Zum Inhalt springen
Stanley

Aufruf zum Kindesmißbrauch durch das Familienministerium?

Empfohlene Beiträge

Stanley

Als ich das heute im Politikforum gelesen habe, war ich zuerst so sprachlos, weil ich dachte das kann ja gar nicht sein. Sowas kann gar nicht ernstgemeint sein. Aber die Broschüre gibt es wirklich: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Hier kann man sie noch runterladen: Link

 

Ich könnte nur noch Kotzen !

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Frauenministerium - Väter sollen Klitoris ihrer kleinen Töchter zärtlich berühren.

 

Der Ratgeber für Eltern zur kindlichen Sexualerziehung vom 1. bis zum 3. Lebensjahr fordert Mütter und Väter dazu auf, das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden, indem das Kind beim Saubermachen gekitzelt, gestreichelt, liebkost, an den verschiedensten Stellen geküßt wird. (S. 16) Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch Benennung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln. (S. 27) Kindliche Erkundungen der Genitalien Erwachsener können manchmal Erregungsgefühle bei den Erwachsenen auslösen. (S. 27) Es ist ein Zeichen der gesunden Entwicklung Ihres Kindes, wenn es die Möglichkeit, sich selbst Lust und Befriedigung zu verschaffen, ausgiebig nutzt. (S. 25) Wenn Mädchen (1 bis 3 Jahre!) dabei eher Gegenstände zur Hilfe nehmen, dann soll man das nicht als Vorwand benutzen, um die Masturbation zu verhindern. (S. 25) Der Ratgeber fände es erfreulich, wenn auch Väter, Großmütter, Onkel oder Kinderfrauen einen Blick in diese Informationsschrift werfen würden und sich anregen ließen fühlen Sie sich bitte alle angesprochen! (S. 13)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Schon seltsam.

 

Aber tatsächlich wird mit der Geschlechtlichkeit bisschen arg verkrampft umgegangen.

 

Ein alter Kindermädchentrick war es früher männliche Kleinkinder zu beruhigen, indem man ihnen die Hoden krault. Das entspannt und beruhigt die Kinder.

 

Selbst das Kindermädchen vom ollen Kaiser Wilhelm hat das getan.

 

Mach das mal heute. Da würde man doch sofort schief angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
indem man ihnen die Hoden krault. Das entspannt und beruhigt die Kinder.

 

Nicht nur Kinder :rolleyes:

 

@stanlay

 

Also ich habe mal überflogen, und bin an den von Dir zitierten Stellen auch mal vor und zurück gescrollt.

Das heißt ich habe alles gelesen bevor ich mich aufrege.

Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind so und so nicht das Wahre.

Ich kann die beschriebenen Verhaltensweisen ziemlich gut nachvollziehen.

 

 

Und ich mach mal den: :thumbsup:

Warum wohl ?

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

auch ich finde das du das zitat etwas aus dem zusammenhang gerissen hast :huh:

aus dem "schnidl pfui" und "mumu pfui" zeitalter sollten wir wirklich raus sein.

 

das natürliche schamgefühl kommt im alter von 3-4 jahren ganz von aleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Zwei grüne Politiker haben mal dazu vor einigen Jahren Stellung genommen... Sie sind immer noch in Amt und Würden - von ihren Wählern vollauf akzeptiert...

 

"Eine Entkriminalisierung der Pädosexualität ist angesichts des jetzigen Zustandes ihrer globalen Kriminalisierung dringend erforderlich, nicht zuletzt weil sie im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen aufrechterhalten wird." - Der Pädosexuelle Komplex. Handbuch für Betroffene und ihre Gegner, Berlin/Frankfurt 1988, S. 266 und Volker Beck, Das Strafrecht ändern? Plädoyer für eine realistische Neuorientierung der Sexualpolitik.

 

http://de.wikiquote.org/wiki/Volker_Beck

 

"Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet." - aus seinem Buch "Der große Basar"

 

http://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
das natürliche schamgefühl kommt im alter von 3-4 jahren ganz von aleine.

Was ist daran "natürlich"?? Ist alles anerzogen.

