Zum Inhalt springen
Megabulle

TOP VARIO MIX (VT)

Empfohlene Beiträge

Megabulle

Hallo,

 

was haltet ihr denn von folgender Fondsidee zwecks Langfristanlage:

 

http://www.dab-bank....dsdesmonats.jsp

 

Die Grundüberlegung ist folgende (ich zitiere):

"kann das Fondsvermögen je nach Marktlage völlig frei in Aktien, Renten und/oder Rohstoffe investieren..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ein Fonds von Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG dessen Nummer 1 Holding der eigene Dividende und Substanz Fonds ist, dazu eine Managementgebühr von 1.75% und wieder mal ein Markettimingansatz.

 

Wer da investiert, ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs
Ein Fonds von Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG dessen Nummer 1 Holding der eigene Dividende und Substanz Fonds ist, dazu eine Managementgebühr von 1.75% und wieder mal ein Markettimingansatz.

Zumindest gibt's keine Performancefee - muss man fast schon positiv erwähnen. Im Kleingedruckten findet man auch noch:

Für diesen Kapitalanlagefonds darf die Gesellschaft den Investitionsgrad durch den Einsatz von Derivaten bis auf 150 Prozent des Wertes des Kapitalanlagefonds steigern.

Springt damit auch auf den Zug der hebelnden und shortenden Fonds auf - die DWS hatte kürzlich auch erst einen mit 130/30 aufgelegt.

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ all

 

Top_Vario_Mix__VT_.pdf

 

Als DJE ist schon ein guter Finanzminister

und sein Team ist auch gut,

habe selber einen Fond von Ihm.

 

Doch würde ich diesen Mischfond

eher nicht für die kommende Abgeltungssteuer nehmen.

 

Es wird Ende dieses Jahres

und auch nächsten Jahres

eine Reihe interessanter neuer Zusammenstellungen geben,

besonders auch einige private Manager werden da Ihren Einstand geben.

 

Ich würde da empfehlen noch etwas auf den Fingernägeln zu kauen

und einfach nur weiter abwarten, alles braucht seine Zeit,

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden !

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Werbung für einen Fonds mit "22% p.a." seit wann? Ja, 2003. Ein Immobiliendachfonds mit irrer Verwaltungsgebühr und einer Leistung, die ich ohne Probleme bringen könnte und dann jetzt sowas. Ich würde keine DJE Fonds kaufen.

 

BTW, wenn du einen Fonds im DAB "investor" findest, ist das ein guter Indikator, ihn nicht zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ich persönlich habe mich aufgrund von Werbung des DJE auch mal seine Produktpalette und Performances angesehen----hat mir auch nicht so zugesagt.

 

Interessant ist der Grund, warum ich überhaupt auf diese Werbung aufmerksam geworden war als ich diese das allererste mal gesehen hatte... Sein "DJE"-Logo mit Schrift, Farbe und Ausgestaltung hatte in mir so einen DowJones Effekt ausgelöst----für mich persönlich war da unbewusst so eine DowJones Verwechslung die da zum tragen kam.

 

Da könnte man ja fast die Vermutung äußern das er es auch direkt darauf angelegt hat, da seine Werbung diesbezüglich in printmedien auch wenig informativ gestaltet war... Gut, aber mit dieser Vermutung halte ich mich natürlich zurück, fand ich nur komisch :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...