Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Global Equity Income Fund

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Threadneedle bringt globalen Dividenden-Fonds

 

(DAS INVESTMENT) Threadneedle hat die deutsche Vertriebszulassung für einen globalen Aktienfonds beantragt. Im Fokus des Global Equity Income Fund stehen Papiere mit hohen Dividendenrenditen. Die britische Gesellschaft hat das Produkt am 27. Juni aufgelegt; im September soll er auf den deutschen Markt kommen.

 

Manager Steve Thomber misst sich am Aktienindex MSCI Welt. Dabei baut er eher auf regelmäßige Gewinnausschüttungen als auf Kursgewinne. Auf seiner Suche nach dividendenstarken Titeln weicht er mitunter stark von seinem Vergleichsindex ab.

 

Regional bevorzugt der Manager derzeit britische, kontinentaleuropäische und asiatische Werte. Die USA und Japan hat er wegen vergleichsweise geringer Dividenden gegenüber dem Index untergewichtet. Bei den Branchen legt Thomber den Schwerpunkt auf Energieversorger und Finanzunternehmen. Technologie- und Industriewerte hält er dagegen für unattraktiv und gewichtet sie unter.

 

Insgesamt umfasst das Portfolio 75 bis 95 Werte. Hat Thomber einmal Aktien gekauft, bleibt er ihnen lange treu: Ich will sie lange halten, um von ihrem Dividendenwachstum zu profitieren", sagt er.

 

Wer in den Fonds investieren möchte, muss einen Ausgabeaufschlag von 3,75 Prozent zahlen. Die jährliche Managementgebühr beträgt 1,5 Prozent.

 

http://www.dasinvest...ntNewsNr=158238

 

Könnte was werden, halte Threadneedle für eine sehr gute Fondsgesellschaft, wird im Blickpunkt gehalten, WKN/ISIN folgen sobald die deutsche Vertriebszulassung erfolgt ist.

 

Ein weiterer aktiver Fonds im Dividendenbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...