Apollo13 Juli 4, 2025 · bearbeitet Juli 4, 2025 von Apollo13 vor 2 Stunden von JustLuckNoSkill: Zu einer fundamentalen Bewertung gehört ein wenig mehr, als sich vier Kennzahlen aus einem Online-Portal anzugucken. Schau dir mal die die aktuellen Rahmenbedingungen an. Vielleicht könnten die scheinbar niedrigen Multiples auch einen Hintergrund haben. Weswegen ich ja auch geschrieben habe dass es sich hier rein anhand fundamentalen Bewertungen bzw. Kennzahlen um ein Value Schnäppchen handeln KÖNNTE. Meistens hat’s Gründe wieso Multiples bei derzeit gleichbleibenden Umsätzen/Gewinnen aufeinmal sinken. Eine weitere nicht gezeigte Kennzahl sind sicherlich auch die massiven Insider Käufe. Die gezeigten Kennzahlen sind für mich persönlich wichtig und nur ein paar von vielen, leider stehen die aktuell halt nicht in Büchern.. (: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill Juli 4, 2025 vor 41 Minuten von Apollo13: Weswegen ich ja auch geschrieben habe dass es sich hier rein anhand fundamentalen Bewertungen bzw. Kennzahlen um ein Value Schnäppchen handeln KÖNNTE. Meistens hat’s Gründe wieso Multiples bei derzeit gleichbleibenden Umsätzen/Gewinnen aufeinmal sinken. Eine weitere nicht gezeigte Kennzahl sind sicherlich auch die massiven Insider Käufe. Die gezeigten Kennzahlen sind für mich persönlich wichtig und nur ein paar von vielen, leider stehen die aktuell halt nicht in Büchern.. (: Worauf ich eher hinaus wollte ist, dass eine Fundamentalanalyse sich aus qualitativen und quantitativen Faktoren zusammensetzt. Wenn man sich also nur die eine Seite anguckt, könnte man schnell übersehen, dass aktuell in den USA diskutiert wird, die PBMs abzuschaffen, was direkte Auswirkungen auf OptumRx das Tochterunternehmen von UNH hätte und dies eine Minderung des Umsatzes von 20-30% mit sich bringen würde. Auf den Gewinn wäre die Auswirkung noch stärker, da OptumRx die höchsten Margen der Unternehmensgruppe hat. Zudem sollen laut der Regierung die Arzneimittelpreise deutlich reduziert werden. Hier sind die Auswirkungen (für mich) noch nicht absehbar. Kann sein, dass diese regulatorischen Änderungen kommen, kann sein, dass sie ausbleiben. Aber ich bin der Meinung, dass man hier nicht ausschließlich auf die aktuellen Zahlen und Prognosen schauen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 Juli 8, 2025 · bearbeitet Juli 8, 2025 von Apollo13 Am 4.7.2025 um 15:58 von JustLuckNoSkill: Worauf ich eher hinaus wollte ist, dass eine Fundamentalanalyse sich aus qualitativen und quantitativen Faktoren zusammensetzt. Wenn man sich also nur die eine Seite anguckt, könnte man schnell übersehen, dass aktuell in den USA diskutiert wird, die PBMs abzuschaffen, was direkte Auswirkungen auf OptumRx das Tochterunternehmen von UNH hätte und dies eine Minderung des Umsatzes von 20-30% mit sich bringen würde. Auf den Gewinn wäre die Auswirkung noch stärker, da OptumRx die höchsten Margen der Unternehmensgruppe hat. Zudem sollen laut der Regierung die Arzneimittelpreise deutlich reduziert werden. Hier sind die Auswirkungen (für mich) noch nicht absehbar. Kann sein, dass diese regulatorischen Änderungen kommen, kann sein, dass sie ausbleiben. Aber ich bin der Meinung, dass man hier nicht ausschließlich auf die aktuellen Zahlen und Prognosen schauen sollte. Da stimme ich dir zu. Aber wie immer no Risk - no Reward. Die politischen und regulatorischen Risiken muss jeder selber abwägen. Trotzdem bin ich da eher im Lager " too big to Fail " ....selbst bin ich nicht investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger321 August 14, 2025 Warren Buffet steigt ein: https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/warren-buffett-der-star-investor-macht-geheime-position-oeffentlich/100146105.html Warren Buffetts Konglomerat Berkshire Hathaway steigt bei dem angeschlagenen Krankenversicherer United Health ein. So hält der Konzern aus Omaha nun über fünf Millionen Aktien, die Ende Juni einen Wert von rund 1,6 