Zum Inhalt springen
Indexlaber

Nicht in DE handelbare ETF

Empfohlene Beiträge

Indexlaber

Eine Frage stellt sich mir, da ich vor kurzen auf die Seite CNN Money gestossen bin.

 

Gibt es in Deutschland die Möglichkeit auch ETF`s an der Börse zu erwerben die nicht in

Deutschland angeboten werden?

 

Und was sind z.B. die Risiken bzw. die Chancen?

 

Gibt es in Deutschland eine Driektbank, Fondsvermittler, Fondssupermakrt etc. über die man beziehen kann bzw. an ausländischen Börsen handeln kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Schau mal hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12076

 

Generell solltest du die bei jedem Broker kaufen können, der US-Orders erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenK
· bearbeitet von SvenK

Ich wäre vorsichtig mit ausländischen Fonds, die keine Besteuerungsgrundlage veröffentlichen. Das wird hier ziemlich auf die leichte Schulter genommen, der Steuer-Bumerang kommt dann garantiert. Da bringt 0,2% gesparte Kosten nichts ... ausserdem sind die Mindestanlagen für Europäer meist um die 100000 USD bei z.B. Vanguard ETF. Angesichts der Tatsache, dass man hier um 50 Euro Sparpläne streitet, sollte das etwas ausserhalb des Rahmens liegen. ;)

Aber was solls, steht alles in dem verlinkten Thread drin.

 

Außerdem möchte ich bezweifeln, dass ein Global Small Cap Value überhaupt einen Vorteil erbringt gegenüber z.b. dem MSCI EMU Value. Die Performance des Global Small Cap Value Index ist nicht gerade berauschend.

 

SvenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
... ausserdem sind die Mindestanlagen für Europäer meist um die 100000 USD bei z.B. Vanguard ETF.

Was hat das mit dem Kauf ueber die Boerse zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...