Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

JonnyP

ich habe gerade die Internetseite von der Parex Bank gelesen

 

http://www.parexbank.de

 

dort gibt es 5% Rendite für 1 Jahr

 

Welche Anlage für Tagesgeld würdet Ihr gerade empfehlen?

 

Gibt es noch Anlageprodukte mit überschaubarem Risiko die mehr % bietet?

 

 

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Wie bewertet ihr das aktuelle Zinsniveau? Kann man ein bisschen Geld für ein Jahr und 5% bedenkenlos festlegen oder ist zu erwarten dass die Zinsen in diesem Anlagejahr die 5% knacken und man eigentlich schlechter da steht als mit Tagesgeld...

 

Eure Einschätzung bitte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich begnüge mich mit 4% und weiß aber sicher, dass ich das eingesetzte Kapital auch zurück bekomme.

 

Wer genauer liest, wird sehr, sehr misstrauisch.!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Tagesgeld und Festgeld sind - wie der Name schon sagt - zwei unterschiedliche Dinge! Wer den Unterschied nicht kennt merkt ihn spätestens wenn er unterjährig an sein Geld ran will..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
ich habe gerade die Internetseite von der Parex Bank gelesen

 

http://www.parexbank.de

 

dort gibt es 5% Rendite für 1 Jahr

mit überschaubarem Risiko die mehr % bietet?

 

Habs nur überflogen.

Einlagensicherung bis 20.000Euro.

Haken ist, das sie dich zwingen ein Girokonto zu eröffnen, was dich 3 Euro im Monat kostet.

 

Alles in allem kann man das aber machen. Man muss da nicht besonders misstrauisch sein bis zur Grenze der Einlagensicherung.

Bankenlizenzen werden hier auch nicht zum Spass ausgestellt. Wir sind hier ja nicht auf den Bermudas.

 

Ist zwar ne lettische Bank, aber dagegen ist nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Habs nur überflogen.

Einlagensicherung bis 20.000Euro.

Haken ist, das sie dich zwingen ein Girokonto zu eröffnen, was dich 3 Euro im Monat kostet.

 

Alles in allem kann man das aber machen. Man muss da nicht besonders misstrauisch sein bis zur Grenze der Einlagensicherung.

Bankenlizenzen werden hier auch nicht zum Spass ausgestellt. Wir sind hier ja nicht auf den Bermudas.

 

Ist zwar ne lettische Bank, aber dagegen ist nichts einzuwenden.

 

Wegen der Bank würde ich mir auch keine Sorgen machen, mir gefällt Festgeld halt überhaupt nicht, speziell in diesen Zeiten. Ich würde jetzt lieber 6 Monate lang 6% aufs Tagegeld von Comdirect nehmen mit voller Flexibilität und dann schauen wie sich die Zinssituation entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

z.Zt gibts einen Interbankenzins für ein Jahr von 4,50 % - 4,60 %

 

Alles was darüber liegt hat einen Haken. Und sei es das berühmte Lockangebot.

 

Warum solle sich eine einwandfreie Bank Geld für 5,00% leihen wenn sie es am kapitalmarkt für 4,6 % und mit niedrigeren Kosten bekommt???

Denkt mal drüber nach! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Faustus, du hast einen Denkfehler.

Die Bank hat erstens ein BBB Rating und kein AAA.

Sie kann sich also nicht so günstig Geld besorgen.

 

Zum zweiten sind hohe Tagesgeldsätze und Lockangebote nie isoliert zu betrachten. Es werden Folgegeschäfte einkalkuliert.

 

Die Frage die sich die Bank dabei stellt, ist nicht, welchen Zins sie den Kunden geben kann, sondern was ist uns im statistischem Durchschnitt ein neu gewonnener Kunde wert?

 

Das Angebot hat keinen Haken bzw. die Haken sind klar.

Es werden 5% geboten + Pflicht des Girokontos + Einlagensicherung bis 20K.

 

Was sich die Bank nun dabei denkt oder ob wir das als sinnvoll empfinden ist völlig wurscht.

Das ist das Angebot. Über mehr brauch man sich keinen Kopf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Das Angebot hat keinen Haken bzw. die Haken sind klar.

Es werden 5% geboten + Pflicht des Girokontos + Einlagensicherung bis 20K.

 

 

... und du hast es schon gesagt: ein BBB Rating. Für ne Bank ist das nicht der Bringer....

Das Risiko muss man natürlich als Anleger kennen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ist doch egal. Einlagensicherung ist Einlagensicherung.