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses Tabu eher kulturell bedingt als objektiv notwendig ist. (Natur-)Völker, bei denen das zum Alltag gehört, sind auch nicht gestörter als andere. Aber mir kanns zum Glück egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanley

Ich habe, bevor ich mich Aufregte, die ganze Broschüre gelesen und kann es auch nach mehrmaligen lesen immer noch nicht fassen. Die Zitate lassen auch im Zusammenhang keine andere, als ekelerregende, deutung zu.

 

Wenn Kinder entdecken, dass sie Junge bzw. Mädchen sind, möchten sie sich vergleichen, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur Mutter und zum Vater erkunden. Und dies tun sie am liebsten handgreiflich. Wer mit seiner Tochter bzw. seinem Sohn einmal in dieser Phase gemeinsam gebadet oder sich länger nackt mit ihr/ihm beschäftigt hat, wird dies bestätigen können. Da ist keine Körperregion vor intensivster Erkundung sicher und natürlich auch nicht die Genitalien, die manchmal Erregungsgefühle bei den Erwachsenen auslösen.

Welcher Vater bekommt den eine Erregung, wenn ihn beim Baden, sein Kind an den Penis anfasst.

Das ist doch Krank!

 

Demgegenüber erfahren Scheide und vor allem Klitoris kaum Beachtung durch Bennenung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtigkeit zu entwickeln.

Damit das Mädchen Stolz darauf ist, das sie ein Mädchen ist, soll die Mutter und/oder der Vater das Mädchen an der Klitoris kitzeln ?

 

Die Selbstbefriedigung unterscheidet sich bei Jungen und Mädchen, indem Letztere eher Gegenstände zu Hilfe nehmen. Diese Tatsache und die damit zusammenhängende Gefahr der Verletzung wird nicht selten als Vorwand benutzt, um die Masturbation zu verhindern. Wenn Sie beobachten, dass Ihre Tochter sich wehtut, weil sie sich beispielsweise etwas Spitzes oder Kantiges in die Scheide schiebt, oder dass sie bereits ganz wund ist vom ständigen Reiben im Schambereich, können Sie ihr deutlich machen, dass sie damit besser aufhört, ohne dass das Streicheln an sich von Ihnen abgelehnt wird. Vielleicht zeigen Sie dem Mädchen alternative Berührungen.

Die Eltern sollen dem 1. - 3. jährigem Mädchen Wege aufzeigen, sich selbst zu befriedigen?

HALLO - Geht's noch ?

 

Wenn mich auch durch den (Moral-) Werteverfall heutzutage nichts mehr überrascht aber von dieser Broschüre bin ich mehr als nur angeekelt. Es geht hier nicht um die natürliche Nackheit oder die Zuneigung der Eltern sondern um diese unterschwellig sexuellen Anspiellungen zu einem <3 jährigen Kind. Nicht meine Interpretation, sondern diese Broschüre ist Krank.

 

@Orwell

 

Bei solchen Sachen, habe ich die Geschichte mit Cohn-Bendit auch immer noch im Hinterkopf.

Das so einer politische Verantwortung trägt... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
@Orwell

 

Bei solchen Sachen, habe ich die Geschichte mit Cohn-Bendit auch immer noch im Hinterkopf.

Das so einer politische Verantwortung trägt... :angry:

 

Man müsste sich allgemein eigentlich viel stärker der Ausläufer der Kulturrevolution der 60er Jahre bewusst sein... Man spricht ja nicht umsonst im Zusammenhang mit den 68ern vom "Marsch durch die Institutionen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Was soll man da noch groß sagen ???????????????

 

Naja, heute habe ich in der Zeitung bei den Reisehinweisen gelesen, dass es in den Staaten bereits bei kleinen Mädchen anstößig ist, wenn die am Strand ohne Oberteil rumlaufen.

 

Vieleicht sollten einige einfach auswandern. Nach Amerika - oder Vatikanstaat.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanley
Was soll man da noch groß sagen ???????????????

 

Naja, heute habe ich in der Zeitung bei den Reisehinweisen gelesen, dass es in den Staaten bereits bei kleinen Mädchen anstößig ist, wenn die am Strand ohne Oberteil rumlaufen.

 

Vieleicht sollten einige einfach auswandern. Nach Amerika - oder Vatikanstaat.

 

cu

Deine ?-Taste klemmt.

Und der Rest spricht für sich alleine :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Hab diese Broschüre schon mehr als ein Jahr als Print. Der Tenor des Inhalts ist doch das Lustempfinden der Kinder nicht auszubremsen. Es ist bei weitem kein Aufruf zum Kindesmissbrauch, da ja nicht die Lust des Erwachsenen im Vordergrund steht. Ja im Grunde genommen nur am Rande thematisiert wird. Und das wahrscheinlich ebenfalls mit dem Gedanken, die Verklemmtheit etwas rauszunehmen.

Der Link für den DL klappt bei mir irgendwie nicht. Würde mir gern den Teil 2 downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Ich find das auch sehr erschrekend... Selten sowas erlebt :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat nach einem Bericht der Zeitung Express (Dienstag) eine Aufklärungsbroschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung aus dem Verkehr gezogen. Die Hefte mit dem Titel Körper, Liebe, Doktorspiele seien dafür gedacht gewesen, Eltern bei der Sexualerziehung kleiner Kinder zu helfen, enthielten aber aus Sicht von Kritikern umstrittene Sex-Tipps, schreibt das Blatt.

Die Broschüre richtet sich an Eltern ein- bis sechsjähriger Kinder.

 

Von der Leyens Sprecher Marc Kinert wird in dem Bericht mit der Aussage zitiert: Die Broschüre haben wir noch von der alten Regierung geerbt, und die Ministerin kann ja nicht jeden Text kennen.

 

http://www.welt.de/politik/article1067295/...chuere_ein.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Da hat wohl die Anzeige erst einige Leute zur Vernunft bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
: Es ist "nur ein Zeichen der gesunden Entwicklung Ihres Kindes, wenn es die Möglichkeit, sich selbst Lust und Befriedigung zu verschaffen, ausgiebig nutzt". Oder diese: Wenn Mädchen - nicht einmal drei Jahre alt - "Gegenstände zur Hilfe nehmen", dann sollte man das nicht "als Vorwand benutzen, um die Masturbation zu verhindern".

 

Oder diese: "Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch zärtliche Berührung (weder durch Vater noch Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln."

zitate aus obiger broschuere, als anlass fuer die strafanzeige

 

gerade letzter abschnitt verurasacht bei mir auch unbehagen....geb ich zu

 

aber grundsaetzlich kann man hier wohl auch einige proargumente finden

 

v.a. die ersten beiden aussagen sind fuer mich keine aufreger! im gegenteil! das sind situationen, mit denen man als vater einer drei - fuenf - jaehrigen tochter in der tat konfrontiert ist

 

und anstatt wegzuschauen (so machs ich) oder gar bloede ausreden zu finden (lasss das, das macht man nicht...oder "was machst du da komisches?") sollte man doch eher das kind darin bestaetigen sich selbst zu erfahren...ehrlichkeit und offener umgang mit sexualitaet und koerperlichkeit bei kindern verhilft ihnen sicher zu mehr selbstbewusstsein und glueck im spaeteren leben, weil der mensch als ganzes nicht diesen zwanghaften verspanntheiten und verklemmtheiten ausgesetzt sein wird, die einfach nur belasten

 

nur meine eigene meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Eine Dozentin des Instituts für Sexualpädagogik ist über den Stopp erschüttert
Bisher habe es nur positive Rückmeldungen gegeben; der Schweizer Kinderschutzbund habe sogar angefragt, die Ratgeber zu übernehmen.
Eine Evaluierung hatte den Ratgeber für gut befunden
Die 64-jährige Mutter von zwei erwachsenen Töchtern beanstandet mehrere Passagen.

Wie immer. Die Experten sind sich einig, aber eine 64-jährige Mutter hat was zu melden. Leider gehts aber oft nicht nach Qualifikation, sondern nach Lautstärke, da sind die 64-jährigen Mütter leider im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanley
Eine Dozentin des Instituts für Sexualpädagogik ist über den Stopp erschüttert

Bisher habe es nur positive Rückmeldungen gegeben; der Schweizer Kinderschutzbund habe sogar angefragt, die Ratgeber zu übernehmen.

Eine Evaluierung hatte den Ratgeber für gut befunden

Wenn Gutmenschliche Dozentinnen zu Rate gezogen werden, wundert es mich ja nicht wirklich, wenn diese sogenannten "Experten" dann an der Broschüre auch nichts anstößiges finden.