Milliarden Dollar hatten. Das geht aus einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervor, die am Donnerstag nach Börsenschluss in New York veröffentlicht wurde. Über zwei Quartale hatte Buffett heimlich eine Position in einer Aktie aufgebaut, ohne diese angeben zu müssen. Nun ist das Geheimnis gelüftet. In der Branche war bereits darüber spekuliert worden, dass Buffett bei United Health einsteigen könnte. Nachdem CEO Brian Thompson im Dezember von einem Versicherungskunden erschossen wurde, war die Aktie deutlich eingebrochen. Die Aktie schoss nachbörslich um über acht Prozent nach oben. Seit Jahresbeginn liegt sie indes immer noch rund 45 Prozent im Minus. Auch an anderer Stelle baute Buffett sein Portfolio um. So trennte er sich erneut von Apple-Aktien. Schon seit Jahren baut der Star-Investor die mit Abstand größte Position in sinem viel beachteten Portfolio ab. Im zweiten Quartal trennte er sich von Papieren im Wert von vier Milliarden Dollar. Bei der Bank of America, ebenfalls eine große Position, warf er Papiere im Wert von einer Milliarde auf den Markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Oktober 28, 2025 Gar nicht so schlecht für ein Unternehmen, was schon für "tod" erklärt wurde. UNH Q3.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 Dienstag um 07:31 Zitat Die Trump-Regierung schlägt Pauschalraten für Medicare Advantage vor und plant laut CMS und Weißem Haus, Zahlungen im Zusammenhang mit bestimmten medizinischen Aktenprüfungen zu beenden. Die Aktien von UnitedHealth Group, CVS Health und Humana brechen daraufhin ein. https://www.cnbc.com/2026/01/26/health-insurers-tumble-after-trump-proposes-keeping-medicare-rates-flat.html UNH -9% After Hours Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Dienstag um 08:48 vor einer Stunde von Apollo13: https://www.cnbc.com/2026/01/26/health-insurers-tumble-after-trump-proposes-keeping-medicare-rates-flat.html UNH -9% After Hours Krass. Derartige Aktien machen unter Trump echt keinen Spaß. Heute kommen noch die Q-Zahlen. Mal sehen, ob es hilft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Dienstag um 08:57 vor 7 Minuten von SvenDom: Krass. Derartige Aktien machen unter Trump echt keinen Spaß. Heute kommen noch die Q-Zahlen. Mal sehen, ob es hilft. Kommt das nicht darauf an, warum und wie man da investiert ist? Das gibt ne Menge Schotter heute, wenn der Markt so nervös ist Vielleicht auch Kauf-/Nachkaufgelegenheiten, mal sehen. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Dienstag um 09:12 vor 12 Minuten von Norica: Kommt das nicht darauf an, warum und wie man da investiert ist? Das gibt ne Menge Schotter heute, wenn der Markt so nervös ist Vielleicht auch Kauf-/Nachkaufgelegenheiten, mal sehen. SG Da kommt es für einen persönlich im Depot wohl grundsätzlich drauf an, oder!? Wenn man allerdings eine Politik mit einem Präsi und Gesundheitsminister hat, die derart vorgehen (klingt ja teilweise schon nach zentralistischen Eingriffen), dann macht es wohl erst recht keine Freude. Was meinst du, du kaufst heute nach? Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 Dienstag um 11:27 vor 2 Stunden von SvenDom: Krass. Derartige Aktien machen unter Trump echt keinen Spaß. Heute kommen noch die Q-Zahlen. Mal sehen, ob es hilft. Hilft derzeit mal nix. https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/unitedhealth-maue-aussichten-aktie-bricht-zweistellig-ein-20394257.html Zitat Im vierten Quartal verfehlte UnitedHealth mit einem Umsatz von 113,2 Milliarden Dollar (Prognose: 113,9 Milliarden Dollar) die Markterwartungen. Mit einem Gewinn von 2,11 Dollar pro Papier konnte die Schätzung in Höhe von 2,10 Dollar minimal übertroffen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 Dienstag um 11:49 · bearbeitet Dienstag um 11:50 von paradox82 Interessant ist doch der Ausblick auf 2026. hier wird jetzt von mindestens US 17,75 EPS gesprochen , was bisher die durchschnittliche Schätzung war. Finde