert wird, die PBMs abzuschaffen, was direkte Auswirkungen auf OptumRx das Tochterunternehmen von UNH hätte und dies eine Minderung des Umsatzes von 20-30% mit sich bringen würde. Auf den Gewinn wäre die Auswirkung noch stärker, da OptumRx die höchsten Margen der Unternehmensgruppe hat. Zudem sollen laut der Regierung die Arzneimittelpreise deutlich reduziert werden. Hier sind die Auswirkungen (für mich) noch nicht absehbar. Kann sein, dass diese regulatorischen Änderungen kommen, kann sein, dass sie ausbleiben. Aber ich bin der Meinung, dass man hier nicht ausschließlich auf die aktuellen Zahlen und Prognosen schauen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 8. Juli · bearbeitet 8. Juli von Apollo13 Am 4.7.2025 um 15:58 von JustLuckNoSkill: Worauf ich eher hinaus wollte ist, dass eine Fundamentalanalyse sich aus qualitativen und quantitativen Faktoren zusammensetzt. Wenn man sich also nur die eine Seite anguckt, könnte man schnell übersehen, dass aktuell in den USA diskutiert wird, die PBMs abzuschaffen, was direkte Auswirkungen auf OptumRx das Tochterunternehmen von UNH hätte und dies eine Minderung des Umsatzes von 20-30% mit sich bringen würde. Auf den Gewinn wäre die Auswirkung noch stärker, da OptumRx die höchsten Margen der Unternehmensgruppe hat. Zudem sollen laut der Regierung die Arzneimittelpreise deutlich reduziert werden. Hier sind die Auswirkungen (für mich) noch nicht absehbar. Kann sein, dass diese regulatorischen Änderungen kommen, kann sein, dass sie ausbleiben. Aber ich bin der Meinung, dass man hier nicht ausschließlich auf die aktuellen Zahlen und Prognosen schauen sollte. Da stimme ich dir zu. Aber wie immer no Risk - no Reward. Die politischen und regulatorischen Risiken muss jeder selber abwägen. Trotzdem bin ich da eher im Lager " too big to Fail " ....selbst bin ich nicht investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger321 14. August Warren Buffet steigt ein: https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/warren-buffett-der-star-investor-macht-geheime-position-oeffentlich/100146105.html Warren Buffetts Konglomerat Berkshire Hathaway steigt bei dem angeschlagenen Krankenversicherer United Health ein. So hält der Konzern aus Omaha nun über fünf Millionen Aktien, die Ende Juni einen Wert von rund 1,6 Milliarden Dollar hatten. Das geht aus einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervor, die am Donnerstag nach Börsenschluss in New York veröffentlicht wurde. Über zwei Quartale hatte Buffett heimlich eine Position in einer Aktie aufgebaut, ohne diese angeben zu müssen. Nun ist das Geheimnis gelüftet. In der Branche war bereits darüber spekuliert worden, dass Buffett bei United Health einsteigen könnte. Nachdem CEO Brian Thompson im Dezember von einem Versicherungskunden erschossen wurde, war die Aktie deutlich eingebrochen. Die Aktie schoss nachbörslich um über acht Prozent nach oben. Seit Jahresbeginn liegt sie indes immer noch rund 45 Prozent im Minus. Auch an anderer Stelle baute Buffett sein Portfolio um. So trennte er sich erneut von Apple-Aktien. Schon seit Jahren baut der Star-Investor die mit Abstand größte Position in sinem viel beachteten Portfolio ab. Im zweiten Quartal trennte er sich von Papieren im Wert von vier Milliarden Dollar. Bei der Bank of America, ebenfalls eine große Position, warf er Papiere im Wert von einer Milliarde auf den Markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 28. Oktober Gar nicht so schlecht für ein Unternehmen, was schon für "tod" erklärt wurde. UNH Q3.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag