Zum Inhalt springen
skeletor

Fonds-Depot-Contest 2007/2008

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel
Klar. Die Redakteure beim "Wall Street Journal" schießen mit Wurfpfeilen auf ein Dartboard voll Aktien und schlagen den Markt dabei in 40 Prozent aller Fälle. Sie lachen, es ist wahr.

 

Das ist nicht korrekt, das Wall Street Journal hat den Markt mit dem Dartpfeil Portfolio geschlagen, ergo haben sie wohl eher in über 50% der Fälle recht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ist der Fonds-Depot-Contest 2007/2008 gescheitert ?

 

Der letzte Contest lebte von den tollen Kommentaren und vor allem von den Darstellungen verschiedener User auf Seite der Depotauswertungen. Da keine gesammte Darstellung der Anfangsdepots vorliegt, ist auch dieser Spass nicht mehr vorhanden.

 

Diesmal ist eigentlich alles tote Hose, und je länger die Zeit ohne Darstellungen verstreicht, desto uninteressanter wird das ganze. Mir ist es eigentlich schon jetzt egal ob der Contest noch mal Gange kommt oder nicht.

Nach 6 Wochen in denen nichts passierte sehe ich den Contest für mich persönlich als gescheitert an.

 

Wenn der Contest doch noch einmal in Gange kommen sollte, wünsche ich den anderen Teilnehmern viel Spass...ich bin draussen.

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

hi zusammen ich bin erst gestern aus dem urlaub wieder gekommen habe das forum mal aus dem internetcafe besucht um nicht viel zu verpassen aber kann mir einer sagen wo skeletor geblieben ist habe ewig nichts von ihm gehört.

 

oder hat ihn H-Man doch noch gekriegt :D . mich

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ja, ist echt schade, läuft irgendwie nicht so richtig, bisher hört man gar nichts mehr. Hab auch fast den Eindruck, dass die Sache nichts mehr wird. Man muss aber ganz klar hervorheben, dass skeletor sich hier freiwillig engagiert, er ist zu gar nichts verpflichtet! Wenn er aus privaten, wichtigen Gründen keine Zeit hat, muss man Verständnis haben.

 

Mir wäre allerdings lieb, wenn er sich mal dazu äußern könnte. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der ihm helfen mag, aber dazu müsste er mal was sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Hallo an alle.

Ich weis das ihr schon enttäuscht seit wegen dem Contest, jetzt schon über einem Monat keine Daten von mir.

 

Die erstmalige Eingabe der Depot Daten ist das aufwendigste am Contest, die Ranglisten gehen dann schnell.

Ich habe Morgen seit langen einen freien Tag und habe vor es diese Nacht endlich zu schaffen die Depot daten vollständig einzugeben (fehlen noch 10 Depots).

 

Ich bitte nochmal alle Contest Teilnehmer im Entschuldigung, ich hatte es mir auch anders Vorgestellt.

 

Aber seit sicher das der Contest der ja jetzt ein Jahr läuft wieder ein Erfolg sein wird.

 

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Hallo an alle.

Ich weis das ihr schon enttäuscht seit wegen dem Contest, jetzt schon über einem Monat keine Daten von mir.

 

Die erstmalige Eingabe der Depot Daten ist das aufwendigste am Contest, die Ranglisten gehen dann schnell.

Ich habe Morgen seit langen einen freien Tag und habe vor es diese Nacht endlich zu schaffen die Depot daten vollständig einzugeben (fehlen noch 10 Depots).

 

Ich bitte nochmal alle Contest Teilnehmer im Entschuldigung, ich hatte es mir auch anders Vorgestellt.

 

Aber seit sicher das der Contest der ja jetzt ein Jahr läuft wieder ein Erfolg sein wird.

skeletor

 

 

du mußt dich hier nicht entschuldigen wie oben schon erwähnt machst du das freiwillig und wirst dafür nicht bezahlt.

 

ach ja schau mal aufs konto die zahlug mußeingegangen sein, du weißt ja wofür über die sache die wir uns unterhalten haben bezüglich des 1. platzes im contest. :D :-"

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

So, nun ist es endlich soweit.

 

Die erste Rangliste ist online (www.depot-contest-online.de.vu)

 

Als einziger hat Laser12 mit +0,06% einen kleinen Gewinn halten können, der Rest ist teilweise deutlich im roten Bereich.

Die Depots hat es nach den Börsenturbulenzen heftig verschüttelt. :D

 

Ab jetzt sind wöchentlich oder alle zwei Wochen neue Ranglisten online. :thumbsup:

 

Viel Spaß am Fonds-Depot-Contest 2007/2008

 

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
So, nun ist es endlich soweit.

 

Die erste Rangliste ist online (www.depot-contest-online.de.vu)

 

Als einziger hat Laser12 mit +0,06% einen kleinen Gewinn halten können, der Rest ist teilweise deutlich im roten Bereich.