Zum Glück gibt es noch andere Experten:

Zu den Kritikern zähle unter anderem der Leiter des Instituts für Familienwissenschaften (Bonn), Thomas Schirrmacher. Dieser bemängelt Tipps im Umgang mit den Geschlechtsorganen kleiner Kinder, die vor Gericht den Tatbestand des Missbrauchs Minderjähriger erfüllten.

Wenn mir in meinem Umfeld jemand sagen würde, das er die Ratschläge an dieser Broschüre befolgt, würde ich das ohne zu zögern zur Anzeige bringen.

Von der Leyens Sprecher Marc Kinert wird in dem Bericht mit der Aussage zitiert: Die Broschüre haben wir noch von der alten Regierung geerbt, und die Ministerin kann ja nicht jeden Text kennen.

Genau das ist der Punkt. Der Marsch der 68' durch die Institutionen hat einen kontinuierlichen Werteverfall zur Folge, der wenigstens in diesem Fall rückgängig gemacht wurde.

Von mir, zu der Entscheidung die Broschüre zurückzuziehen, deshalb ein klares :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ist Gutmensch das neue Schimpwort der Rech.... äh Patrioten für alle die halbwegs gemäsigte Positionen vertreten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Ist Gutmensch das neue Schimpwort der Rech.... äh Patrioten für alle die halbwegs gemäsigte Positionen vertreten ?

 

Definier doch bitte mal gemäßigte Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
· bearbeitet von ghostkeeper

Wenn man mal Alle zusammenzählt, die @ipl erwähnt hat und in eine Zahl fasst, dann sind all diese Leute nur "sogenannte" Experten.

Aber der eine Herr Schirmmacher (der zufällig die Meinung vertritt, die richtig ist | :-) ) dass ist der Experte !!!!!!!!!! (Ich weiß, meine !-Taste klemmt.)

 

Auf dieser Grundlage erübrigt sich jede Diskussion, da man mit solchen Leuten einfach nicht diskutieren kann.

 

Solange mir diese Leute ihre Moralvorstellungen nicht aufzwingen sollen Sie damit glücklich werden, ich habe nicht so wie sie das Bedürfnis, ihnen meine aufzuzwängen.

 

Davon abgesehen, dass einige Passagen wirklich Interpretationen zulassen die so bestimmt nicht gewollt sind.

Aber die Gralshüter der Moral werden in jeden Satz, der einen IQ über 25 erfordert genau das hinein interpretieren, was sie wollen.

 

In diesem Zusammenhang eine kleine Episode aus dem späten sozialisten Alltag.

Anfang der 80er war ich als Betreuer in einem Ferienlager an der Ostsee. Wir hatten eine Gruppe polnische Kinder als Gäste. Diese waren nach den Moralvorstellungen der allwissenden und einzigen katholischen Kirche erzogen.

Die Verrenkungen in den Gemeinschaftswaschräumen und um sich in der Badehose zu waschen waren sehenswert. Und bei den Mädchen war ja auch noch das Oberteil, also waschen ohne sich auszuziehen.

Sicher war es für die Kinder schwer, aber an so etwas hatte im Vorfeld eben keiner gedacht.

 

Im übrigen glaube ich das C in CDU/CSU steht für christlich ?????

Wenn ich mich so bei deren Lichtgestalten umschaue, was sagt eigentlich die christliche Lehre zu Ehebruch, ausserehelichen Kindern ..... :o

Anscheinend läßt sich in der christlichen Lehre die Moral an- und abschalten, so nach dem Prinzip privat - dienstlich.

 

cu

 

P.S.

Habe erst im nachhinein nach dem "Leiter" des "Institut für Familienwissenschaften" gegoogelt.

Sollte man mal tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Zum Glück gibt es noch andere Experten:

 

ZITAT

Zu den Kritikern zähle unter anderem der Leiter des Instituts für Familienwissenschaften (Bonn), Thomas Schirrmacher. Dieser bemängelt Tipps im Umgang mit den Geschlechtsorganen kleiner Kinder, die vor Gericht den Tatbestand des Missbrauchs Minderjähriger erfüllten.

Das Institut für Lebens- und Familienwissenschaften ist heute ein Zweig des reformiert-evangelikalen Martin-Bucer-Seminars.

hihihi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
hihihi...

 

#2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...