Nur wenn ich über die Sicherung hinaus Geld anlegen will, interessiert mich das Rating.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Ist doch egal. Einlagensicherung ist Einlagensicherung.

Nur wenn ich über die Sicherung hinaus Geld anlegen will, interessiert mich das Rating.

 

Stimmt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Die BNP Paribas bietet momantan als reines Lockangebot für neukunden eine IHS (InhaberSchuldVerschreibung) mit 5,00% Zinsen und 100% Kapitalgarantie für 12 Monate an.

 

Die Anleihe kann bis zu 100.000EUR pro NEUKUNDE gezeichnet werden.

 

Das Rating ist AAA.

100% Rückzahlung zzgl. 5%-Kupon sind garantiert. Dazu gibt es noch die Chance auf 0,25% wenn der

DowJonesEuroSTXX in 12 MOnaten über dem stand von heute notiert.

Verfügbarkeit nur zum Tageskurs (dann kein Kapitalschutz)

 

Ich denke aber die allgemine Zinslandschaft wird sich noch ein wenig bessern bis im Herbst/Winter.

Darlehen sollte man momantan dringen festschreiben wenn nicht schon längst geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Die BNP Paribas bietet momantan als reines Lockangebot für neukunden eine IHS (InhaberSchuldVerschreibung) mit 5,00% Zinsen und 100% Kapitalgarantie für 12 Monate an.

 

Die Anleihe kann bis zu 100.000EUR pro NEUKUNDE gezeichnet werden.

 

Das Rating ist AAA.

100% Rückzahlung zzgl. 5%-Kupon sind garantiert. Dazu gibt es noch die Chance auf 0,25% wenn der

DowJonesEuroSTXX in 12 MOnaten über dem stand von heute notiert.

Verfügbarkeit nur zum Tageskurs (dann kein Kapitalschutz)

 

Ich denke aber die allgemine Zinslandschaft wird sich noch ein wenig bessern bis im Herbst/Winter.

Darlehen sollte man momantan dringen festschreiben wenn nicht schon längst geschehen.

 

AA ist das Rating :thumbsup:

 

Bei einer IHS sollte man immer beachten, dass sie nicht in den Einlagensicherungsfonds fallen...

 

Was meinst du mit "bessern"? Für die einen ist es besser wenn die Zinsen steigen, für die anderen weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Auch ein AA Rating ist nich so sicher wie eine Staatsanleihe oder normale Einlagen mit Einlagensicherungsfonds Garantie.

 

Von daher wenig sinvoll dort undiversifziert zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Auch ein AA Rating ist nich so sicher wie eine Staatsanleihe oder normale Einlagen mit Einlagensicherungsfonds Garantie.

 

Von daher wenig sinvoll dort undiversifziert zu investieren.

 

 

Wer das Geld 12 Monate liegen lassen kann und bis zu 20.000,- verfügbar hat kann das Angebot der Parexbank wählen.

 

Wer gerne flexibel ist: Bei Comdirect als Neukunde für 6 Monate 6% auf Tagesgeld (max 5000 Euronen) und dann aktuell normaler Comdirect Tagesgeldzins von 3,8% ergibt auf 12 Monate gerechnet bei maximaler Einlage 4,9% sicher (und dazu ein gratis Depot - aber auf die AGBs achten. man muß das Depot auch echt nutzen). Oder man wechselt nach 6 Monaten z.B. zur DAB oder Etrade und bekommt 4% Tagelsgeldzins was aufs Jahr hochgerechnet 5% und ein paar verquetschte bringt....und das Geld ist jederzeit verfügbar..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

hi,

 

seid ihr euch sicher, dass bei der parexbank 100% von den 20000 sicher sind und nicht nur 90% (das ist in Deutschland gesetzlicher Mindeststandart!). Fast alle Banken in Deutschland sichern freiwillig bis teilweise zu vielen Millionen ab (Einlagensicherungsfonds der jeweiligen Bankenverbände). Die bieten dann aber nur 3,8% oder wenig mehr. Je höher die gebotene Sicherung, desto kleiner der Zinssatz. Die meisten Ableger ausländischer Banken sichern zumindest 20000 zu 100% ab. Aber bei der Parexbank solltet ihr genau alle Dokumente lesen und auf abstruse Kontoführungs und Überweisungsgebühren achten.

 

Noch eine Frage: Für die beschriebene Anleihe, die es auch bei CortalConsors gibt. Muss ich dabei auch Gebühren für ne normale Order zahlen, oder wie läuft das ab?

