Zum Inhalt springen
Gatsby

OPTIONEN/FUTURES: grundlegende Fragen!

Empfohlene Beiträge

Gatsby

@ DerDude1980:

 

Vielen Dank für die Nachricht. Wenigstens jemand,der es versucht.

 

Aber das Wertpapier was ich oben angegeben habe ist anscheinend doch ein Optionsschein und zwar auf ein Future.

Was ich im Moment noch nicht so ganz verstehe ist, warum die Preisfeststellungen von dem OS nur so wenige sind. Insgesamt ist doch die Kursentwicklung ganz anders als bei anderen Optionsscheinen und irgendwie stufenförmig. Mich würde interessieren, warum das zustande kommt.

 

@ Grumel:

 

Also ums mal frei heraus zu sagen: Ich habe von Dir noch keinen wertvollen Beitrag als Antwort auf meine Fragen erhalten. Vielmehr nur Polemik und Gerede von oben herab, das Du leider nicht mit fundiertem Wissen erklärt hast. Wenn Du mir helfen kannst, wäre ich darüber sehr dankbar. Ansonsten bitte keine subversiven Kommentare mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
Was ich im Moment noch nicht so ganz verstehe ist, warum die Preisfeststellungen von dem OS nur so wenige sind. Insgesamt ist doch die Kursentwicklung ganz anders als bei anderen Optionsscheinen und irgendwie stufenförmig. Mich würde interessieren, warum das zustande kommt.

Preise muss der Emittent, in dem Fall die DZ Bank während der Handelszeiten durchgehend stellen. Bei Fimatex im Direkthandel bekomme ich für diesen OS interessanterweise keinen Quote, also der Emittent stellt mir im Direkthandel dafür keinen Preis, hab's gerade mal getestet. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Insgesamt hast du da ein sehr seltsames Exemplar gefunden, ich kann dir auch nicht erklären, warum das Teil um 3400% hochgeschossen ist, obwohl sich der Future - wenn ich das richtig sehe - gestern nach unten bewegt hat. Möglicherweise handelte es sich um eine Anpassung der impliziten Volatilität seitens des Emittenten, welche diesen brutalen Anstieg (der ja absolut gesehen auch nur wenige Cents betrug) verursacht hat. Jedenfalls krebst der OS an der Schwelle zur Wertlosigkeit herum. Erfahrungsgemäß weisen OS in diesem Bereich oftmals unvorhersehbare (oder aber einfach absolut gar keine) Bewegungen auf. Das übersteigt dann letztendlich auch meine Kenntnis, warum der OS sich da gerade so verhält. Ich finde auch nichts zu den Kennzahlen, Delta, Omega, usw. wird mir zu diesem Schein nirgendwo angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Nee, das ist ein Super-Optionsschein. Der kann maximal 100% Verlust machen :lol::lol::P:thumbsup:

....

wie jeder andere auch :-"

 

Kommt immer darauf an wie man das betrachtet.

In dem Fall:

 

1. Tag: OS steigt um 2300%, hat also Buchgewinne

2. Tag: OS "kann" wieder um 2300% fallen

 

 

Du hast natürlich recht wenn Du sagst dass man "nur" maximal 100% seines Geldes verlieren kann bei OS.

Aber Verluste von Buchgewinnen können theoretisch unendlich sein.

 

 

@Gatsby:

 

Vieleicht wäre das hier für Dich interessant wenn Du Dich weiter über Os informieren willst:

http://www.hsbc-tip.de/!GeneratePage?u...Country=germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8Ball

Das Problem an diesen riesigen Buchgewinnen von Schrottscheinen ist, dass sie sich lediglich auf den Verkaufspreis beziehen. Da aber bei diesen Scheinen, die nahe 0 liegen, oft gigantische Spreads vorliegen, ist das mit den großen Gewinnen oft nur theoretischer Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

8Ball hat Recht, die Spreads sind bei diesen "havarierten" Scheinen natürlich unfassbar riesig. Wenn ein OS 0,70 EUR wert ist, und der Spread liegt bei vielleicht 1 Cent, dann ist das der normale Rahmen, würde ich mal sagen. Problem: Bei diesen Scheinen, die nur 0,001 EUR wert sind, liegt der Spread aber AUCH bei 1 Cent Minimum in der Regel. Das sind 1000% Spread allein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gatsby

Das heißt also jetzt bei genanntem Schein DZ30E8, dass ich ihn für 0,051 Euro anbieten könnte und für 0,061 Euro kaufen? Was hat es dann aber bitte mit dem eigentlichen Kurs (z.Zt. 0,033 Euro) auf sich und wie hängt der mit den o.g. Zahlen zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Das heißt also jetzt bei genanntem Schein DZ30E8, dass ich ihn für 0,051 Euro anbieten könnte und für 0,061 Euro kaufen? Was hat es dann aber bitte mit dem eigentlichen Kurs (z.Zt. 0,033 Euro) auf sich und wie hängt der mit den o.g. Zahlen zusammen?

 

 

Der Kurs war der letzte Umsatz in diesem Schein. Seitdem hat es keine weiteren Umsätze gegeben. Der letzte Kurs hängt überrhaupt nicht mit den oben genannten Zahlen zusammen.

 

Wenn du jetzt angenommen zu 51 Cent verkaufen würdest, wäre der nächste Kurs bei 0,51 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...