Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aeolos

Nach Sturz von Anlegermarkt folgt Sturz de Aktien?

Empfohlene Beiträge

aeolos

Hallo !

 

Ich bin Neuling und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Kostolany schreibt: "Einem Rückschlag auf dem Anlegermarkt wird ganz sicher auch ein Sturz der Aktienkurse folgen."

 

An welchen Indizes, Kennziffern usw kann ich denn einen Rückgang des Anlegermarktes erkennen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Andrè Kostolany:

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_53766

 

Ich würde nicht sehr viel Wert auf die Sprüche von Kosto legen !

 

An welchen Indizes, Kennziffern usw kann ich denn einen Rückgang des Anlegermarktes erkennen?

 

Charttechnisch fallen die Indikatoren z.B. beim Dax als Indize seit Monaten, obwohl dieser seitwärts läuft. Das sind die ersten Anzeichen für einen gesamtheitlich fallenden Markt. Das heißt aber nicht, das es keine steigenden Aktien mehr gibt.

 

Fundamental sehen die Analysten den Aufschwung am Horizont ! Aktien sind fundamental überbewertet ! Usw., usw.........!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeolos

Hallo !

 

Danke für den Hinweis bezüglich Kosto.

 

Ich denke Kosto meinte mit Anlegermarkt die Anleihen bzw Renten, weil er den Vergleich mit den Aktienkursen zieht.

 

Woran erkenne ich die Bewegungen von Anleihen? An der Umlaufrendite?

 

Oder bin ich komplett auf dem Holzweg mit dem von mir zitiertem Satz von Kostolany (zu finden in Kostolany Börsenseminar, S.47, Antwort auf die Frage: "Was sind die entscheidenen Faktoren für die mittelfristige Börsentendenz?"

 

Danke.

 

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn Du oben den Link gefolgt bist von mir, dann dürfte dir das nicht entgangen sein !

 

Anstelle konkreter Tipps hatte er stets allgemeingültige Winke wie diesen parat: "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."