 

Gruß

 

Luxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
hi,

 

seid ihr euch sicher, dass bei der parexbank 100% von den 20000 sicher sind und nicht nur 90% (das ist in Deutschland gesetzlicher Mindeststandart!). Fast alle Banken in Deutschland sichern freiwillig bis teilweise zu vielen Millionen ab (Einlagensicherungsfonds der jeweiligen Bankenverbände). Die bieten dann aber nur 3,8% oder wenig mehr. Je höher die gebotene Sicherung, desto kleiner der Zinssatz. Die meisten Ableger ausländischer Banken sichern zumindest 20000 zu 100% ab. Aber bei der Parexbank solltet ihr genau alle Dokumente lesen und auf abstruse Kontoführungs und Überweisungsgebühren achten.

 

Noch eine Frage: Für die beschriebene Anleihe, die es auch bei CortalConsors gibt. Muss ich dabei auch Gebühren für ne normale Order zahlen, oder wie läuft das ab?

 

Gruß

 

Luxor

 

Im aktuellen Finanztest 08/2007 steht daß bei der Parexbank tatsächlich nur 90% der Einlage (bis 20.000,- ) abgesichert sind. Guter Hinweis Luxor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

@dagobert und @all: Das ist mir bei diesem Verein Parexbank aufgefallen: Sie geben die Kosten und Bedingungen nicht übersichtlich an. Und es steht nicht alles oder zeitverzögert in der Finanztest. Und nicht jeder liest die Finanztest. Aber die Anbieter sind meist so gerissen und geben die Informationen zwar an um sich abzusichern, aber unter Zuhilfe des "*" und mit Verweis auf diverse Sonderbedingungen und Preisverzeichnisse. Deshalb sollte man sich durch die komplette Site durchklicken und alles Bedingungen lesen. Aber das ist ja eh klar.....

Was texte ich hier überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Für maximal 200 mehr bei einer unbekannten, ausländischen Bank Geld anlegen?

Dazu Girokonto!! Welche Kosten?

Zusätzlich Arbeits- und Zeitaufwand, Zeitverlust für Geldtransaktionen!!

Nein, danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JonnyP

Hier noch eine Alternative:

 

Mit unserem TRAUM-ZINS-KONTO erhalten Sie ab dem ersten Euro ganze 4,59 % jährlicher Zinsen. Nennen Sie uns - unverbindlich und ohne weitere Verpflichtungen - einfach Ihre Sparziele. Dann erhalten Sie im zweiten Schritt attraktive Angebote mit zusätzlichen Rabatten, die individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt sind.

 

Keine versteckten Kosten: Bei dem TRAUM-ZINS-KONTO wird Service ganz groß geschrieben. Ob Kontoeröffnung, Ein- und Auszahlungen oder Kontoauszüge - das alles kostet Sie keinen Cent. Das wollen Sie auch? Das können wir verstehen!

 

http://www.kqfs.de/kqfs/produkte/anlegen_t...sp?bereich=Kqfs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Gilt bis 5000 Euro.

 

Und unter

 

Nennen Sie uns - unverbindlich und ohne weitere Verpflichtungen - einfach Ihre Sparziele. Dann erhalten Sie im zweiten Schritt attraktive Angebote mit zusätzlichen Rabatten, die individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt sind.

versteht man:

 

Top-Einkaufsvorteile

 

Ein Beispiel: Sie wünschen sich eine sehr gute Marken-Waschmaschine im Wert von 750,- .

Unser Einkaufspartner macht Ihnen ein Angebot für 699,- .

Mit dem Rabatt aus dem Traum-Zins-Konto sparen Sie in diesem Beispiel zusätzliche 25,- und zahlen nur 674,- . Sie sparen nur bei einer Anschaffung 76 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ohne Wenn und Aber , also nur Festgeldkonto, und das für alle

ab 2500 12 Monate

Postbank 4,4% nur online

Santander c. (CC Bank) 4,25%

 

Diese beiden Banken geben schon lange Spitzenrenditen, absolute Sicherheit und einfach zu händeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

deutsche bank 4,25% für 12 monate - ohne verstecte kosten, wie bei vielen anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
DaimlerChrysler Bank ab 1.8.2007 - 4,40 % für 12 Monate ab 2.500 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
Gute, ziemlich Komplette Übersicht über Festgelder und Tagesgeldzinsen mit und ohne Neukundenangebote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...