ich gut. https://de.finance.yahoo.com/quote/UNH/analysis/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Dienstag um 13:13 vor 3 Stunden von SvenDom: Da kommt es für einen persönlich im Depot wohl grundsätzlich drauf an, oder!? Wenn man allerdings eine Politik mit einem Präsi und Gesundheitsminister hat, die derart vorgehen (klingt ja teilweise schon nach zentralistischen Eingriffen), dann macht es wohl erst recht keine Freude. Was meinst du, du kaufst heute nach? Warum? Die Politik ist immer unberechenbar, die Auswirkungen davon auch. (Stark) Schwankende Kurse finde ich nicht unbedingt negativ. Nein, ich kaufe heute nicht direkt, bei solchen Bewegungen warte ich immer zwei drei Tage. Das geht mal gut und mal nicht, kostet mich jedoch weniger Nerven. Wahrscheinlich schreibe ich eine Option, muss mir den Chart nochmal genauer ansehen. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Dienstag um 13:30 Vorbörslich -15% Mein Gott, kommt mal wieder mit dem Knüppel. vor 1 Stunde von paradox82: Interessant ist doch der Ausblick auf 2026. hier wird jetzt von mindestens US 17,75 EPS gesprochen , was bisher die durchschnittliche Schätzung war. Finde ich gut. https://de.finance.yahoo.com/quote/UNH/analysis/ Lese das jetzt auch gar nicht soooo kritisch. Der schwächelnde Ausblick macht es wohl aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dienstag um 14:30 Irgendeiner wird schon daran verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 Dienstag um 15:10 Der Earnings Call war wohl auch eher negativ, so zumindest seitdem die weitere Intraday Kursentwicklung. Derzeit wieder richtung 52W Tief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dienstag um 21:24 · bearbeitet Dienstag um 21:26 von morini Zitat UnitedHealth schockiert den Markt am Dienstag mit einer schwachen Umsatzprognose für 2026, während die operativen Herausforderungen an einem um mehr als 99 Prozent eingebrochenen Nettogewinn ersichtlich werden. Angesichts der erneut gestiegenen Kostenquote zeichnet sich bei den Behandlungskosten noch keine Trendwende ab. Auf Basis der unternehmenseigenen Gewinnprognose ergibt sich für einen vorbörslichen Kurs von 295 US-Dollar ein KGVe von 16,6 (auf bereinigter Basis). Das erscheint angesichts eines 5-Jahres-Mittels von 20,5 auf den ersten Blick günstig, allerdings bestehen aktuell hohe Ausführungsrisiken sowie die Aussicht auf eine Unterfinanzierung, da Washington im Angesicht der explodierenden Staatsschulden Einsparungen vornehmen muss. Von einem Kauf des Earnings-Crash sollte daher abgesehen werden. (Quelle: https://www.ariva.de/aktien/unitedhealth-group-inc-aktie/news/unitedhealth-warren-buffett-hat-sich-verzockt-aktie-faellt-rsf-11886515) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KLEARCHOS Mittwoch um 11:16 · bearbeitet Mittwoch um 11:17 von KLEARCHOS Ich finde die Aktie zu kompliziert, weil sie zu sehr und natürlich nicht nur primär, sondern singulär mit amerikanischer Innenpolitik verwoben und davon abhängig ist. Das ist mir zu unübersichtlich und nur schwer nachvollzieh – und beurteilbar. https://en.wikipedia.org/wiki/UnitedHealth_Group#Criticism_and_controversies Da muß man schon viel von sehr US-eigenen Dingen verstehen und verfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mittwoch um 12:45 Dachte immer, was Warren Buffet kauft, muss gut sein..... Aber da freuen sich die "Dip Buyer".... .... in den Onvista "Aktien-Charts" von Platz 49 heute auf Platz 2..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mittwoch um 12:54 vor 8 Minuten von Wishmueller: Dachte immer, was Warren Buffet kauft, muss gut sein..... er ist aber auch niemand gewesen, der auf Sicht von 1 Jahr oder kürzer gekauft hat. Von daher ist es noch viel zu früh für Häme Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mittwoch um 14:24 .... da hast Du sicherlich Recht..... .... war gerade zu verlockend für einen billigen Scherz..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag