Zum Inhalt springen
Boersifant

Dax-Kommentierungen

Empfohlene Beiträge

Boersifant
Wegen zunehmendem Off-Topic werde ich den Thread voerst schließen.

 

Dieser Thread verkommt immer mehr zum Chatroom. Für alle Kaffeekranz-, Late-Night- und sonstigen Gespräche sollte man einen Thread für alle Diskussionen ins Off-Topic-Unterforum verlagern.

 

Hugh, ich habe gesprochen.

 

Was soll in einen Dax-Kommentierungs-Thread bitte sonst wenn nicht das? Der DAX ist für sich genommen kein Thema. Was sollen wir kommentieren, die Indexzusammensetzung, die Tagesschwankung?

 

Also bitte vergiss mal diese lächerlichen Klassifizierungen was Off-Topic und was On-Topic ist. Das ist halt einfach unser Wir-schreiben-alles-was-uns-einfällt-Thread.

 

Kinderkacke solche Sperrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Jetzt bleib mal bitte locker, und eröffne doch nicht jedesmal irgendeinen Thread, wenn dir was nicht passt.

 

Natürlich ist der Thread nur temporär geschlossen und wir versuchen so schnell er geht eine Lösung zu finden, wie wir das weiter behandeln.

 

Ein erster Schritt ist schon mit dem "Klatsch und Tratsch" Thread gemacht. Siehe Off Topic Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Jetzt bleib mal bitte locker, und eröffne doch nicht jedesmal irgendeinen Thread, wenn dir was nicht passt.

 

Ein Kommentar in dem Thread war aus naheliegenden Gründen nicht möglich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Um mal zu Boersifants Meinung den Gegenpol zu schaffen: VIELEN DANK! Diese Vorgehensweise war LÄNGST fällig, der Kommentierungsthread wurde ja nur noch zugespammt. Danke, das ENDLICH mal was getan wurde, ich finde die Lösung sehr gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Kurze Frage Ja/Nein reicht.

 

Sind in DAX Fundamentalanalyse noch Laien Kommentierungen erwünscht?

Hört sich so profesionell an, fand es bisher recht interessant die Gedankengänge von einer breiten Masse dort zu lesen, ohne das diese fundiert belegt waren.

 

Ist das jetzt als eine Art Datenbank von Marktkommentare ala Bloomberg gedacht oder sind Ottonormalmeinungen zum DAX solange nicht Offtopic noch zulässig?

 

Nachtrag:

Vielleicht macht es Sinn den Thread wegen der Größe in gewissen Zeitabständen zu archivieren als geschlossen Thread und die in der Überschrift dann den Zeitraum kenntlich zu machen. (nur ne Idee)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Stinkebar,

 

natürlich sind Laienkommentare erwünscht, keine Frage!

 

Wenn Du z.B. etwas in der Zeitung gelesen hast und Deine Meinung dazu kund tut, ist das klar in Ordnung!

 

Wenn du aber anfängst, z.B. zu schreiben, das der DAX Kurven hat wie die "Pipse" von der Marktfrau,

dann hat das nichts mehr mit dem DAX zu tun.

Diese Beiträge werden dann gelöscht oder ins offtopic verschoben.

 

Alles klar oder unklar? ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Alles klar - bin ganz eurer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Stinkebar,

 

natürlich sind Laienkommentare erwünscht, keine Frage!

 

Wenn Du z.B. etwas in der Zeitung gelesen hast und Deine Meinung dazu kund tut, ist das klar in Ordnung!

 

Wenn du aber anfängst, z.B. zu schreiben, das der DAX Kurven hat wie die "Pipse" von der Marktfrau,

dann hat das nichts mehr mit dem DAX zu tun.

Diese Beiträge werden dann gelöscht oder ins offtopic verschoben.

 

Alles klar oder unklar? ;)

 

Onassis

 

Was sind denn Pipse? Hoffentlich ist das jetzt nichts schlechtes, so wie der Dax durchhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hab ich von meinem Sohn (4).

Seine Mama hat 2 Pipse zum kuscheln :)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Hab ich von meinem Sohn (4).

Seine Mama hat 2 Pipse zum kuscheln :)

 

Onassis

 

Ach so, na das mit dem Dax-Kurven Vergleich warst ja nicht du und der hatte ja vor kurzem noch erfreuliche Kurven.

 

Ist dies jetzt der ernsthafte Dax-Faden oder der mit der Fundamentalanalyse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das hier ist der Thread unter Support!

Hier gehört eigentlich gar nichts rein!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...