Zum Inhalt springen
cougartrader

Frage zu Hebel-Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

cougartrader

Hallo

 

ich lese hier schon ein wenig, hab mich aber gerade erst angemeldet. Scheint ein nettes Forum zu sein :thumbsup:

 

Ich war eine Zeitlang aus dem Börsengeschehen raus, möchte nun aber aus verschiedenen Gründen

wieder einsteigen. In der Hauptsache beschäftige ich mich mit Point&Figure und einem längerfristigen Anlagehorizont,

möchte aber auch wieder etwas auf der Kurzfristigen Schiene machen. OS hab ich früher gehandelt, da waren Zerties

noch nicht soo verbreitet, allerdings interessieren mich Zertifikate mit Hebel nun etwas mehr ;) und hier welche

mit Open End.

Handeln kann man die ja auch wie OS direkt, man hat keine implizierte Vola usw.

 

Ich hab da aber mal eine Frage bezgl. Stoploss und Strike, angenommen ich habe z.B. diesen Long auf den Dax

 

http://knockouts.wallstreet-online.de/892285.html

 

mit einem Stoploss von 7621 Punkten und einem Strike von 7545 Punkten. Bei 7621 Punkten im Dax oder weniger

kann ich mich wohl davon verabschieden, die KO Schwelle. Aber was sagt mir der Strike??

 

ciao

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17

Strike = Basispreis

 

Basispreis: Preis, zu welchem innerhalb eines festgelegten Zeitraums oder Zeitpunkt ein Basisobjekt bei Optionserfüllung gekauft (Call) oder verkauft (Put) wird. (Comdirect Börsenlexikon)

 

Schau dir das hier mal an: http://coma.comdirect.de/comdirect/cms/tra...68_ca_hzert.cml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Stefan, hab vielen Dank, hat mir sehr geholfen :thumbsup:

 

ciao

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...