Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MarioRio

bin bei der BMW Bank, komfortable 4,3% für ein Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hallo Zusammen!

 

Bei Cortal Consors gibts ne 5% Zinsanleihe für 12 Monate....

 

https://aktionen.cortalconsors.de/sommer_07/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Hallo Zusammen!

 

Bei Cortal Consors gibts ne 5% Zinsanleihe für 12 Monate....

 

https://aktionen.cortalconsors.de/sommer_07/

Wieder mit Zusatzbedingungen. :angry:

 

Ab einer durchschnittlichen Geldeinlage von mindestens 2.500,- im Quartal auf einem Cortal Consors Konto oder einem Trade pro Quartal auf Ihrem Depot oder für den Fall, dass Sie über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors verfügen, zahlen Sie keine Kontoführungsgebühren. Ansonsten zahlen Sie eine Leistungspauschale, mit der Sie viele Cortal Consors Vorteile für nur 1,95 monatlich erhalten. Welche diese umfasst und alle sonstigen Leistungen und Preise, entnehmen Sie bitte dem allgemeinen Preis- und Leistungsverzeichnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Wieder mit Zusatzbedingungen. :angry:

 

Und gilt leider nur für Neukunden! :(

 

Aber wenn man die 2500 aufbringen kann, ist es doch ein gutes Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eric_the_king

Die Sache von Cortal Consors hört sich interessant an.

Was haltet Ihr von der DAB Hoch-Zins-Sommer AKtion? 3 Monate 6,6 % Zinsen. Suche noch den Haken.

 

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Der Halen ist, das du diesen ganzen Häckmeck für maximal 10.000Euro für 3 Monate betreibst und gegenüber herkömmlichem Tagesgeld einen Zinsvorteil von 65Euro vor Steuern hast.

Anschließend bieten sie dir 2,5%

 

Haken gibts sonst keinen.

Für die Bank eine simple Rechnung. Das sind für sie lediglich die Werbekosten pro Kunde und ein Teil bleibt und macht über die DAB dann halt noch andere Dinge oder Wertpapiergeschäfte.

 

Wenn es dir also das hin und herbuchen, Kontoeröffnung und sontiger Aufwand die 65Euro wert sind, kannst du das machen.

Andere geben Tankgutscheine, Startergeld oder sonstwas. Kommt aufs gleiche raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Der Halen ist, das du diesen ganzen Häckmeck für maximal 10.000Euro für 3 Monate betreibst und gegenüber herkömmlichem Tagesgeld einen Zinsvorteil von 65Euro vor Steuern hast.

Anschließend bieten sie dir 2,5%

 

Haken gibts sonst keinen.

Für die Bank eine simple Rechnung. Das sind für sie lediglich die Werbekosten pro Kunde und ein Teil bleibt und macht über die DAB dann halt noch andere Dinge oder Wertpapiergeschäfte.

 

Wenn es dir also das hin und herbuchen, Kontoeröffnung und sontiger Aufwand die 65Euro wert sind, kannst du das machen.

Andere geben Tankgutscheine, Startergeld oder sonstwas. Kommt aufs gleiche raus.

 

Der Aufwand ein Tagesgeldkonto zu eröffnen beschränkt sich auf das Ausfüllen eines (online) Dokuments und dem Besuch einer Postfilliale. Dauert ca 10-15 minuten, dafür 65 Euro brutto extra ist umgerechnet kein schlechter Stundenlohn!

 

Die 6.6% Prozent gibt/gab es außerdem für maximal 4 Monate, je nachdem wann man das Konto eröffnet (je schneller desto besser). Ob es bei den 2.5% danach bleibt wird man sehen müssen, wen ja wechselt man bzw. überweist man sein Geld auf ein besserverzinstes TG-Konto.

 

Bei diesem Angebot ist besonders interessant daß keine Depotaktivitäten verpflichtet sind, also reines Geld parken ist ok. Also kein Haken und extra Geld gegenüber anderen Angeboten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JonnyP

Parex Bank

 

Ab einer Anlagesumme in Höhe von EUR 1.000,00 und einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr, erhält der Kunde, der in dem Zeitraum vom 08. bis 31. August 2007 ein Festgeldkonto bei der Parex Bank eröffnet, EUR 50,00 auf dem Referenzkonto gutgeschrieben.

Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Laufzeit und entfällt bei vorzeitiger Kündigung durch den Kunden.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland.

Das Angebot gilt nur für Anlagen in Euro.

Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt.

 

 

http://www.parexbank.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
Parex Bank

 

Ab einer Anlagesumme in Höhe von EUR 1.000,00 und einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr, erhält der Kunde, der in dem Zeitraum vom 08. bis 31. August 2007 ein Festgeldkonto bei der Parex Bank eröffnet, EUR 50,00 auf dem Referenzkonto gutgeschrieben.

Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Laufzeit und entfällt bei vorzeitiger Kündigung durch den Kunden.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland.

Das Angebot gilt nur für Anlagen in Euro.

Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt.

http://www.parexbank.de/

 

klingt gut, plus 5% zinsen für ein jahr macht bei 1000 10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
klingt gut, plus 5% zinsen für ein jahr macht bei 1000 10%

 

solange man hierüber Bescheid weiss und sich dann bewusst dafür entscheidet ist es ja prima

 

http://www.stiftung-warentest.de/online/ge...21/1555021.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
solange man hierüber Bescheid weiss und sich dann bewusst dafür entscheidet ist es ja prima

 

http://www.stiftung-warentest.de/online/ge...21/1555021.html

 

Autsch, danke für den Hinweis!

Bin nur kurz drübergeflogen, selber dort anlegen wollte, und könnte ich im Moment eh nicht, fühle mich bei der BMW-Bank in München mit 4,3% p.a gut aufgehoben. Hab letzte Woche noch ein neues Konto für ein Jahr erröffnet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JonnyP

1822direkt-anlagekonto

Ist Ihnen Sicherheit bei der Geldanlage besonders wichtig? Dann brauchen Sie ein Produkt, das Ihnen für den gesamten Anlagezeitraum einen garantierten, festen Zinssatz bietet. Mit dem 1822direkt-anlagekonto planen Sie Ihr Vermögen zielgenau. Sie entscheiden, wie lange Sie Ihr Geld anlegen möchten. Der garantierte Top-Zinssatz ist Ihnen in jedem Fall sicher! Das optimale Produkt für Sie, wenn Sie bereits wissen, wann Sie Ihre investierten Gelder benötigen.

 

Garantierter ZinssatzKurze LaufzeitKostenlose KontoführungAnlagebetrag nach Wunsch: ab 5.000 Top-Konditionen*

 

 

Anlagedauer

Garantie-Zins p. a.

 

 

6 Monate

4,40%

 

9 Monate

4,40%

 

1 Jahr

4,40%

 

2 Jahre

4,10%

 

3 Jahre

4,10%

 

4 Jahre

4,10%

 

5 Jahre

4,10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Garantierter ZinssatzKurze LaufzeitKostenlose KontoführungAnlagebetrag nach Wunsch: ab 5.000 €Top-Konditionen*

Und was bedeutet das "*"? Wo ist der Link zum Angebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

such mal im Forum danach, da gabs schon reichlich Diskussion drüber. Ich persönlich würde von abraten, denn:

 

- Lockangebote sind raus

- nur bestimmte Anbieter werden im Vergleich betrachtet, eben nicht alle

- die Preisliste ist absolut haarsträubend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
- Lockangebote sind raus

- nur bestimmte Anbieter werden im Vergleich betrachtet, eben nicht alle

- die Preisliste ist absolut haarsträubend

... und nochmal: für alle, die nicht ständig dem vermeintlich besten Angebot hinterher hecheln wollen (Lockvogelangebote) durchaus interessant.

 

Was ist an der Preisliste haarsträubend? Bitte präzisieren und nicht Sprüche klopfen!

 

Wem es nichts ausmacht, alle 3-6 Monate sein Tagesgeldkonto zu ändern, der ist hier falsch, ansonsten in meinen Augen ein gutes Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

gegen Hopping hab ich auch nix gesagt. Das hier ist mal was zum Thema Girokonto bei denen.

http://www.focus.de/finanzen/banken/tid-74...aid_132815.html

 

Die Tagesgeldregelung jedoch wie die das bestimmten gefällt mir persönlich irgendwie nicht so. Mal zwei Beispiele (auch wenn die Angebote außen vor lassen, gerade das ja eigentlich beim Hopping interessant ist)

 

1822direkt: 4,05 % für neues Geld, in der Vergleichstabelle mit 3,8 % gelistet.

comdirect: 3,8 % für alle, in der Vergleichstabelle mit 3,54 % gelistet.

