Jump to content
Sign in to follow this  
Reigning Lorelai

Zitatfunktion

Recommended Posts

Reigning Lorelai
Posted

Hallo Mitstreiter,

 

kann mir jemand erklären was mit meiner Zitatsfunktion los ist? Ich habe im Anhang ein Word-Dokment mit 3 Screenshots... evtl. kann mir jemand sagen was der Computer da fabriziert.

 

Zuerst erscheint oben eine Meldung, daß ich mit einem Windowsskript einverstanden mit bzw. es vorübergehend zulassen soll (siehe 2 Shot). Wenn ich das temporär zulasse erscheint dann auf der dritten Seite beim Benutzen der Zitatsfunktion ein Fenster wo ich den Text eingeben soll der zitiert werden soll. Das ist doch voll be********* zumal ich einen längeren Text gar nicht reinkopieren kann da nicht genügend Platz.

 

I need support..

 

Gruß

 

W.Hynes

Dok1.doc

Share this post


Link to post
Dendi
Posted

Sers Cheffe,

 

schaut böse nach nem IE Problem aus (also neben dem Fehler IE zu benutzen, Firefox is doch viel schöner) *g*

Also was hier anscheinend das Problem ist:

 

- IE 7 (auf Vista Maschinen bzw. dem neuen Service Pack automatisch installiert) hat eine Routine für "unsichere Seiten" d.h. wenn ein Script in welcher Form auch immer ausgeführt wird, kommt diese schöne Information. Du kannst jetzt entweder Deine Sicherheitsstufe soweit reduzieren, dass dies nicht der Fall ist, oder aber WPC als "sichere Seite" definieren siehe hier. Ich denke auch, dass die Sicherheitsstufe dafür verantwortlich ist, dass die Daten aus dem Quote nicht mehr übergeben werden (normalerweise ein String oder Array wo das zu zitierende zwischengespeichert ist). Hier kann ich mich jedoch täuschen, müsste man testen ob mit niedrigerer Sicherheitsstufe es funktioniert.

 

Ergo gibt es aus meiner Sicht 3 Lösungen:

 

1. Sicherheisstufe mal anpassen und durchtesten

2. mit dem [ quote] und [ /quote] Befehl arbeiten

3. Firefox draufhauen *g*

 

Gruß Dendi

Share this post


Link to post
Reigning Lorelai
Posted
- IE 7 (auf Vista Maschinen bzw. dem neuen Service Pack automatisch installiert) hat eine Routine für "unsichere Seiten" d.h. wenn ein Script in welcher Form auch immer ausgeführt wird, kommt diese schöne Information. Du kannst jetzt entweder Deine Sicherheitsstufe soweit reduzieren, dass dies nicht der Fall ist, oder aber WPC als "sichere Seite" definieren siehe hier. Ich denke auch, dass die Sicherheitsstufe dafür verantwortlich ist, dass die Daten aus dem Quote nicht mehr übergeben werden (normalerweise ein String oder Array wo das zu zitierende zwischengespeichert ist). Hier kann ich mich jedoch täuschen, müsste man testen ob mit niedrigerer Sicherheitsstufe es funktioniert.
komisch.. bisher hat es immer funktioniert und jetzt auf einmal ist die Seite eine andere Risikostufe?

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit diesen ganzen verschiedenen Explorer und Quatsch nicht aus und daher war ich eigentlich immer beim Internet Explorer wobei ich auch ganz ehrlich zugebe dass ich vom 7er ziemlich angetan bin. Gerade die "new tab" Funktion finde ich ziemlich gut.

 

Schon seltsam was sich da innerhalb des Laptops ändert w/ Sicherheitsstufe... :angry:

 

Gruß

 

W.Hynes

Share this post


Link to post
Cornwallis
Posted

Guten Tag!

 

Ich persönlich arbeite eh lieber mit [.quote] zitat [./quote] (nur ohne die beiden Punkte).

 

Geht in der Regel genauso schnell, als wenn du erst den richtigen Button suchen muss. Finde ich.

 

Schönes Wochenende!

 

Ciao

Cornwallis aka Timo

 

PS: Mozilla Firefox hat auch die tolle "new tab" Funktion.

Share this post


Link to post
Dendi
Posted

Sers mal wieder,

 

@wayne

 

wie gesagt ich habe bisher nur Infos zum IE7 gefunden, ich weiss nicht, seit wann Du mit dem arbeitest, da aber anscheinend die Probleme mit Vista bzw. dem neuesten Update erst auftauchen (vorher IE6) habe ich darauf getippt, dass es an dieser Umstellung liegt. Mein neuestes Update (kam vor 2 Tagen rein mein ich) hatte auch ein neues "Feature" mit irgendeinem Sicherheitscheck auf "nicht legal erworbene Windows-Programme" welcher nun eingespielt wurde. Sollte dieser Update auch den IE betreffen, würde sich erklären, warum sich bei Dir die Sicherheitsstufe verstellt hat.

 

Solltest Du allerdings den IE7 schon länger benutzen, sehe ich daran eigentlich nicht den Grund *shrug*

 

Eine Anleitung, wie man die Einstellungen des IE anpasst erhälst Du z.B. hier, gefällt mir relativ gut, schön übersichtlich aufgebaut. Wie gesagt, das wäre für mich die einzig logische Lösung, ausser an der Forensoftware hätte sich etwas verändert, was ich aber mit dem Firefox bisher nicht bestätigen kann.

 

Zum Firefox:

Die meisten "Features", welche der neue IE hat, sind im Firefox schon integriert *g* Von daher ist die Umstellung nicht wirklich schwer, mir gefällt er deutlich besser, etwas weniger Schnick-Schnack und übersichtlicher aufgebaut. Wäre mal nen Versuch wert, kannst Dich auf der HP ja mal schlau machen und es mal antesten.

 

Alternativ wie von Cornwallis schon gesagt, ebenfalls mittels des [ quote] Tags arbeiten, man gewöhnt sich sehr schnell dran :)

 

Gruß Dendi

Share this post


Link to post
Reigning Lorelai
Posted

ne also bei Windows etc. gab es bei mir zuletzt keine Veränderungen....

[.quote] zitat [./quote]

erklärt mir das mal...? selber schreiben oder gibts da nen Button dafür? Denn ich kenne es nicht anders..

 

Scheiß Technik

 

Gruß

 

W.Hynes

Share this post


Link to post
Dendi
Posted

Ist relativ einfach mit der Quote Funktion:

 

Schreib einfach [.quote] ich bin ein zu zitierender Text [./quote] nur lass die . weg *g* dann schaut das Ganze so aus:

 

ich bin ein zu zitierender Text
. Den Text dazwischen kannst natürlich einfach per copy + paste einfügen, ist nur ein geringfügig höherer Zeitaufwand.

 

Wie gesagt, wäre für mich die einzige Möglichkeit, ansonsten weiss ich leider nicht woran es liegen könnte, sorry :(

 

Gruß Dendi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...