Zum Inhalt springen
Toni

AMÉRICA MÓVIL S.A.B. de C.V. (AMX)

Empfohlene Beiträge

Toni

ISIN US02364W1053, WKN 603115

 

Was es mit dem Unternehmen auf sich hat, das dem z.Zt. reichsten Menschen der Welt

gehört, wollte ich natürlich sofort wissen. Es handelt sich um die mexikanische Telekom,

der Besitzer nennt sich Carlos Slim Helu (http://en.wikipedia...._Slim_Hel%C3%BA),

und hat in den letzten Wochen sowohl Bill Gates als auch Warren Buffett vom Thron gestossen,

was die Grösse des Vermögens anbelangt.

 

Homepage: http://www.americamovil.com/

 

Profil: http://en.wikipedia....rica_M%C3%B3vil

 

Grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests:

post-834-1183474048_thumb.gif

 

Sehr gute Zahlen! Die Eigenkapitalrendite lag in 2006 und 2005 jeweils bei 46% !!!

Langfristchart:

 

post-834-1183474064_thumb.gif

 

Der Chart weist einen optimalen Aufwärtstrend auf.

 

Entwicklung des Unternehmens:

Entwicklung von Umsatz und EBITDA (Ausschnitt aus dem Geschäftsbericht 2006):

 

post-834-1183475967_thumb.gif

 

Entwicklung des Gewinns (Ausschnitt aus dem Geschäftsbericht 2006):

 

post-834-1183476020_thumb.gif

 

Entwicklung des Free Cash-Flows (Ausschnitt aus dem Geschäftsbericht 2006):

 

post-834-1183476036_thumb.gif

 

Bewertung der Aktie:

 

Laut Onvista ist das KGVe 07 unter 20, Yahoo.com sagt 25, was für solch einen

Wachstumswert natürlich immer noch nicht zu teuer ist. Das KBV dürfte allerdings

schon bei ca. 11 liegen, das KUV bei ca. 6.

 

http://finance.yahoo.com/q?s=amx

http://moneycentral....uote?Symbol=AMX

 

Fazit: Fundamental sehr gut aufgestelltes Unternehmen, dessen Aktie leider schon zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

interessanter mann.

interessantes unternehmen.

 

danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Musste meine Angaben oben korrigieren, was KBV und KUV anbelangt.

Ich war von den Onvista-Angaben für die Marktkapitalisierung ausgegangen,

da stimmt irgendwas nicht. Yahoo.com gibt die MK mit 113 Mrd. US$ an,

das kommt eher hin, denn dann ergeben sich höhere KBV- und KUV-Werte (s.o.).

 

Der Free Cash-Flow wird mit 4 mrd. US$ ausgewiesen für 2006. Das dürfte

ein KCV von fast 20 ergeben, was ebenfalls auf eine überbewertete Aktie

schliessen lässt.

 

Die Aktie ist ganz klar schon zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

das einzige was mich abschreickt ist der chart...da siehts ja aus wie auf dem alpen hoch runter hoch runter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Chart sieht doch sehr gut aus, ich weiss nicht, was Du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce
· bearbeitet von thabounce

naja bei onvista wurden mir 5 verschiedene märkte gezeigt... :rolleyes: ...an der nasdaq sieht der kurse grausam aus..das hat mich bisschen irritiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

?? AM wird an der NYSE gehandelt und der Kursverlauf ist ein Traum - egal an welcher Börse ...

 

Toni würde sagen: ich bin und bleibe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
?? AM wird an der NYSE gehandelt und der Kursverlauf ist ein Traum - egal an welcher Börse ...

 

Toni würde sagen: ich bin und bleibe ...

Richtig.

 

Das Kürzel ist AMX, nicht AM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ja auch hier gilt: aufwärtstrend erst seit 2003. was ist wenn die hausse zu ende geht und der trend gebrochen wird ? verkaufen oder aussitzen ? oder erst gar nicht einsteigen ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
· bearbeitet von guybrush

Ich würde da gar nicht erst einsteigen. Grund: zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Toni kennst du ein Buch über Helu?? Ich hab gesucht..die Autobiographie gefunden...ist aber nicht bestellbar...

 

 

Wäre mal interessant zu lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Toni kennst du ein Buch über Helu?
Nein, würde mich aber auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Toni mittlerweile ist Warren Buffett wieder auf dem Thron... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Aufwärtstrend (fett grün) ist gebrochen, Abwärtstrend (rot) intakt.

Die Aktie kämpft z.Zt. mit der Unterstützung (dünn grün) bei ca. 27 USD,

weitere Unterstützungen liegen bei 20, 13 und 7 USD.

 

post-834-1232349969_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Da in der Liste auch AMX (America Movil) vertreten ist und AMX als Emerging Markets Engagement interessant ist (nahezu komplett LatAm abgedeckt) hier mal eine kleine Warnung: http://www.reuters.com/article/2013/02/13/mexico-americamovil-idUSL1N0BD7VI20130213?feedType=RSS&feedName=basicMaterialsSector&rpc=43

 

Liest sich für mich so aus, als ob hier mal wieder ein Tycoon weniger an Rentabilität interessiert ist als an dem Aufbau eines Imperiums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

AMX bekommt einen heftigen Cocktail eingeschenkt:

- Kursverfall bei der Betriligung an KPN. Sie wollen nichtmal die KE mitmachen

- Mexiko hat AMX's Monopol im wichtigen Heimatmarkt gekippt:

http://mobile.reuters.com/article/idUSBRE92C0VR20130313?irpc=43

und

http://m.seekingalpha.com/article/1273751-mexican-telecom-sector-under-scrutiny?source=email_global_markets&ifp=0

 

Anderseits mag mehr Wettbewerb auch insgesamt zu einem groesseren Markt führen, weil sich dann mehr Mexikaner Handys leisten können.

 

Überhaupt sind die Wachstumsaussichten vielleicht gar nicht mal schlecht: http://m.yahoo.com/w/legobpengine/finance/news/forget-china-9-yield-next-180000638.html?.intl=us&.lang=en-us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...