Jump to content
Sign in to follow this  
caruso

taipan trader

Recommended Posts

caruso
Posted

Kurze Frage, bin auf die Seite Taipan Trader von Volkmar Michler gestossen.

Handelt es sich dabei um eine seriöse Angelegenheit oder um ein paar "Pump and Dump" Typen, die durch Trading Alerts Käufe in kleinen Aktien erzeugen ?

trademasterOne
Posted

und wie lautet die hp?

bond
Posted
und wie lautet die hp?

Vielleicht diese hier:

http://www.taipan-online.de/ - weiß es aber nicht genau. Hab bei Google nur mal nach dem Namen gesucht und nach "Taipan Trader". Dürfte es aber höchstwahrscheinlich sein, da hier ein Börsenbrief vorliegt.

trademasterOne
Posted

ich halte irgendwie nix von börsenbriefen..... kommt mir alles getürckt vor... :w00t:

caruso
Posted

Ja, der ist es: taipan-online.de

Wenn die also eine Aktie mit geringen Umsätzen oder geringen Stückzahlen einem "Leserkreis" zum Kauf empfehlen (die nennen das "trading alert"), sich aber selber vorher eindecken, wird das doch zu einem steigenden Kurs führen, wenn "der Leserkreis" auch kauft. Ist der Kurs oberhalb eines von taipan definierten, evtl vorsichtigen Limits, verkauft Taipan. Dann kann man nur schauen, dass man rechtzeitig aussteigt, da der Kurs dann in sich zusammenfällt.

Muss ich das so verstehen ?

trademasterOne
Posted

ja vielleicht steigt der kurs... super...

aber finde erst mal käufer, die dann deine aktien kaufen.

caruso
Posted

Ja, klar, das meine ich ja (habe ich vielleicht nicht klar ausgedrückt) - gerade DAS funktioniert dann nicht und man hockt auf den Aktien und sieht zu wie sie wieder fallen.....