Jump to content
Dagobert

aktuelle Kursdaten durch Macro in Excel laden

Recommended Posts

Dagobert
Posted

Bin leider nur ein sehr durchschnittlicher Excel (2000) Nutzer und würde gerne wissen ob es möglich ist mittels eines Macros periodisch wiederkehrend aktuelle Kursdaten (z.B. von onvista) in mein worksheet zu laden.

 

Und falls ja :rolleyes: wie muß der Macro ausschauen?

 

Hoffe auf die wizz kids hier....

Share this post


Link to post
Dork
Posted

www.xlquotes.com

 

dann brauchste nicht ständig Makros zu schrauben...

 

Gibt hier auch schon nen Thread dazu..irgendwie "Kurse in Excel automatisch...." oder so ähnlich..

Share this post


Link to post
Dagobert
Posted
www.xlquotes.com

 

dann brauchste nicht ständig Makros zu schrauben...

 

Gibt hier auch schon nen Thread dazu..irgendwie "Kurse in Excel automatisch...." oder so ähnlich..

cool, danke für den link, wird gleich getestet! :thumbsup: und suchen werde ich auch nochmal hier wg dem "Kurs...."

Share this post


Link to post
Dagobert
Posted
cool, danke für den link, wird gleich getestet! :thumbsup: und suchen werde ich auch nochmal hier wg dem "Kurs...."

äähh, jetzt habe ich doch Probleme bei der Umsetzung. Da ich gerne einen monatlichen Feed von hauptsächlich (börsengehandelten) Fondskursen nutzen möchte helfen mir die zumeist vorgeschlagenen Lösungen nicht wirklich. Auch bin ich leider nicht so fit mit excel um zu verstehen wie ich jetzt genau mit dem gefunden code hier in den threads umgehen muß (visual basics ??? :( ) Kann ich den code einfach auf ein neues sheet reinladen oder muß das über visual basics geschehen (keine Ahnung wie).

 

Würde gerne dazu meine Gesamtrendite konstant berechnen, also nicht nur meine Anlagen sondern das Tagesgeld etc (wobei es dort ja auch konstante Bewegungen geben wird).

 

Vielleicht ist das ja auch alles viel zu komplex. Toll wäre ein Mechanismus wie er in dem Uwe-Lang-System xls funktioniert, wo man auf Knopfdruck die Daten aktualisiert. Kann mir jemand helfen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...