Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cebu

Also ich habe jetzt ein Zertifikat bei der Commerzbank verkauft, das ich vor paar Jahren bei der BHF-Bank gekauft habe.24 Monate sind rum, trotzdem haben die paar tausend Steuer abgezogen. War ein Produkt. o.K. Nur sagte er mir jetzt, dass es eine komische Regelung gäbe, wonach das hausintern steuerfrei sei. Nur ist ja nicht hausintern, ich habe es vor'm Übertrag bei der BHF-Bank gekauft.Soll ich jetzt in die Steuererklärung packen. Kennt jemand von Euch so eine Regelung? Hausintern steuerfrei (Einkauf Commerzbank-Verkauf Commerzbank), war es ein WP-Übertrag wird's abgezogen und kann erst mit der nächsten Steuererklärung verrechnet werden?

Ist mir bisschen schleierhaft.

 

Klärt mich mal auf bitte.

Gruß cebu

 

Also es geht nur um den WP-Übertrag. Der Gewinn wird da versteuert bei dem Zertifikat beim Verkauf.WKN 671287

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Habe das vielleicht etwas unverständlich geschrieben. Hätte ich das vor zwei Jahren bei der Commerzbank gekauft, wäre es steuerfrei. Da das aber von uns von der BHF rüber kam, ist das nicht steuerfrei vorerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ja schon klar, vorerst. Ist ein reines Bürokratieproblem der Bank, da werden halt die Daten nicht mitübertragen. Natürlich kannnste das Geld aber über die Steuererklärung zurückholen wie du ja selbst schreibst. Also wo ist das Problem, beziehungsweise das Diskussionswerte ? Ist halt bischen ärgerlicher Bürokratenkram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...