Die Depots hat es nach den Börsenturbulenzen heftig verschüttelt. :D

 

Ab jetzt sind wöchentlich oder alle zwei Wochen neue Ranglisten online. :thumbsup:

 

Viel Spaß am Fonds-Depot-Contest 2007/2008

skeletor

 

Skeletor, vielen Dank für die Mühe :thumbsup: Bin ja gespannt wie es weitergeht, bei den Turbulenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Skeletor

 

Ja, vielen Dank, für Deine Mühe und Zeit. :thumbsup:

 

Wie immer klasse Arbeit !!!

 

http://web486.webbox444.server-home.org/de...e_2007-2008.pdf

 

Du bist ja auf Platz 2 Skeletor,

dann sollten wir den Contest jetzt stoppen !?

 

Vervor alles weiter runter geht

oder die Fonds fast alle wieder nach oben ziehen.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Hallo ghost_69,

 

wie auch im letzten Contest habe ich mein Depot defensiver ausgerichtet. das hilft mir jetzt. Aber wie lange ?? :-"

 

Laser12 hat ein noch defensiveres Depot als ich, das merkt man gerade in den schwierigen Zeiten.

 

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich hab auch mal ein interessantes Experiment gestartet: Ich habe nur Mischfonds ausgewählt, die ihre Aktien- und Rentenquote variieren können mit gemischter Aggressivität. Bin eigentlich kein Fan von Mischprodukten, aber bisher halte ich Platz 5, bin mal gespannt, ob die Flexibilität der Fondsmanager mir hier Vorteile bringt.

 

@skeletor:

Tolle Arbeit, ich freue mich, dass du dir die Mühe machst, und uns hier für deine geopferte, private Zeit diesen Contest weiterhin bietest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich lieg' schon wieder exakt in der Mitte.... :D .... Indexer halt.... B) :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs

Ich bin diesmal auch etwas experimenteller für ein erwartetes Defensivspiel eingestiegen:

AT0000701164 Tri Style Fund T (t)

DE0009774794 Lingohr-Systematic-LBB-Invest (t)

LU0069514817 Lilux Convert (t)

AT0000617675 ZZ-Trend (a)

DE000A0J3UF6 Tiberius Exploration Fund UI (t)

 

post-3827-1187032320_thumb.jpg

 

Ein "einfacher" Wandelanleihenfonds kann sich gegen den Superfonds Tristyle erstaunlich gut behaupten. Einzig der alternative Vertreter aus Österreich kann sich gegen den überwiegenden Trend mit +2,5% stemmen. Für einen Platz in der oberen Hälfte reicht es zumindest noch :)

Es bleibt spannend...

 

Monentenfuchs

 

@skeletor: auch von mir der Dank an Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amon Râ

Hallo in die Runde...

 

auch wenn Eure nette Runde schon lang gestartet ist - kann mir vielleicht jemand das System bzw. die Regeln erläutern. Dann merke ich mir diese schonmal für das kommende Jahr :P;)

 

Gerne auch per PN!!!

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn die nächsten Wochen oder Monate auch noch so Volatil bleiben dann könnte das immer zu richtig großen Verschiebungen in der Rangliste führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ Skeletor

 

Denke das sich das bis Weihnachten etwas stabilisiert

und ab Silvester die Party erst richtig los geht !!!

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

hi,

gibt es denn noch irgendwo die depotaufstellung der teilnehmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Hey,

super das die erste Rangliste draußen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Hallo,

 

cool, bin ja bisher noch ganz gut dabei! Mal kucken wie es weiter geht.

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Thailand - 4,5%

Korea - 6,9%

Brasilien - 3,25%

 

damit verabschiede ich mich wohl von den vordersten Plätzen :-"

 

Es kommt wohl die Zeit der konservativen Anleger...also Jungs, haut rein und holt einen Vorsprung rauss.

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Am Wochenende gibts neue Ranglisten, da wird sich wieder einiges verschieben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... jo bestimmt weiter nach unten,

machen wir es doch mal umgekehrt,

wer am meisten Kapital vernichtet. :D

 

... denke das die Börsen auch irgendwann

wieder in die andere Richtung ziehen,

so 2046 ...

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
... jo bestimmt weiter nach unten,

machen wir es doch mal umgekehrt,

wer am meisten Kapital vernichtet. :D

 

... denke das die Börsen auch irgendwann

wieder in die andere Richtung ziehen,

so 2046 ...

 

Ghost_69 :-"

 

 

...der Sieger steht immer erst am Ende fest B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pimboli

... gut das das nur virtuelles Kapital ist ...

 

... dachte ich wäre ganz weit oben mit dabei,

doch bei diesen Kursen, da kann man ja nichts mehr berechnen ...

 

... GUTE ARBEIT SKELETOR !!!

 

Pimboli ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
...der Sieger steht immer erst am Ende fest B)

 

 

Genau, so wie beim vorherigen Contest als Octron den lange führenden ghost_69 kurz vor der Ziehlgerade überholt hat.

 

Aber es ist doch schön zu sehen wie sich die Depot in den einzelnen Markphasen entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...