 

des Weiteren wird nur von deutschen Insitituten ausgegangen. Gerade Banken wie Credit Europe bieten deutlich höhere Zinssätze und werden völlig außen vor gelassen. Wenn du eh alle 3-6 Monate wechselst solltest du die auch mit einbeziehen in den Vergleich. In der Vergleichsliste werden übrigens am einschließlich Position 30 keine Konditionsangaben mehr gemacht. Da sind auch Landesbanken bei. Die tauchen im Vergleich auf wegen der Bilanzsumme, ob sie letztenendes Privatkunden haben oder eigentlich nur Institutionelle Kunden finde ich bei einem Vergleich für Privatkunden relevant.

 

Nur mal ein paar Beispiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Also ich hab mit dem Deka Opti Cash ne BruttoVergleichsrendite von 5,15% :D

Das schafft kein Tagesgeld. Bevor Fragen auftauchen:

 

Um voll steuerpflichtige Kapitalanlagen mit steueroptimierten Kapitalanlagen vergleichen zu können, sprechen wir von der Bruttovergleichsrendite. Die Bruttovergleichsrendite einer voll steuerpflichtigen Termineinlage oder eines Geldmarktkontos lautet bei einem Zins von z.B. 3,50 % p.a, dann auch 3,50 % p.a.

Beim Deka-OptiCash lauten diese Bruttovergleichsrenditen, je nach persönlichem Spitzensteuersatz zwischen 4,60% p.a.und 5,60% p.a.!! (Stand Juli 2007). Das heisst, um die gleiche Nachsteuerrendite wie beim Deka-OptiCash zu erhalten, müssten unsere Kunden ein Produkt finden, dass ihnen 4,60% p.a.bis 5,60% p.a.zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Möglicherweise reden wir aneinander vorbei, oder du liest nicht, was ich schreibe ...

 

Bankenhopper sind falsch, habe ich ja geschrieben, die Intention die hinter dem Norisbank-Angebot steht, ist ja auch eine andere, Konto eröffnen und eben NICHT alle paar Monate wechseln. Manch einer möchte vielleicht auch nicht zur einer ausländischen Bank wechseln.

 

Wenn du deine Kritik lediglich auf die Vergleichsliste ausrichtest, finde ich das zu kurz gesprungen, zumal sie auf ihrer Seite auch genau auf deine angeführten Kritikpunkte hinweisen.

 

Aber jeder muss selbst wissen was er will, ich finde das Angebot nach wie vor gut und werde demnächst wohl dort auch ein Konto eröffnen.

 

Also ich hab mit dem Deka Opti Cash ne BruttoVergleichsrendite von 5,15% :D

Das schafft kein Tagesgeld. Bevor Fragen auftauchen:

 

Um voll steuerpflichtige Kapitalanlagen mit steueroptimierten Kapitalanlagen vergleichen zu können, sprechen wir von der Bruttovergleichsrendite. Die Bruttovergleichsrendite einer voll steuerpflichtigen Termineinlage oder eines Geldmarktkontos lautet bei einem Zins von z.B. 3,50 % p.a, dann auch 3,50 % p.a.

Die Werte kann ich jetzt nicht nachvollziehen, auch wenns komplett steuerfrei war, lese ich "NUR" 3,24%

 

OptiCash-Rendite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Das erklärt ja der nächste Absatz:

Dein tagesgeld muss (beim Steuersatz von 35%) 5,15% bringen, um die selbe Nachsteuerrendite zu haben wie der OptiCash.

FSA ausgeschöpft, sollte klar sein...

 

Ander ausgedrückt:

Nehmen wir die 4,5% von Cortal oder wem auch immer. Beim Steuersatz von 35% hast eine Nachsteuerrendite von 2,84%

Beim OptiCash aber 3,25 % !!! Also deutlich besser !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...