Zum Inhalt springen
Toni

Joy Global

Empfohlene Beiträge

Toni

post-834-1183566397_thumb.jpg

 

Homepage: http://www.joyglobal.com

 

Profil: http://www.joyglobal...rview/index.jsp

 

Grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests:

post-834-1183566105_thumb.gif

 

Sehr gute Zahlen! Die Eigenkapitalrendite lag in 2006 bei 45% !!!

Langfristchart:

 

post-834-1183566148_thumb.gif

 

Der Chart weist einen optimalen Aufwärtstrend auf.

 

Bewertung der Aktie (2006):

 

KGV06: 12,5

KUV06: 2,2

KBV06: 5,7

KCV06: 10.8

 

Fazit: Fundamental sehr gut aufgestelltes Unternehmen, dessen Aktie noch nicht zu teuer ist,

lediglich das hohe KBV macht mich nachdenklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

seit 2003 befinden sich die meisten aktien in einem aufwärtstrend, was ist abher, wenn die hausse mal vorbei gehen sollte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
seit 2003 befinden sich die meisten aktien in einem aufwärtstrend, was ist abher, wenn die hausse mal vorbei gehen sollte ?

 

Dann gehen sie wieder runter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Fazit: Fundamental sehr gut aufgestelltes Unternehmen, dessen Aktie noch nicht zu teuer ist,

lediglich das hohe KBV macht mich nachdenklich...

 

Hohes kbv niedriges kgv hohe ekr, Mienen "equipment" --> klingt nach Extremzykliker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Bewertung der Aktie:

 

KGV: 12,5

KUV: 2,2

KBV: 5,7

KCV: 10.8

maxblue und onvista geben ein KGV 07 von 20 an. Bist du dir mit deinen Zahlen sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

http://www.smartmoney.com/eqsnaps/index.cf...amp;symbol=JOYG

 

2002 noch Verlust gemacht. Sowas ist doch nix für Herrn Toni oder ?

 

Noch dazu reichlich Insider Verkäufe um die Marke 60USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
maxblue und onvista geben ein KGV 07 von 20 an. Bist du dir mit deinen Zahlen sicher?
Die KxV-Werte gelten für 2006. Sie stimmen so.

 

 

2002 noch Verlust gemacht. Sowas ist doch nix für Herrn Toni oder ?Noch dazu reichlich Insider Verkäufe um die Marke 60USD
Ich will ja nicht investieren. Insider-Infos interessieren mich nicht. Zumindest nicht solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Toni

 

du weiß doch, dass die KBV berechnungen sehr weit auseinander gehen. Ich ignoriere zurzeit das KBV weil es immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

 

Aber Klasse unternehmen rausgesucht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Ich ignoriere zurzeit das KBV weil es immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.
Hehe, ignorieren ist auch eine Lösung...aber nicht meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

was ist denn deine lösung?? gehst du etwa alle berechnungmethoden durch??? :blink::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
was ist denn deine lösung?? gehst du etwa alle berechnungmethoden durch??? :blink::D
Nein, ganz einfach: Ich rechne KBV = MK / EK. Wenn das schon zu hoch ist (>5), interessiert mich die Aktie nicht mehr. Denn wenn ich vom EK noch den Goodwill etc. abziehe, kann es ja nur noch höher werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Nein, ganz einfach: Ich rechne KBV = MK / EK. Wenn das schon zu hoch ist (>5), interessiert mich die Aktie nicht mehr. Denn wenn ich vom EK noch den Goodwill etc. abziehe, kann es ja nur noch höher werden...

 

hilf mir mal kurz, mk war nochmal...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

MK = Marktkapitalisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

richtig, so berechnet man das kbv... man merkt den alkohol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Eigenkapital

- Dividende

- Minderheitenanteile

- Goodwill

 

ich mache es zurzeit so....ich versuchs mal wie du..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

hmm zum KBV gibt es ja auch noch eine andere Berechnungsmethode. die mit dem eigenkapital kannte ich gar nicht.

 

hier mal ein auszug :

 

Der Buchwert einer Gesellschaft entspricht im wesentlichen dem bilanzierten Anlagevermögen und berechnet sich als Summe des Wertes der immateriellen Vermögensgegenstände, der Sach - und Finanzanlagen. Er gibt die Substanz eines Unternehmens wider, kann indes irreführend sein. Besitzt eine Immobilien und Grundstücke oder einen teuren Maschinenpark, fällt der Buchwert sehr hoch aus, obwohl damit nichts über den operativen Wert und auch nichts über die Mittelentstehung gesagt ist. Darüber hinaus ist die Vergleichbarkeit über Branchen hinweg nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Ja das man den Buchwert enorm beeinflussen kann, war noch der andere nachteil vom KBV. Also wie gesagt ignorieren is bessa (es sei denn ich kaufe ein Unternehmen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Ja das man den Buchwert enorm beeinflussen kann, war noch der andere nachteil vom KBV. Also wie gesagt ignorieren is bessa (es sei denn ich kaufe ein Unternehmen :D )
Man sollte jeden Aktienkauf so sehen, als ob man ein Unternehmen kauft. Das tut

man ja auch, zumindest einen Teil davon. Das ist eines von Buffett's Grundprinzipien.

 

Das KBV völlig zu ignorieren ist ein grosser Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Poor Joy Global. Shares of the coal mining equipment maker plunged 14.2% on Wednesday, after the company dramatically slashed its 2007 outlook.

 

Late Tuesday, Joy Global (nasdaq: JOYG - news - people ) said the next two quarters would be adversely impacted by the weak domestic coal market. The company lowered its full-year guidance range to $2.60 to $3.05 a share. That was a mighty step down. In the first quarter, Joy Global predicted earnings would be in the $3.25 to $3.50 range.

 

Shares were down $8.46 to $51.10 in Wednesday afternoon trading.

 

So, what went wrong? In the first quarter, the company said there were positive signs that the coal mining sector was ready to turnaround. Earlier this year, unusually mild weather in the United States suppressed demand for coal. However, the company said electric power demand was 4% higher in 2007, versus the corresponding period last year. Many analysts seemed to agree. "We continue to believe that the softness is temporary and that the outlook in the mid-to long-term remains positive," Charles Brady, BMO Capital Marekts analyst, told Forbes.com back in May. (See: " Traders Push Cash Into Joy Global." )

 

However, it now seems that the so-called "temporary" period will last a little bit longer than anticipated. "The sustained weakness in the U.S. coal market is adversely affecting the company's fiscal third quarter and is expected to continue into the company's fourth quarter," the company said in a statement. "The demand for parts and aftermarket services in the U.S. coal market has continued to decline, particularly in the Central Appalachian region that has historically been the company's largest U.S. underground market segment."

 

The company expects its financial performance to improve as the year progresses; however, this improvement will not be enough to help it meet its previous forecast.

 

Joy Global's problems extend beyond the coal industry. Operational and delivery delays, could drag 2007 and 2008 earnings. The company's bottomline could also be hit by a liability related to a roof support system sold to China.

 

Other coal mining equipment makers were down on Wednesday, including Bucyrus International (nasdaq: BUCY - news - people ), which was down 7.9%.

 

 

joy hat es gestern hart erwischt....erwarteter umsatz und gewinn wird kraeftig nach unten korrigiert...bei joy haengt alles an der entwicklung des kohlemarktes in der USA, obwohl sie auch in anderen bereichen und maerkten taetig sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...