Zum Inhalt springen
flyingthai

Wie oft checkt ihr euer Depot?

Wie oft checkt ihr euer Depot?  

89 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

flyingthai

Seitdem ich mein Depot habe, schaue ich mindestens einmal am Tag nach, wie es so läuft. :rolleyes::lol:

 

Wie sieht es bei euch aus? Etwas so ähnlich, oder haltet ihr das für kompletten Unsinn, so oft nachzuschauen?

Erzählt mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

Kommt immer auf die Strategie an.Beim reinen Aktiendepot guck ich jeden Tag rein,wenn ich kann,aber viel wichtiger halte ich es das Börsengeschehen und den gesamt Markt sich anzugucken.Mein Fond Depot guck ich nur einmal die Woche an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Also ich mache das auch (immer noch, seit 11 Monaten) täglich, muss aber einräumen, dass ich es trotzdem mittlerweile für "kompletten Unsinn" halte (Fonds Depot) .... :blink: .... ich mach das nur deswegen täglich, um meine "Benchmarks" weiter fortzuschreiben..... allerdings würde auch das wöchentlich abslut reichen. Hoffe, ich krieg' das irgendwann mal "mental" umgestellt.... :rolleyes::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich bereite mich derzeit auf die Phase vor wo wir von den Erträgen leben werden, ab 2009.

Daher habe ich inzwischen wenig volatiles im Depot.

Früher als ich noch auf dem Aktientripp war, mußte ich da täglich nachschauen und auch handeln.

Das ist nun vorrüber und ich schaue, je nachdem wo ich bin und einen PC zur Hand habe, mehrmals die Woche oder alle 2 Wochen nach.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ich bin ständig auf dem laufenden, was eigentlich bei meiner Strategie völliger Blödsinn ist. Muss mich auch erst einmal mental auf meine langfristige Strategie umstellen. Eigentlich reicht es nun schon 1 Mal im Monat reinzuschauen. Habe mir fest vorgenommen wesentllich weniger auf das Tagesgeschehen zu achten und weniger Zeit zu investieren. Vielleicht suche ich mir noch mal ein Hobby.....Poker wäre nicht schlecht.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

genaugenommen schaue ich nicht täglich in mein depot, aber ich verfolge die Werte die ich kaufe jedentag auf Onvista in meiner Whatchlist. (Is ja im Prinzip kein Unterschied)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Hey, ich bin ja der einzige der "anders" angeklickt hat?!

 

Ich verrate Euch wieso:

 

-Jetzt checke ich alles fast ausschliesslich täglich (Musterdepot, der Markt ist mir zu heiss gelaufen, daher bin ich in TG drin)

 

-Ab 2009 werde ich mein Depot nach Möglichkeit gar nicht mehr checken, und das auf eine Sicht von ca. 20-30 Jahren. Hintergrund ist, weil dies ein Abgeltungssteuerfreies Altersvorsorge-Depot, kurz AAD :lol: , sein soll!

 

-Ausnahme: Läuft ein Fond mir komplett aus'm Ruder werd ich ihn verkaufen müssen, ich denke mal ich werd das über ein Tool realisieren, was mich informiert wenn der Fond um einige Prozent am fallen ist und ich mir Gedanken machen muss, um noch mögliche Gewinne zu realisieren, mich von diesem Fond dann zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Hintergrund ist, weil dies ein Abgeltungssteuerfreies Altersvorsorge-Depot, kurz AAD :lol: , sein soll!

 

da lassen sich unsere zukünftigen Politiker betimmt noch was einfallen um das zu verhindern , siehe Zertifikate . :D

 

Politiker sind Lügner und Betrüger, dass heisst, dass sie sich nicht an dem gebunden fühlen was sie gestern gesagt haben. Gesetze kann man jederzeit ändern ;)

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Jeden Tag bis zu 10 mal. Im Urlaub alle 2 bis 3 Tage einmal.

 

Einmal die Woche würde aber für mich reichen, ich bin zu

neugierig, so dass ich es so oft checke. Aber es verführt

mich nicht zu unüberlegten Handlungen, es ist nur schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...